Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Was sind das bitte für Wechselstuben?

  1. #11
    Original von Nebulus
    Persönlich halte ich mich komplett raus was die Kurse in den Wechselstuben angeht, doch wenn ich mir so einige Kurse ansehe sage ich wirklich das ich froh bin das es jetzt bald die neue API gibt und dazu dann auch gleich eine neue AGB.

    Mir ist der Kurs egal, weil mich der Kurs nichts angehen darf und kann!
    Also wenn sich jemand raushalten will und dabei seine Meinung postet, sorry, da verstehe ich den sinn nicht.
    Original von Nebulus
    Jedoch mit der neuen API werden auch einige WS verschwinden weil dieses dann durch die AGB der API geregelt wird, damit nicht nochmehr Wechselstuben kommen. Damit werden die Anzahl der Wechselstuben limitiert!

    So, das dann mal von mir zu diesem Thema!
    Und genau damit, macht man sich nicht gerade freunde.
    Wer soll den entscheiden wer eine Wechselstube haben und betreiben darf und wer nicht ?
    Man bekommt die Scripte nicht geschenkt. Diese müssen auch erstmal wieder eingenommen werden.
    Wenn man eine neue Währung auf den Markt bringt und 1000 neue Regeln aufstellen möchte, wer eine Page betreiben darf und wer nicht, also ich glaube nicht das das sehr positiv aufgenommen wird. Es wird doch für Seitenbetreiber immer unsicherer sich für Downies zu Intressieren und eine Page damit zu betreiben.
    Also ich würde die Firmenpolitik evtl. nochmal überdenken.
    Gruss dr_duetz

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    vllt. ist es ja auch so gemeint, dass damit die wucher, welche über längerem zeitraum große differenzen haben und die kurse mit kaputt machen, ausgeschlossen werden eine ws zu betreiben?
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Es wird doch für Seitenbetreiber immer unsicherer sich für Downies zu Intressieren und eine Page damit zu betreiben.
    Merke ich nichts von solange man sich an die Regeln im Moment vorallem an die Lizenzbestimmungen hält gibt es hier doch keine Probleme aber darum geht es hier garnicht. Hier geht es immernoch um die Wechselstuben.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  4. #14
    Original von Gremlin
    aber darum geht es hier garnicht. Hier geht es immernoch um die Wechselstuben.
    Sorry, dann muss ich leider sagen das du den Thread nicht gelesen hast, Nebulus hat doch geschrieben, das er sich nicht in Tauschkurse einmischen möchte, jedoch durch eine neue API mit neuer AGB einiges Regeln möchte, sowie limitieren.

    Genau da ist aber das Ausgeprochen wovor einige Seitenbetreiber Angst haben, bzw davon absehen eine Downiepage zu betreiben. In diversen Foren habe ich bereits Posts gelesen, das sich einige sorgen.

    Warum bekommt man sonst Mails das eine Downiespage eingestellt wird, oder auf Multipay umgestellt wird?

    Nur wenn man anfängt schon Wechselstuben zu Limitieren und wer gut schleimen kann bekommt die zulassung. Also das sehe ich als erheblichen Eingriff an und glaube das es der Downiewelt nicht gerade positiv bewirbt.

    Was spricht dagegen, wenn jede Page auch eine Wechselstube hätte ?
    Es ist doch der User der sich seine Wechselstube aussucht und dort tauscht wo es für ihn am Intressantesten bzw. am günstigsten ist. Der Kurs wird sowieso durch Angebot und Nachfrage gesteuert. Zur Zeit sind viele Downies noch in falschen Händen also sinkt der Preis, sobald die reinen Klammklicker alles umgetauscht haben wird der Preis auch wieder steigen.
    Gruss dr_duetz

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    das er sich nicht in Tauschkurse einmischen möchte, jedoch durch eine neue API mit neuer AGB einiges Regeln möchte, sowie limitieren.
    Tut er das denn damit? 8o
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Original von dr_duetz
    Original von Gremlin
    aber darum geht es hier garnicht. Hier geht es immernoch um die Wechselstuben.
    Sorry, dann muss ich leider sagen das du den Thread nicht gelesen hast, Nebulus hat doch geschrieben, das er sich nicht in Tauschkurse einmischen möchte, jedoch durch eine neue API mit neuer AGB einiges Regeln möchte, sowie limitieren.
    Hier geht es um die Kurse der Wechselstuben.
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Tja, was soll man sagen !

    Ich hab da so nen Ordner in dem die ganzen Links von Wechselstuben drin sind. Wenn ich da einmal auf eine Wechselstube komme die solche Umrechnungen hat wie 500 Differenz usw.. wird dies mal gleich aus meienr Liste gelöscht, auch wenn die mit dem Kurs dann wieder gut werder...Pecht gehabt !

