Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 190

Thema: Vergütung?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    157
    Das ändert aber nix am Problem der Webbies. Es gibt genügend Browser die Standartmäßig keine Cookies von Drittanbietern akzeptieren. Es ist nicht wie im Falle von Java Script das man explizit verbieten muss.

  2. #42
    Das Problem ist aber, dass so gut wie jedes (ZEUS-)Werbenetzwerk das erfordert. Wir sind aber gerade dabei, das für eine Testphase zu deaktivieren. DimpleX meinte gerade ~48 Stunden. Danach werden wir uns das mal durchsehen.


  3. #43
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Frejia Beitrag anzeigen
    Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff aber es ist mir unbegreiflich wozu man ein Tracking Cookie setzen muss. Die Sache mit Java Script kann ich ja grad noch verstehen aber das mit den Cookies ist mir zu hoch zumal im Endeffekt nur der Webbie der Dumme ist.
    Naja...
    Was glaubst Du denn warum Dir jemand für das "Bannerklicken" einen Gegenwert gibt?
    Nur weil er/sie sich davon selber Gewinn verspricht.

    Zum Beispiel, indem er/sie einen Shop bewirbt, wo Du später mal einkaufst.
    Sind Cookies dann nicht aktiv, so verdient der Werbebucher natürlich nicht daran und wird bestimmt NICHT erneut Werbung einbuchen.

    Auch Refflinks wären davon betroffen.
    So gut wie alle kampagnen wären davon betroffen.

    Wie soll man das den Werbebuchern erklären?
    Und woher sollen in Zukunft die kampagnen kommen?
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    157
    Das klingt soweit schon einleuchtend, aber trotzdem bleibt das Problem mit den nicht vergüteten Klicks von Usern die einen modernen Browser einsetzen. Ich werde das per V-Check bei den Zeus Netzwerken beobachten. Wenn die Vergütungsrate zu schlecht ist bleibt mir aber nix anderes übrig als die rauszuschmeissen. Wie du schon geschrieben hast kannst du uns Seitenbetreiber in der Hinsicht auch verstehen.

  5. #45
    Zitat Zitat von Frejia Beitrag anzeigen
    Das klingt soweit schon einleuchtend, aber trotzdem bleibt das Problem mit den nicht vergüteten Klicks von Usern die einen modernen Browser einsetzen. Ich werde das per V-Check bei den Zeus Netzwerken beobachten. Wenn die Vergütungsrate zu schlecht ist bleibt mir aber nix anderes übrig als die rauszuschmeissen. Wie du schon geschrieben hast kannst du uns Seitenbetreiber in der Hinsicht auch verstehen.
    Wärs nicht sinnvoller den Usern zu sagen sie sollen Cookies aktivieren, als gleich die Sponsoren rauszuschmeissen?


  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
    Wärs nicht sinnvoller den Usern zu sagen sie sollen Cookies aktivieren, als gleich die Sponsoren rauszuschmeissen?
    In anbetracht der Tatsache das diese Einstellung global also für alle Websites die der User mit seinem Browser besucht gilt denke ich nein. Cookies von Drittanbietern zu blocken hat schon durchaus seine Daseinsberechtigung wenn man mal über das Paid4 hinaus blickt.

  7. #47
    Zitat Zitat von Frejia Beitrag anzeigen
    In anbetracht der Tatsache das diese Einstellung global also für alle Websites die der User mit seinem Browser besucht gilt denke ich nein. Cookies von Drittanbietern zu blocken hat schon durchaus seine Daseinsberechtigung wenn man mal über das Paid4 hinaus blickt.
    Genau hier liegt das Problem!
    Wenn der User auf Paid4-Seiten aktiv ist, hat er sich auch darum zu kümmern, dass seine Klicks auch vergütet werden. Schließlich streicht er ja auch die Vergütung ein.

    Auf anderen Seiten, halte ich das natürlich auch für sinnvoll, aber im Paid4-Sektor ist das völlig fehl am Platze!


  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Warum müssen eigentlich Cookies von Drittanbietern angenommen werden?
    Sind das dann nicht schon wieder Seiten, die auf der beworbenen Seite werben
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  9. #49
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Warum müssen eigentlich Cookies von Drittanbietern angenommen werden?
    Sind das dann nicht schon wieder Seiten, die auf der beworbenen Seite werben
    Nö.

    Du klickst auf Seite X. Seite X stellt ein Frameset zur Vergütung auf. Dort lädt es Seite Y, den Sponsor. Seite Y zählt nicht zur angeforderten URL und ist somit ein Dritter. => Drittcookies. Der Nebeneffekt (pos./neg.) ist, dass die Werbung auch zu dritten zählt.


  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    157
    Da gebe ich dir natürlich recht, aber fakt ist auch das kaum ein User bereit ist erst mal Stundenlang an den Einstellungen zu fummeln (einigen fehlt auch das technische Verständnis) sondern dann eher zu einer Seite gehen auf der das nicht so rigide umgesetzt wird. Als Webbie einer kleinen Seite tut jeder einzelne User weh der abwandert.

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ForcedKlick Vergütung
    Von DimpleX im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:14
  2. Vergütung
    Von Hamiiklamm im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:34
  3. Paidlinks - Max. Vergütung
    Von maniwelt im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:12
  4. Aps Vergütung
    Von Baumeister im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:52
  5. Vergütung
    Von fatalo im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •