@jpwfour Deine Idee finde ich gar nicht schlecht. Gerade die Kommunikation untereinander siehe z.B. Kunde - Verkäufer - Grosshandel wenn man so will sollte stimmen.
Sehen wir als Loseseitenbetreiber doch einmal den "Endverbraucher" unsere User, da müssen wir und auch drum kümmern und immer wieder bemühen damit er klickt, oder damit er spielt usw. ähnliches sollten die Werbe-Netzwerkbetreiber auch etwas mehr Kundennähe zeigen finde ich.
Seit kurzer Zeit betreibe auch ich ein kleines Sponsoren-Netzwerk, was ich aus dieser Sicht sehe ist z.B. das meine "Kunden" dort bisher nur wenig an mich heran treten, umgekehrt dagegen ich schon versuche meinen "Kunden" gegenüber Nähe zu zeigen. Nicht ganz einfach, da es da z.B. keine Shoutbox gibt, o.k. aber das ist auch eher distanzierter als eine Klickseite. Trotzdem finde ich, und das wird einer meiner Wege sein, sollte eine gewisse Kommunikation zwischen Werbe-Einstellung - Netzwerkbetreiber - und auch Werbeabbau zustande kommen können.
Über ein Forum wäre dieser Weg sicher einfacher und je mehr dran teilnehmen würden, desto besser wäre dies für alle Beteiligten.
Die Idee mit dem "Siegel"ist auch nicht schlecht und sicher eine Anregung die wir dann auch aufgreifen sollten.
Die Problematik insgesamt ist ja, wie wir in den vorhergehenden Beiträgen schon gesehen haben doch ziemlich umfangreich und so wäre doch für längere Zeit auch genügend Stoff für Diskussionen gegeben, denke ich mal

ist auch nicht schlecht und sicher eine Anregung die wir dann auch aufgreifen sollten.