Also ich finde schon das hier allgemeine Kritik geschrieben werden sollte den einen "Feedback" Thread gibt es ja nicht somit bleibt nur diese Plattform um sich allgemein über das Script zu äusern. Diese Chance möchte ich auch mal nutzen.
Für mich war das VMS immer ein CMS für Anfänger also ein einfaches Script wo Losehungrige User ihre ersten Schritte in Sachen HTML,PHP,CSS und MySQL machen.
Ausgezeichnet war das VMS also immer durch einen einfachen Code und einer leichten Modifizierung.
Das augenmerk lag bei der Weiterentwicklung des Scriptes immer auf der Performancesteigerung und Optimierung und Vereinfachung
Dies ist nun mit den aktuellen Script leider nicht mehr gegeben.
Der Basiscode ist für Anfänger wesentlich schwieriger geworden.
Der Installer ist ja wirklich nett aber für leute die sich das erste mal mit PHP und MySQL beschäftigen hätte ich das nicht gemacht. Die ersten eindrücke erhält man doch wenn man sieht welche dateien man hochlädt und wenn man seine ersten Änderungen in einer Konfigurationsdatei macht.
Hinzukommt natürlich die Klammanbindung diese ist immernoch gegeben sogar noch mehr denn je dank Multimillionär und Sparbuch und AP´s.,hier hätte ich mir mal eine abkoppelung gewünscht also ein VMS ohne Klammanbindung und die Anbindung evtl nur als Addon hätte ich mir hier gewünscht.
Summa summarum lockt man so nämlich keine neuen Nutzer mehr hintern Ofen hervor.

Ein VMS ohne Klammanbindung als CMS für alles mögliche würde natürlich für addonentwickler noch viele weitere möglichkeiten bereitstellen.

So nun zu dem was mir heute beim Testen noch aufgefallen ist:
- Ich sehe von dir ein Copyright im Impressum,im Footer und sogar im Userprofil bearbeiten?! Muss das tatsächlich sein oder reicht das nicht wenn man das an mancher Stelle nur versteckt im Kommentar schreibt?
- Die Seiten, Einzahlen,Auszahlen und News zeigen bei mir keinen Content an also noch nichtmal den head