    Ich denke mal diese WS würden bei einem besseren Kurs auch mehr verdienen da sie zwar pro Tausch nciht so viel evrdienen aber es dann öfter getauscht wird, wenn es sich rentiert ! DIe Betreiber werden dann schon sehen was sie davon haben...

    cu, Swinxx

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    Ja auch ich bin so ein Betreiber solch einer Wechselstube,

    nur frag ich mich grad was hier abgeht?!?!

    Der Threadstarter (nichts gegen Dich persönlich sebby) hat natürlich die besten Kurse zum Zeitpunkt des Threadstarts - zum Zeitpunkt des Downiesstarts jedoch warst Doch wohl DU derjenige der sich den Grossen Reibach gemacht hat mit seinen teilweise überzogenen Kursen.

    Erst wie Du nicht mehr der einzigste warst der solch eine Stube betrieben hat bist Du mit der Vergütung auch an den Normalwert gegangen.

    Dies mal dazu.

    Was ich mich frage Nebulus, Du willst Dich nicht in den Kurs zu anderen Währungen einmischen aber willst dann andere AGB schaffen? Da frag ich mich was diese dann beinhalten im vergleich zu den bisherigen.


    Denn wenn ich mir die ganzen I-Net Währungen anseh ist es doch jedem Betreiber solch einer Stube, Seite etc. selbst überlassen was er dem User bietet - oder etwa nicht?

    Ich deaktiviere von Zeit zu Zeit auch währungen bei mir in der Stube um nicht horrende Kurse zu bieten oder horrende verluste zu machen. Das es schwarze Schafe gibt ist doch mittlerweile überall so.


    Ich hoffe hiermit niemanden anzugreifen aber ich denke mal das das auch gesagt sein sollte und wünsche euch nun einen schönen Tag 8)


  9. #19
    dennis79
    Gast
    ich finde das was nebulus gesagt hat richtig. wenn nun noch 100 wechselstuben kommen, ist der preis bald ganz kaputt, denn jeder will seine downies schnell wieder los werden und reduziert dadurch.

    es kann auch nciht sein, daß eure preispolitik auf kosten der user geht !
    wenn ich mir vorstelle, daß so manch eine ws 100 lose pro downie zahlt und zeitgleich aber 600 lose pro downie haben will, find ich das nicht mehr lustig !

    ihr habt alle samt zu beginn fette gewinne eingefahren und wenn ihr euch mal unter einander absprechen würdet, was den kurs angeht, würde er auch nicht so massiv in den keller gehen.

    nun werden wieder welche kommen mit "im klammforum bla bla". auch die jenigen, die bei klamm mit downies handeln, richten sich zum großteil an die wechselstuben und wenn diese billiger werden, werden downies auch im forum billiger

    ich finde es absolut daneben, wenn nun einer auf den anderen zeigt, solltet euch alle an die eigenen nasen fassen und mal drüber nach denken.

    es wird sicherlich auch wieder aufwerts gehen mit dem kurs und ihr werdet dann auch wieder gute gewinne fahren, allerdings setzt das voraus, daß euer sich langsam mal einheitlich einpendeln sollte, vllt werden dann ja auch mal wieder paar downies mehr gekauft. wer will schon downies kaufen , wo der betreiber mehr als 50% und mehr für sich einstreicht (zb ankauf 100 lose verkauf 600 lose)!

    mfg
    dennis

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    5
    Hallo,
    melde mich auch mal zu Wort als Betreiber einer Wechselstube.
    schliesse mich MrRomeobln Aussage voll und ganz an.

    Ich bin der Meinung nicht die Wechselstuben machen den Kurs kaputt,
    sondern die jenigen welche diesen Kurs duch Kauf annehmen.
    Wir haben doch eine freie Marktwirtschaft und jeder der etwas verkauft kann
    doch den Preis dafür selbst bestimmen, ob er es dann los wird ist eine andere Frage.
    Anderst wäre der Fall würde Nebulus einen Mindestkurs vorgeben.

    Wenn ich Downies selbst eingekauft habe als der Kurs noch bei 1 Downie = 1500 Lose war, dann kann mich doch jetzt keiner dazu zwingen oder von mir verlangen das ich meine Downies zum Preis von 1 Downie = 400 oder noch weniger anbiete.
    Ich will also nicht abzocken aber auch keine so hohen Verluste einfahren.
    Ich zwinge auch niemanden dazu das er bei mir tauschen muss, aber das ich dann als Abzocker oder Wucherer beschimpft werde, kann ich mir auf gar keinen Fall gefallen lassen.

    Gruss ittcom

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Wechselstuben Script
    Von Sam2004 im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 10:44
  2. [V] WechselStuben Script
    Von Koki12 im Forum Scripte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:34
  3. Wechselstuben Topliste
    Von ittcom im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:25
  4. Verkaufe Wechselstuben Script
    Von halk im Forum Scripte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 11:53
  5. [V] Wechselstuben Script
    Von Koki12 im Forum Scripte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •