Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 190

Thema: Vergütung?

  1. #121
    Zitat Zitat von VMS1 Beitrag anzeigen
    Habe gerade die Cookie-Liste durchgesehen. Der Cookie wird auch immer noch gesetzt.
    Cookiename : PHPSESSID
    Inhalt : 32stelliger md5()
    Dieser Cookie ist wahrscheinlich bei allen Netzwerken der Grund für die nicht vorhandene Vergütung, zu beheben ist es zwar, die Frage ist aber:

    Was zählt mehr:


    1. Interesse des Werbetreibenden
    2. Interesse des Abbauenden



  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
    Was zählt mehr:


    1. Interesse des Werbetreibenden
    2. Interesse des Abbauenden



    was nützt es den werbetreibenden wenn seine werbung nicht abgebaut wird??

  3. #123
    Zitat Zitat von pummuk Beitrag anzeigen
    was nützt es den werbetreibenden wenn seine werbung nicht abgebaut wird??
    Was nützt es dem Werbetreibenden, wenn seine Werbung abgebaut wird, aber er von z.B. dem Shop keine Rückvergütung bei Einkauf bekommt, weil das Cookie nicht ausgelesen werden konnte?

    Ich als Werbetreibender hätte lieber eine nicht abgebaute Werbung (wo ich mir meine eingesetzen Lose zurückholen kann), als eine abgebaute, wo ich nix davon habe


  4. #124
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    21
    Ja Stimmt , die Cookies werden noch gesetzt , oder wieder gesetzt.
    Das musten wir mit Bedauern feststellen.
    Tja das müssen dann die Webmaster entscheiden ob sie diese Werbenetzwerke einbuchen und sich dem Risiko von Verlusten aussetzen.
    Von den Usern kann nicht verlangt werden ihre Sicherheitsstufe herunterzusetzen .
    Ich kann jedenfalls keinem die Empfehlung dazu aussprechen und das werde ich auch nicht.

  5. #125
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von sonnenchecker Beitrag anzeigen
    ...
    Von den Usern kann nicht verlangt werden ihre Sicherheitsstufe herunterzusetzen .
    Ich kann jedenfalls keinem die Empfehlung dazu aussprechen und das werde ich auch nicht.
    Wo doch alle davon reden, dass diese Cookies so gef#hrlich sind...
    Vielleicht könnte mal einer ein Szenario beschreiben, in dem Cookies eine Gefahr sind bzw. meine Sicherheit tangieren?
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  6. #126
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    573
    zitat:"3. Die Gefahren durch Cookies

    Im automatischen Informationsaustausch, der von den auf der Festplatte befindlichen Cookies vorgenommen wird, liegt aber zugleich auch die wesentliche Gefahr, die von diesen ausgehen kann. So können Cookies durchaus genutzt werden, um ein Profil des jeweiligen Users anzufertigen, indem sein Surfverhalten von dem Cookie protokolliert wird. Wie dies im einzelnen vor sich gehen kann, wird unter http://www.techfak.uni-bielefeld.de/...r/cookies.html (dort weiter unten im Text unter "Mißbrauch von Cookies") anschaulich erklärt. Auf diese Weise kann er dann auf die Interessen des Besuchers zurückschliessen und mit diesen kompatible Werbebanner auf den aufgerufenen Seiten schalten.
    Gleichwohl besteht hier noch keine direkte Gefahr für den Datenschutz des Users; erst wenn er seine Identität preisgibt - etwa beim Ausfüllen von Web-Formularen -, kann der Verwender des Cookies die gesammelten Informationen auch einem Namen zuordnen. Ist ihm etwa die E-Mail-Adresse des Users bekannt, kann er dann den ausgemachten Vorlieben des Anwenders entsprechende Werbe-Mails verschicken. Die gefürchtete ständige Beschickung mit lästigen Spam-Mails ist die Folge (Zum Thema Spam-Mail siehe auch http://www.tecchannel.de/internet/323/0.html).
    Zudem kann der hinter den Cookies steckende Unternehmer die gesammelten Informationen an Dritte weitergeben, die dann ihrerseits unkontrollierbar mit den Daten des Users verfahren.
    Ausserdem kann zwar der Web-Seiten-Anbieter selbst mit der Privatsphäre des Users einigermassen respektvoll umgehen, doch erlauben viele Betreiber, dass auch andere Firmen ihre Cookies auf dem Rechner des Users platzieren können (vgl. hierzu z.B. die diesbetreffende Firmenpolitik von Yahoo! unter http://privacy.yahoo.com/privacy/de/...s/details.html am Ende). Diese Dritten können dann ganz anders mit den von ihren eigenen Cookies gesammelten Informationen verfahren, als dies der Web-Seiten-Betreiber mit seinen Cookies vielleicht selbst tut.
    Schliesslich drohen nun auch von einer anderen Seite Gefahren: Da viele User einfach das Akzeptieren von Cookies bei ihren Browsern ganz abgeschaltet hatten, wurde eine Alternative zu den Cookies in Form der sog. WebBugs entwickelt. Dabei handelt es sich um kleine, 1x1 Pixel grosse transparente GIF-Dateien, die in Web-Seiten eingebunden sind. Unter http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/5482/1.html kann man hierzu etwas lesen (es sei aber bereits an dieser Stelle erwähnt, dass Tools wie WebWasher - siehe unten unter 4.2 - auch solche WebBugs filtern können).

