@nebulus
ja das ist mir schon bewusst, wollte damit ja auch nicht sagen das dies nicht mehr so sei, oder ich es woanders anbieten möchte(was eh nicht gestattet ist). wollte damit nur zum ausdruck bringen, das es nicht mehr downies als die anderen kosten wird. hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.Es ist heute immer noch alles 4Free, jedoch nicht mehr einfach anmelden, downloaden und dann die Fragen per ICQ stellen und das wirklich ständig.
jups da geb ich dir auch recht. zu meiner anfangszeit (war da noch projekt-seth),Wer jetzt das VMS will, soll auch mal hier lesen und selber posten wenn man schon vorher Fragen hat. Es bringt keinem was wenn User nur kommen und sich erst alles downloaden und dann per ICQ jeden anschreiben. Es kommen immer wieder nur die selben fragen die auch schon im Forum behandelt worden sind.
kannte ich das script noch in keinster weise, und mit php, sql etc. war ich auch noch
nicht so bewandert. ich habe im grossen und ganzen gelernt das script zu verstehen,
und durch viel ausprobieren einiges selber gemacht. und wenn ich mal nicht weiterkam hab ich halt hier im forum nach hilfe gesucht, oder gefragt. ich habe es ja auch schon bemerkt, das user sich dies einfach nur noch runtergezogen haben, und es sich für lose haben installieren lassen. etc. etc.
ich hatte die erste version ohne schnittstelle in den dl gegeben (bevor die neuerung
mit dem testen kam), damit sich die user dies runterziehen konnten(da mein testspace zu dieser zeit belegt war), und man gemeinsam nach bugs suchen konnte und die probleme hier zu melden, um nach einer lösung zu suchen. eine zeitlang ging dies auch gut, bis ich dann via ..... angesprochen und naja sagen wir mal um es sehr
freundlich auszudrücken kritisiert worden bin das es nervt wenn diese user hier im forum posten bzw. nach einer problemlösung suchen. wie du selber geschrieben
hast ist es doch wünschenswert wenn sich die user aktiv beteiligen, also verstehe ich
solch ein verhalten in keinster weise.
um jetzt nicht wieder zu zitieren die sache mit dem vms2 find ich persönlich auch
eine sehr sehr gute idee wenn es so gehandhabt wird. und das sage ich unabhängig
davon ob ich eine lizenz dafür bekomme oder nicht.
@djbusti
darauf komme ich sehr gerne zurück, werd dich mal die tage andaddeln.
mfg
darkrulez