Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Tom Tom Navi Schwab Versand

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Mittlerweile ist es soweit das gesagt wird eine Bestätigung einer Callcenter Agentin wäre nicht rechtsgültig weil sie keine Vertretungsberechtigte von Schwab wäre und somit nicht befugt wäre einen Vertrag zwischen der Schwab Versand GmbH und einem Kunden zu schließen.

    Wir bleiben aber dran
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von rudicarell81 Beitrag anzeigen
    quatsch der vertrag kommt mit der auftragsbestätigung zustande
    Das ist nicht ganz korrekt, da du keine rechte an etwas hast, was du noch nicht bezahlt hast.

    weiterhin kann schwab sicherlich auch eine lieferschwierigkeit vorschieben und somit vom vertrag zurücktreten.

    Andersfalls kann niemand eine Leistung einklagen, die im vorfeld nicht bezahlt wurde. schwab hat sicherlich ausschlußklauseln in ihren AGB, aber das können mit sicherheit nur anwälte klären.

    Wenn aber jemand die tom toms eingeklagt hat, lasse ich mich gerne belehren

    aber interessant ist das schon, mal sehen wer recht hat und wer letztendlich recht bekommt (in diesem Land).

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    weiterhin kann schwab sicherlich auch eine lieferschwierigkeit vorschieben und somit vom vertrag zurücktreten.
    Bei nicht vorhandenem Artikel wird laut AGB ein qualitativ und preislich gleichwertiger Artikel geliefert *g*
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  4. #64
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Bei nicht vorhandenem Artikel wird laut AGB ein qualitativ und preislich gleichwertiger Artikel geliefert *g*
    dan müssen sie dir was schicken im wert von 0 euro gg
    und mindestens ein paket gg
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  5. #65
    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    dan müssen sie dir was schicken im wert von 0 euro gg
    und mindestens ein paket gg
    Ist nicht qualitativ gleichwertig


  6. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    27
    hat jemand in Haushalts üblichen Mengen bestellt?

    Glaube habe da von einer bestellung von 150 stück gelesen.

    Ich glaube nicht daran, das ihr durch kommt, aber es geschehen ja aber auch noch wunder.

    wer dann wirklich durch kommt, dem kaufe ich 1 oder zwei zu einem guten preis ab!!

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    hat jemand in Haushalts üblichen Mengen bestellt?
    Mehrere Kleinbestellungen auf verschiedene Angehörige

    Hatte auch 3 Bestellungen zu je 15 Stück, hier hat mein Anwalt gesagt das er das zwar versuchen könnte einzuklagen die Chancen aber auf Grund der haushaltsunüblichen Menge sehr gering wären.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  8. #68
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen,

    endlich kann ich mal meine Rechtskenntnisse anwenden

    Zitat Zitat von Platsch Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz korrekt, da du keine rechte an etwas hast, was du noch nicht bezahlt hast.
    Das ist nicht richtig. Wichtig ist zuerst die Frage ob ein Kaufvertrag zustande kam oder nicht. Das Gesetz abstrahiert hier mit dem Verpflichtungsgeschäft und dem Erfüllungsgeschäft. Durch das Verpflichtungsgeschäft ( ich verpflichte mich den Preis x zu entrichten und den Artikel in meinen Besitz zu übernehmen bzw. Schwab verpflichtet sich das Geld anzunehmen und das Gerät in Euren Besitz zu übergeben ) ist de fakto dann ein Kaufvertrag entstanden. Da ist es auch völlig wurscht ob man bezahlt hat oder nicht.

    Sollte dann ein Gericht entscheiden, dass ein Kaufvertrag zustande kam ( achtung. ...haushaltsüblich .. und auch 5 sind normalerweise nicht haushaltsüblich ) hat Schwab sich erstmal dran zu halten. Jedoch haben sie eben die Möglichkeit den Vertrag aufgrund verschiedener Möglichkeiten anzufechten. Wenn Sie das getan haben ist - egal ob ihr einverstanden seid oder nicht - der Vertrag "ex tunc" nichtig ( §142 (1) BGB ). Nun müsstet ihr wieder tätig werden und vor Gericht ziehen. Denn - bei bestimmten Anfechtungsgründen macht sich aber der anfechtende Schadenersatzpflichtig ( §122 BGB (1) ).

    Also viele wenns abers und vielleichts... aber so mal meine kleine Einschätzung

    LG

    do1jz

  9. #69
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    27
    gibt es denn schon wieder was neues??

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von Platsch Beitrag anzeigen
    gibt es denn schon wieder was neues??
    Bislang nur den üblichen Schriftverkehr mit Rechtschutzversicherung bezüglich Kostenübernahme, zeitgleich noch ein Schreiben an Schwab Versand das die Anfechtung angefechtet wird .

    Anwalt meinte allerdings von Anfang an, das wir es mit einem Vergleich probieren, da dort die Chancen höher sind. Sprich: 1 Navi liefern und wir verzichten auf den Rest .
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [HTML/CSS/JS] Überschrift in Navi zentrieren
    Von Prof.Dr.Mett-Wurst im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 17:48
  2. Paidmail versand
    Von Gecko1 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 14:54
  3. kleines goodie für die navi
    Von dude32 im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 00:08
  4. [S] Autopaidmail Versand VMS²
    Von Mason1 im Forum Scripte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:36
  5. Automatischer Paidmail versand
    Von Gecko1 im Forum Scripte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •