Es wird moderiert.
Jeder, der über diesen "globalen Pranger" gebannt/gesperrt wird, kann sich dort melden und seinen Fall schildern. Ist dieser Fall plausibel und nachvollziehbar, wird zunächst der Admin, wessen "pranger-eintrag" zum bann führte befragt und die sachlage geschildert. Gibt es vom Admin entweder eine Antwort der positiveren sorte ("habe ihn gebannt, weil er scheinbar ..." blabla) oder antwortet der Admin garnicht, wird der User wieder freigeschaltet
Das Bann-System wird auf Basis von Punkten (Wie ein Strafkatalog) basieren. Ab einer bestimmten Punktezahl-Menge wird der User gebannt. Die Punkte lassen sich nicht abbauen, außer durch gerade geschilderte Methode der Klärung.
Zum Schutz vor Spam-Prangereien wird das System selbstständig auf die Häufigkeit der Pranger-Einträge je Seite ($_SERVER["SERVER_NAME"]) achten und übermäßige Prangereien für Moderatoren anzeigen, dass diese genauer geprüft werden können. Sollte ein Seitenbetreiber absichtlich falsche Pranger-Angaben machen, werden sämtliche Pranger-Einträge von dieser Seite deaktiviert/gelöscht und die Nutzung des Prangers wird für die Seite zwangs-ausgeschaltet. Jegliche durch die gelöschten Pranger-Einträge gebannten User werden entbannt.
Pranger-Einträge haben sofortige Wirkung. Um Hackern keine Chance zu geben. Man kann auch Schlüsselpunkte (V-Check) als Pranger-Automatik-Auslöser integrieren. Werde dafür eine API dazubauen, welche im VMSR direkt integriert ist.
Der Pranger wird mittels eines Sicherheitsschlüssels, welcher ähnlich der Schlüsselgenerierung von Paypal, durch insgesamt 3 Abfragen geschützt wird. Ohne diesen Sicherheitsschlüssel ist es nicht möglich, Pranger-Einträge zu erstellen. Gebannte User werden ohne Sicherheitsschlüssel übermittelt.
Es ist quasi ähnlich meines Projektes http://eul.woetroep.de/, welches auf einem ähnlichen Prinzip beruht.
Das aufwändigste wird die Moderation sein.
Aber wie du siehst, hab ich mir da schon Gedanken gemacht. Falls du noch Angriffslücken siehst, sag bescheid.