Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Ich bin Gewerbepflichtig? DROH MAIL!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Eine Gewerbeanmeldung ist Pflicht, sobald du eine Gewinnabsicht hast. Solltest du also die Absicht haben, was jede Seite ja hat, dann ist es völlig egal, ob du Gewinn machst oder nicht. Es zählt nur die Absicht, mehr nicht. Insofern hat sich das mit dem Begründen erledigt.
    Diese Gewerbeanmeldung kostet einmalig um die 20 Euro (das ist von Region zu Region unterschiedlich). Weitere Kosten kommen erstmal nicht auf dich zu.
    Nach deiner Gewerbeanmeldung bekommt das Finanzamt Post und dann auch du. In diesem Schreiben mußt du angeben, wo deine Firma sitzt usw. Außerdem noch den erwarteten Umsatz/Gewinn.
    Von einer Eintragung bei der Handwerkskammer würde ich absehen, da es mit erheblichen weiteren Kosten verbunden ist. Außerdem ist dies unnötig für einen Seitenbetreiber.

    MfG
    Holstenjungs

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Zitat Zitat von Holstenjungs Beitrag anzeigen
    Eine Gewerbeanmeldung ist Pflicht, sobald du eine Gewinnabsicht hast. Solltest du also die Absicht haben, was jede Seite ja hat, dann ist es völlig egal, ob du Gewinn machst oder nicht. Es zählt nur die Absicht, mehr nicht. Insofern hat sich das mit dem Begründen erledigt.
    Diese Gewerbeanmeldung kostet einmalig um die 20 Euro (das ist von Region zu Region unterschiedlich). Weitere Kosten kommen erstmal nicht auf dich zu.
    Nach deiner Gewerbeanmeldung bekommt das Finanzamt Post und dann auch du. In diesem Schreiben mußt du angeben, wo deine Firma sitzt usw. Außerdem noch den erwarteten Umsatz/Gewinn.
    Von einer Eintragung bei der Handwerkskammer würde ich absehen, da es mit erheblichen weiteren Kosten verbunden ist. Außerdem ist dies unnötig für einen Seitenbetreiber.

    MfG
    Holstenjungs
    ehm aber müsste ich das machen ??
    oder solange meine seite nicht kunkurenz fähig ist habe nur einen teilweise 1 aktiven user von13 oder muss ich erts machen wenn ich dazu angefordert bin ??wiel 99 % der seiten die 100000 mal mehr verdienen haben auch ekien anmeldung

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Sobald die Absicht vorliegt, mußt du es machen. Egal wieviele User oder Umsatz du hast.
    Allerdings kommt bei dir noch erschwerend hinzu das du so jung bist. Da brauchst du noch die Erlaubnis deiner Eltern und eine amtliche Bestätigung für eine Gewerbeanmeldung.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Zitat Zitat von Holstenjungs Beitrag anzeigen
    Sobald die Absicht vorliegt, mußt du es machen. Egal wieviele User oder Umsatz du hast.
    Allerdings kommt bei dir noch erschwerend hinzu das du so jung bist. Da brauchst du noch die Erlaubnis deiner Eltern und eine amtliche Bestätigung für eine Gewerbeanmeldung.
    meine eltern erlauben es nicht ...
    und wie gesagt habe nie die absicht das ganze gewinn fließt in die seite für addons games und progger ... und die lose für auszahlen auhc aber ich sehe von gewinn nichtma 1los

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    85
    holstenjungs danke dafür

    Das bringt mich schon weiter dann kann meine Seite weiter On bleiben

    So einen schein holen ist glaube ich nicht besonders schwer.

    Das sollte ich hinkriegen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von maniwelt
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    981
    Werde ich ja eh auch bald tun, man weiss ja nie welche Idioten noch kommen werden

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Dann erklär ich es mal anders. Du machst Gewinn, richtig?
    Also hast du eine Gewinnabsicht. Das das Geld wieder in deiner Seite landet ist völlig egal. Sobald du Gewinn machst, bist du zu einer Anmeldung verpflichtet, weil dir eine Gewinnabsicht unterstellt wird. Auch wenn du nur Verlust machst, das ist egal. Gewinn bleibt Gewinn.

    @ Rest: Es tut einem niemand weh, wenn man das Ding erstmal hat. Es ändert sich nur die eigene Steuernummer. Natürlich muß man zusätzlich noch ein paar Angaben bei der Steuer machen, aber das ist schnell gemacht. Bis zu einem jährlichen Betrag von glaube ich 7900 Euro muß man eine simple Gewinn-Verlust Rechnung mit einreichen. Das langt dem Finanzamt. Da ich mir aber nicht zu 100% sicher bin, gebe ich natürlich keine Gewähr auf die Angaben.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Zitat Zitat von maniwelt Beitrag anzeigen
    Werde ich ja eh auch bald tun, man weiss ja nie welche Idioten noch kommen werden
    kriege ich auch ne antwort =( siehe meinen letzten post ^.^

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Wenn deine Eltern es dir nicht erlauben haste eh schlechte Karten. Es gäbe noch die Möglichkeit das ganze als "Liebhaberei" darzustellen, aber dazu kann ich dir leider nicht viel sagen ich kenne auch noch keinen Fall wo das anerkannt wurde dafür brauchste jeodch auch erst ein Gewerbe und wenn das Finanzamt dann merkt das bei dir mit keinem Gewinn zu rechnen ist werden die sagen das es sich dabei um LIebhaberei handelt
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    85
    Ich guck einfach mal wie das geht!


    adi? Hol dir auch son schein wird wohl kein problem darstellen

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-MAil nicht über mail() sondern SMTP aber ???WIE???
    Von ebook24 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:19
  2. Mail von PayPal
    Von eselfutter im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:50
  3. Seite mit VMS Script -> Gewerbepflichtig?
    Von nstyle im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:32
  4. Paid4-mail.eu
    Von MoNgO im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 02:46
  5. Punkte (Euro) - Klickseite gewerbepflichtig
    Von Hardy im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •