Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Thunderbird Nachrichten senden

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von bulli Beitrag anzeigen
    Hast du auch mal probiert bei der Mailadresse das @ durch ein + zu ersetzen. Ich war mal bei einem Anbieter, da musst ich das so machen.
    Gerade probiert, auch das funktionier nicht

    Zitat Zitat von Holstenjungs Beitrag anzeigen
    schau doch mal ob du für alle Mailaccounts einen eigenen Ausgangsserver eingerichtet hast und den auch bei jedem Konto richtig eingestellt hast
    Japs, sind 2 angelegt (gmx, und cash-town.de) und auch jeweils das richtige zugeordnet.

    Verbindung zum Server scheint aber auch hergestellt zu werden, weil ja nach einem PW zu dem Benutzer gefragt wird.

    Aktuell warte ich noch auf die Techniker, welche ich gebeten habe mir mal Auszüge aus den Mailserverlogs zu schicken. Aber finde ich echt komisch, werde gleich mal am anderen PC probieren ob dort das gleiche Problem ist...
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von eaxo Beitrag anzeigen
    Infos über evtl Fehlermeldungen bei anderen Clients wären nicht schlecht.
    Habe keine anderen Clienten installiert, aber werde ich mal machen.

    Hast du schon die Ports Port 587 für SMTP Submission oder SMTPS über Port 465 ausprobiert?
    Also bei den Ports erhalte ich:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server s056.xfuture-media.info fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrato
    Weisst du wer oder was für das Mailmanagement auf dem Server zuständig ist? Vielleicht gibt es da ja Ansatzpunkte für ne Suche...
    Postfix müsste das sein

    Edit: Früher (als wir noch Holztastaturen hatten ) war ich bei einem Fremailanbieter der wollte das sich seine Kunden erst über POP authentifizieren. Tritt das Problem auch auf wenn du zuvor mit POP auf dem Server warst?
    Checke ich auch mal wobei ich das lieber per IMAP machen würde. Update kommt in paar Minuten ;-)


    *edit*
    Bei "Windows Mail" ist das gleiche Problem, werde ich auch ständig aufgefordert PW einzugeben, was ich auch jedes mal tue, und es ist, wie gesagt, definitiv korrekt.

    "SMTP-After-POP" wie sich das ganze wohl nennt bringt auch nichts ^^
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    OK, während wir auf das Update warten such ich schonmal weitere Arbeit raus...


    Aaaah, gefunden: Hast du wireshark oder ähnliches um die Kommunikation und die echten Fehlermeldungen anzusehen?


    wart...
    eaxo

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von eaxo Beitrag anzeigen
    Aaaah, gefunden: Hast du wireshark oder ähnliches um die Kommunikation und die echten Fehlermeldungen anzusehen?
    UPdate ist oben editiert. Hab mir nun wireshark runtergeladen und installiert. Hoffe ich habe nun die richtige Stelle gefunden im Mitschnitt:




    Laut Meldung also wohl wieder PW falsch (Code 535), oder? Aber wie gesagt es stimmt definitiv, über Webmail komme ich mit den Daten rein ;-)

    *edit*
    Sorry hab gerade gesehen das man im Screenshot Zugangsdaten sehen konnte, wenn auch kodiert. Also hier der Response:

    Response: 535 5.7.0 Error: authentication failed: generic failure\r\n
    Response code: 535
    Response parameter: 5.7.0 Error: authentication failed: generic failure
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  5. #15
    http://www.dascomputerforum.de/index.php?topic=19067.0

    Mal auf die schnelle gefunden. Schon probiert?


  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Mit telnet hab ich ja vorher schon probiert:

    +OK Dovecot ready.
    user web4p1
    +OK
    pass *geheim*
    +OK Logged in.
    list
    +OK 6 messages:
    1 3265
    2 6791
    3 2984
    4 2087
    5 1693
    6 2989
    .
    quit
    +OK Logging out.


    Verbindung zu Host verloren.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  7. #17
    Write your own client


  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
    Write your own client
    Bin mit Thunderbird sehr zufrieden... vermute aber eh, dass es irgendwie am Server liegen muss weil ich gebe ja definitiv richtige Daten ein
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    [...]Laut Meldung also wohl wieder PW falsch (Code 535), oder? Aber wie gesagt es stimmt definitiv, über Webmail komme ich mit den Daten rein[...]
    Ja, TB ging in der Vergangenheit etwas schluderig mit Fehlermeldungen um, danke.
    Das die Daten korrekt sind bezweifelt inzwischen wohl niemand mehr , aber bedenke das nicht du es bist der auf die Dateien zugreift, sondern einmal ein Client von außerhalb und einmal ein grundsätzlich vertrauenswürdiges Script vom (möglicherweise) selben Server.

    Da oben ja erwähnt wurde das das Problem kundenübergreifend aber serverbezogen ist bleibt nur der Mail/SMTPhandler, der die Logindaten anders erwartet oder schlichtweg fehlerhaft weiterverarbeitet. Damit bist du erstmal aus dem Rennen, Fehlersuche ohne Infos und ohne unmittelbaren Zugriff ist nicht gut möglich.

    eaxo

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Okay ich nerve dann die Techniker mal 8-) ich halte euch auf dem laufenden ^^
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. pn von der nickpage aus senden
    Von Kraemer84 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 16:59
  2. VMS 1.2 Privat Nachrichten System
    Von olib32 im Forum Scripte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 18:21
  3. adminforce - alle mails senden
    Von Diablo2k im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 09:47
  4. Private Nachrichten
    Von dr_duetz im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 16:33
  5. Bei den Nachrichten
    Von MaximusII im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •