Hallo

Also ich bin auch ein alt gedinter und habe meine Dienst noch wehrend des kalten Kriegs gemacht im Jahre 84 bei der Marine.

Also zur meiner zeit war die Wehrpflicht schon nicht mehr gerecht, den als "normaler Bürger ist man gezogen worden und hatte auch kaum möglichkeiten zu Verweigern".
Diese habe zur dieser Zeit nur Abiturienten, Beamtensöhne oder von Akademikern anerkannt bekommen.

Jedoch habe ich wehrend meiner Dienstzeit so einges mitbekommen, wie es einge wehrend ihrer Dienstzeit geschaft haben den Wehrdienst noch in Zevieldienst geändert bekommen haben.

Einige habe diesen gründ angegeben, wie keinen Dienst an der Waffe in dem sie sich geweigert haben auf Zielscheiben zu Schiessen da sie Menschenanlich waren.

Dan gab es noch welche die Politik innerhelb der Einheit gemacht haben was Verboten war, aber nicht an einer Partei gebunden war.
Sonderen sie alle Entscheidungen und Debatten die in der Zeitung Standen diskutirten und immer den Standpunkt vertreten habe das genau Gegenteil vertraten auch nach mehrmaliger aufforderung der Vorgesetzen auf unterlassung damit nicht Augehort haben.
PS: da müste einer der im moment Diendt auskunft geben ob es immer noch Verboten ist sich Politisch zu betätigen innerhalb der Kaserne.

Mit den Drogen ist schon alter nur das es mit Kiffen nicht getan ist, den wehrend meiner Dienstzeit habe ich mehr Kamaraden gehabt die es gtan haben wie vor und nach der Dienstzeit.
Da hat man nur Chancen wen man harte Drogen niemdt wie Koks oder Heroin, und das auch Beweisen kann nur wegen den Wehrdienst würde ich es aber nicht anfangen oder in Betraht zihen.

Ansonsten gibt es es noch die Möglichkeit sich im Netz umzusehen ich habe nur Zivildienst eingegeben und bin direkt auf diese Seite gekommen, und es gibt auch in jeder Region Beratungsstellen aber leider meist nur für Studenten.

http://www.zivi.net/zivi_stellensuche.shtml

versuch zu verweigern am besten geht es wen man schon eine Zivi Stelle hat den die Unterstutzen einen meist das habe ich nach meiner Dienstzeit herrausgefunden.

Und ich bin gegen die Wehrpflicht da sie schon seit ende der 70er Jahre nicht mehr gerecht ist, und somit schon seit dieser Zeit gegen das Grundgesetz verstost in dem alle Bürger gleich sein solten was leider nie der Fall sein wierd.