    Übrigens: Um sich einen kurzen Überblick darüber zu verschaffen, was ein Web-Seiten-Anbieter alles über den eigenen PC erfahren kann, sollte man einmal auf die Seite http://analyze.privacy.net/ surfen. Hier werden alle ermittelten Informationen über den User übersichtlich dargestellt. Allerdings muss man die Seite zwei mal hintereinander aufrufen, damit der von dieser Seite gesetzte Cookie greifen kann. " zitat ende

    zu finden hier : http://www.uni-koeln.de/rrzk/www/bro...onfig/cookies/

    oder auch wikipedia.. : http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie

    aber diese seiten kennst du bestimmt ja schon..

  7. #127
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Nicht dass ich die Erstellung von Profilen gut fände aber eine echte Gefahr für den PC ist das nicht.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich die Erstellung von Profilen gut fände aber eine echte Gefahr für den PC ist das nicht.
    Das wohl nicht, aber es stellt eine Verletzung der Privatsphäre des Users da. Lässt ein User prinzipiell alle Cookies zu, was ja für die Vergütung erforderlich ist, öffnet er Tür und Tor für die Verletzung seiner eigenen Privatsphäre.

  9. #129
    Zitat Zitat von Frejia Beitrag anzeigen
    Das wohl nicht, aber es stellt eine Verletzung der Privatsphäre des Users da. Lässt ein User prinzipiell alle Cookies zu, was ja für die Vergütung erforderlich ist, öffnet er Tür und Tor für die Verletzung seiner eigenen Privatsphäre.
    Wozu besteht denn dann die Möglichkeit, Cookies zu löschen?

    Das ist, damit mans verwendet Außerdem kann man nach dem Klicken die Blockierung ja sofort wieder aufheben


  10. #130
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    21
    pummuk hat es ja bereits umfassend erklärt , was mit cookies für daten gesammelt werden können.
    Und Worka eine gefahr für den pc ist das nicht sondern eine mögliche gefahr für den benutzer .
    im internett gibt es leider auch leute mit krimineller energie .
    darum sollte sehr umsichtig mit der freigabe von cookies umgegangen werden.
    eigentlich ist die diskusion um eine freigabe oder nicht aber unsinnig da zur vergütung von werbeaufrufen und der darauf zu erfolgenden rückmeldung an die webmaster ABSOLUT KEINE cokkies notwendig sind.
    Das ist so
    Wozu werden sie hier also abgefragt ?
    Script im Werbenetzwerk anpassen und gut
    wird das vom werbenetzwerk nicht gewünscht möge dies es so bekannt geben .
    Dann müssen die webmaster selber entscheiden ob sie es weiternutzen oder nicht , denn den Schaden haben im moment nur die webmaster und zwar zum teil nicht unerheblich .
    den usern ist das nicht vorzuwerfen , sie wissen vielfach gar nicht das ihre cookieeinstellung eine vergütung verhindert .
    und noch einmal , niemand sollte die user auffordern eine sicherheitslücke zu schaffen.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ForcedKlick Vergütung
    Von DimpleX im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:14
  2. Vergütung
    Von Hamiiklamm im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:34
  3. Paidlinks - Max. Vergütung
    Von maniwelt im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:12
  4. Aps Vergütung
    Von Baumeister im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:52
  5. Vergütung
    Von fatalo im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •