Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Postfix einrichten und konfigurieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    AW: Postfix einrichten und konfigurieren

    ja das würd ich gern aber anscheinend wurde bei der postfix konfiguration plesk geschrottet

    wenn ich mir zb die version von plesk anzeigen will dann gibt er mir aus das psa nicht installiert ist ??

    wobei ich mich echt frag was plesk mit postfix zu schaffen hat -.-

    /edit
    kann ich jetzt psa neuinstallieren und mir bleiben die einstellungen im plesk vorhanden oder darf ich dann alles neuaufsetzen ? sprich domain neuinstallieren sql backup einspielen etc ?

    oder gibt es einen reinen reparaturmodus für plesk ?

    /nochmal edit

    also liegt daran das plesk nicht mehr auf mysql zugreifen kann (PleskFatalException: Unable to connect to database: mysql_connect() ).. oje xD
    Geändert von Kraemer84 (27.07.2013 um 15:43 Uhr)

  2. #2

    AW: Postfix einrichten und konfigurieren

    Tipp1: Erst fragen wenn man keine Ahnung hat, dann geht weniger kaputt.
    Tipp2: Plesk bringt qmail / postfix je nach Installtion mit, manuelles rumpfuschen eher unerwünscht außer man weiß was man tut
    Tipp3: Wahlweise Admin besorgen oder Managed Server

    mehr als oje fällt mir auch nicht ein - 1 und 1 sollte man schon zusammen zählen können....

    Zitat Zitat von Kraemer84 Beitrag anzeigen
    ja das würd ich gern aber anscheinend wurde bei der postfix konfiguration plesk geschrottet
    anscheinend? nein, das ist so - hast du im ersten Beitrag ja schon sehr schön beschrieben was du gemacht hast.

    Zitat Zitat von Kraemer84 Beitrag anzeigen
    wenn ich mir zb die version von plesk anzeigen will dann gibt er mir aus das psa nicht installiert ist ??
    frage oder hinweis? Wenn Frage: Woher soll irgendjemand wissen was du brauchst oder gemacht hast - welche Version ect...

    Zitat Zitat von Kraemer84 Beitrag anzeigen
    wobei ich mich echt frag was plesk mit postfix zu schaffen hat -.-
    Man sollte schon wissen was man auf seinem eigenen Server laufen hat ... *facepalm*

    Zitat Zitat von Kraemer84 Beitrag anzeigen
    kann ich jetzt psa neuinstallieren und mir bleiben die einstellungen im plesk vorhanden oder darf ich dann alles neuaufsetzen ? sprich domain neuinstallieren sql backup einspielen etc ?
    Natürlich geht das, aber für die Lust dich da durch zu boxen hast du dich schon disqualifiziert.

    Zitat Zitat von Kraemer84 Beitrag anzeigen
    also liegt daran das plesk nicht mehr auf mysql zugreifen kann (PleskFatalException: Unable to connect to database: mysql_connect() ).. oje xD
    Ja ganz genau, hmm und was machen wir da? Simpel DB mal testen ob die Daten korrekt sind oder wir schreiben den Fehler ins Forum damit man nicht selber denken muss...
    Sobald die DB-Verbindung dann läuft gibts dann erst die nächsten Fehler obwohl soetwas für den Betreiber des Servers nun wirklich kein Problem sein Sollte...

    Mein Tipp: Tipp3 von oben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    AW: Postfix einrichten und konfigurieren

    schon erledigt - plesk über backup neu eingespielt - domains auf neuesten stand von lokalen backups gebracht und nach erneutem backup dann mal über plesk an postifx

    deswegen try and error nur noch mit backup
    Geändert von Kraemer84 (28.07.2013 um 13:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Cpanel Cronjob einrichten?
    Von cr00sy im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:31
  2. Hintergrundbild einrichten
    Von rap im Forum Grafiken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:05
  3. Fragen zum einrichten des VMS
    Von the-carnage im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 17:58
  4. Problem mit dem einrichten
    Von Neki im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 19:16
  5. V-Server Konfigurieren
    Von Fox77 im Forum Webspace- & Serveranbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •