PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Sparen auf Kosten Anderer



MeisterTengal
08.06.2010, 10:07
Krisenkosten: Sparzwang nicht hilfreich (http://www.dgb.de/themen/++co++a2953260-6e45-11df-59ed-00188b4dc422/@@index.html)
Spardebatte: Wo die Milliarden herkommen könnten (http://www.dgb.de/themen/++co++7b48fca0-6f0b-11df-59ed-00188b4dc422)
Krisenkosten nicht auf Arbeitslose abwälzen (http://www.dgb.de/themen/++co++ffecdbf8-6f07-11df-59ed-00188b4dc422/@@index.html)







ich muss sagen langsam finde ich es das die Politik sich nicht mehr Darum kümmert ob jemand sich nicht mal mehr das Essen leisten kann.

Hier mal wieder ein schönes Beispiel
wenn diese Spare Paket echt durch kommt
werden hartz4 Empfänger und Arbeitslose sich kaum noch etwas Leisten können selber ich der 2 Jobs hat hat es schon schwer,

Ich verdiene selber mit meinen 2 Jobs nicht genug,
ich kann mir gerade noch das Essen leisten,
aber auch nur weil ich das Billigste Zeug kaufe.


Ich muss sagen langsam finde ich es so zu Sagen schon einen betrug von unserer Bundeskanzlerin.

Weil Sie hat immer in ihren Wahlsprüchen und andern versprochen den Weniger Verdiensten und Schwächeren zu helfen,
aber so sieht es doch schon seit Langem nicht mehr aus sondern im gegen Teil,
die Schlagen zu.





Zuerst lässt die Politik von den Hotels kaufen damit die eine Steuerbegünstigung bekommen.


Am besten zahlen die Arbeitslosen und Schwächer Verdienten der Politik auch mal einen kleines Bonus Vielleicht bekommen wir dann auch eine Begünstigung.


Ich muss sagen es gibt andere die können sich 3 Villen pro Monat kaufen von ihrem Gehalt wir müssen drauf achten das wir uns Behaut das Brot noch leisten können ich finde

man sollte den Reichen eine Steuererhöhung machen und auch
den echt Reichen meine ich weil die können sich so was auch leisten.


Dazu würde ich mal bei der Kanzlerin mal den Lohn um 50% Senken weil
sie macht doch für Deutschland so zu sagen gar nichts
sie Liest doch nur Texte vor die für sie geschrieben werden
ich glaube nicht das sie bis heute mal etwas Selber Formuliert hat.


http://www.gevestor.de/fileadmin/gevestor.de/website/dam/bilder/menschen/Geld/euro_200_haende_streit_001.jpg

Jenny
08.06.2010, 12:09
Mit Deiner Meinung stehst Du sicher nicht allein da. Ich für meinen Teil komme mir vor wie in einem alten C64 Adventure wo dann immer wieder stand "Dein Ruf verhallt ungehört". Aber sein wir mal ehrlich, wer soll uns denn auch hören?

Sehe ich mir z.B. Frankreich oder Belgien an, da steht das Volk auf wenn ihm was nicht gefällt und hier? Wo ist hier das Volk? Wo sind die, die noch aufstehen können und sich wehren können? oder meinst Du ich, mit meinen 46 Jahren habe noch Lust auf die Strasse zu gehen und zu demonstrieren? Dabei dann nen nassen Hintern zu kriegen und womöglich noch verprügelt zu werden? Neeee, meine Zeit ist in der Richtung lange, lange vorbei........ und schau doch um Dich? Wer soll denn gegen die Regierung kämpfen? die, die nichts mehr zu verlieren haben? Ehrlich, die sind zu schwach um noch aufzustehen und aufzubegehren und die, welche es von der Kraft her könnten, nun die sind finanziell so gut gestellt dass ihnen ein Mangel doch an sich nicht auffällt.

Weiter, wo willst Du denn hin gehen um zu demonstrieren? Nach Berlin? *gg* stellt sich die Frage wer kennt sich da aus?????? In Berlin? Wer von denen soll denn mit aufstehen? Die, welche von allen anderen Bundesstaaten mit unterstützt werden? Das soll nicht Dein Ernst sein oder?

Ich habe mir viele Seiten betrachtet und muss in Erkenntnis sagen, wir sind ein Volk der Weicheier geworden die nicht einmal mehr für ihre eigenen Rechte kämpfen können, wir versuchen lieber Wege zu finden die "Vater Staat" nicht sieht und versuchen so krampfhaft zu ÜBER-leben, denn von gutem Leben kann schon lange nicht mehr die Rede sein :(

Meine Devise mittlerweile? "Hoch lebe Europa und hoch lebe Deutschland, aber bitte soooooooo hoch, dass ich da nicht mehr dran kommen muss" und "nach mir die Sintflut" die paar Jahre krieg ich auch noch irgendwie rum...........

Traurig? Frustriert? JA, denn ich fühle mich von den Vertretern meines Landes ziemlich betrogen, ausgenutzt und abgezockt, aber..... das würde den Rahmen hier sprengen wenn ich einen grossen Teil meiner Geschichte erzählen würde.

Arctica
08.06.2010, 19:21
Wenn ich die Sparpläne unserer sogenannten Regierung ansehe, kommt mir das kotzen. Wen triffts denn wieder? Die Sozialschwachen.
An die die das Geld haben geht doch keiner ran. Und wenn ich die Arbeitslosenzahlen höre *gg*. Vorallem wenn es heißt, es wurden wieder weniger Arbeitslose. Klar, die bekommen jetzt Harz 4 oder haben einen 1€ Job.
Das ist doch alles ein Witz. Aber was willst machen? Bringt doch eh nix. Die tun was sie wollen. Wahlen waren doch erst.

SilentRunner
08.06.2010, 20:14
Hartz4-Empfänger wird die Einszahlung in die Rentenkasse komplett gestrichen..............bedeutet soviel wie, das diejenigen die dann alt werden, Sozialfälle werden , unter der Brücke pennen, Flaschen sammeln und betteln müssen.

"Wir sind Deutschland"?

Solangsam schäme ich mich, ein Deutscher zu sein.

Unsere Politiker sind Vollpfosten, die nicht mal mehr wissen, was 1 Liter Milch kostet.

Die Tafeln haben nicht mal mehr die Möglichkeiten, jedem was zu geben, der bedürftig ist.

Ein Trauerspiel.

jpwfour
08.06.2010, 20:27
Gibt doch Alternativen, warum nicht einfach Auswandern (http://de.wikipedia.org/wiki/La_Gomera)?

Jenny
08.06.2010, 20:45
@jpwfour *gg* klar, am besten Griechenland wa?

Hör auf, an sich ist es da auch nicht wirklich besser, also in nem anderen Land und hey, mit 46 oder älter, meinst da kriegst woanders noch ne Arbeit? Träum mal weiter *lol*

Nein, das einzig richtige was passieren könnte wäre wenn hier das Volk aufbegehren würde, nur ........... wir haben keine Jugend mehr die die nötigen Tennisbälle dafür in der Hose hat... (sorry, aber ist doch so)

So lange nichts in der Richtung passiert und die da oben wirklich bei den berühmten Tischtennis-Bällen gepackt werden tut sich hier gar nix.

Ich für meinen Teil werde in meinem Alter wie schon geschrieben nicht mehr auf die Strasse gehen, aber ich versuche schon lange so gut wie eben geht mein restliches Leben zu leben und so wenig wie möglich diesem Fremdenfreundlichen und eigenvolkfeindlich gesinnten Land zu schenken. Das ist in meiner Situation alles was ich tun kann, aber ich arbeite an ein wenig noch mehr *lol*

MeisterTengal
08.06.2010, 22:03
Mal Schauen

Letzten hat sich doch auch ein Anwalt anzeige gegen Frau Merkel gemacht wegen der Daten CD

mal schauen

vielleicht zeige ich sie wegen

Gruppen Diskriminierung oder wie es dies noch mal heißt


Weil hier wird mal wieder auf kosten der Sozialsachwachen es geschöpft und das geht nicht an



Weil wie gesagt ich habe 2 Jobs,
muss jeden Tag Arbeiten und kann mir immer noch kauf das Essen leisten,
wenn jetzt irgend wo die Steuern angehoben werden auch wenn nur 2 % glaube ich as ich das nicht mehr Paket und sogar noch Hartz4 Beantragen müsste

Jenny
08.06.2010, 22:11
Wenn Du meinst Du bist der einzige dem es dreckig geht *lach*, mein Mann arbeitet auch 12 Std am Tag und teilweise auch noch Samstags um dass wir das hier gebacken kriegen. Ich habe eine kleine Frührente von der ich jede Menge Sozialabgaben tragen muss und somit nur noch die Hälfte übrig bleibt, dann die monatlichen Ärztekosten, Hilfsmittel und Medikamentengebühren und wenn Du meinst ich krieg das dann noch wieder von der krankenkasse ........ *lol* mit nichten, denn dafür verdient mein Mann genau 4,98 zu viel!!!! Das nur mal so nebenbei.*lol*

Merkel anzeigen? Was bringt das? An sich müsste jeder der unser Geld das in Deutschland in die Finanzkassen gewirtschaftet wird und von irgendwelchen Polis ins Ausland gegeben wird angezeigt werden, denn er begeht an sich Diebstahl ich kann auch nicht einfach Geld aus Deinem Portemonaie nehmen.

Mit Anwälten wirste denen nicht bei kommen können, die haben mehr Kohle als Du und somit kommst Du mit einem Anwalt und die mit 20 und das Ende vom Lied ist Du bist der Arsch der alles bezahlen muss und die reiben sich wieder die Hände.

Alles Pack, sorry aber ist doch wahr und mir persönlich fällt da ein schlagen mit den eigenen Waffen, "ich hab nix mehr, ich geb nix mehr" Ganz Deutschland legt die Arbeit nieder.......... dann sollst mal sehen doofe Gesichter sind toll wenn de ne Schrankwand hast in die du sie stellen kannst!

Mir fällt da der Autofreie Sonntag ein *lang lang, lang ists her*

SilentRunner
09.06.2010, 10:17
das ist es ja.....den Bürgern fällt es sehr schwer auf zustehn und was tun.

"Cochones" (Eier) hat niemand mehr.

Und diejenigen die einen Job haben, davon aber kaum leben können, trauen sich auch nicht, weil sonst ist der kleine Job dann auch noch weg.

Ich kämpfe seid 1,5 Jahren jetzt für meine Erwerbsunfähigkeitsrente, die LVA stellt sich quer, Gutachter werden geschmiert und die Gerichte sind überlastet.
2 mal habe ich nun die Rente schon bekommen, jetzt beim 3ten mal, wollen die mich urplötzlich wieder gesund schreiben.
Aber nicht mit mir, meine Prozeßkostenbeihilfe hab ich wenigstens schon durch.
Das lässt ein wenig hoffen.

Aber was die Regierung mit ihren ach so tollen Sparkursen da verzapft, ist echter Diebstahl am Volk.

Ich sag euch eins......WENN das Volk hier aufsteht, dann knallts heftig!!!!!

Zu lange wurde geschluckt, irgendwann reichts.

Mal sehn, was die Schwuchtelwelle sagen würde, wenn man ihm ans Geld gehen würde.

Arctica
09.06.2010, 10:32
Wer soll denn aufstehen? Wie Silent schon sagte, die die einen Job haben, werden einen Teufel tun und den Mund aufmachen. Und diejenigen denen wirklich ans Bein gepisst wird .... Naja, die müssen froh sein wenn nicht noch mehr gekürzt wird.

Schwuchtelwelle? Ist nicht mehr wie ein devotes Hündchen der in seinem Lederdress auf den knien vor der Merkel rutscht. Und wenn er nicht spurt, bekommt er den Fuß in Arsch *hmmm, vieleicht gefällts ihm ja* :biggrin1:

Ist doch mit der Raucherei das gleiche. Auf der einen Seite warnen sie davor und wenns so nen armen Teufel erwischt mit Lungen.- oder Kehlkopfkrebs stellen sich die Krankenkassen auf die Hinterbeine. Denen wäre am liebsten, gleich sterben. Wenn dann aber jeder Raucher aufhören würde ... Na Mahlzeit!

Jenny
09.06.2010, 13:12
WENN das Volk aufsteht *lach, kicher, gröhl, brüll* der Scherz war echt gut

Wie damals die grochen Zechen geschlossen wurden im Ruhrpott, da hiess es "Jetzt brennen die Halden" und "JETZT, brennt die Luft in Deutschland" was ist passiert ? NIX!!!!!!

Hier im Aachener Raum sagt man, so lange der Deutsche noch sein Bier, seinen Fussball und sein Auto hat ist für ihn die Welt i.O und genau soooooooo sieht es mittlerweile aus :(

ARMES, ARMES DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!


@Silent Runner, diesen Kampf den Du gerade durch fichst, den habe ich mit der BFA schon vor 10 Jahren gefochten mit einem Anwalt der sich auf Rentenrecht spezialisiert hat UND, ICH habe gewonnen !!!!

Wenn Du aber meinst damit wäre dann alles vom Tisch, dann hast Du dich geirrt, denn regelmässig musst Du weiterhin blöde Formulare ausfüllen und bestätigen dass Du immer noch krank bist und immer noch keine Arbeit annehmen kannst *lach*, lachhaft, einfach und absolut lachhaft, aber o.k. ich mache RIEEEEEEEEEsen Striche durch die Seiten und nach mir die Sintflut, die Mitarbeiter in Berlin sind sooooooo doof, dass sie nicht einmal wissen über was sie befinden wie uns telefonisch mehr als nur einmal deutlich wurde. Wenn nämlich ein medizinischer Berater nicht einmal weiss was der Begriff "Anus Präter nach Lloyd Davis" bedeutet dann tut er mir einfach und absolut nur leid und so ein Ärmelscheisser will über mein Wohl und Wehe dann befinden, LÄCHERLICH!!!!!!!!

isaack
09.06.2010, 13:31
das problem ist allerdings auch die FTP. Diese ist eine reine Arbeitgeber Partei. Sprich sie werden den Arbeitgebern nur gutes und die nehmen zur kasse bitten.
man hat es ja mit dem arbeitgeber zuschalg für die krankenkassen gesehen das ist aus der feder der FTP gekommen. von wehm den sonst?

MeisterTengal
09.06.2010, 15:05
FTP it doch so zu sagen eine Kleine betrugs Partei

sry

aber die Vertreten komischer weiße immer nur die Meinungen von den Geschäften Hiotels oder andern Dienste nur weil die FTP von den Mehren Hundert Tausend Euro pro Jahr bekommen.

Der zru zeit das Gesundheits- Remform macht ist doch auch von der FTP wie ich weiß,
da sieht man es doch dort wollen sie ja das wir jeden Monat 30 Euro drauf zahlen und stellt euch mal vor was das bei einer Arbeitslosen Familie mit 2 Kindern heißt.

eselfutter
09.06.2010, 15:41
Jeder, der an den Wahlversprechen der CDU/CSU und der FDP geglaubt hat, der lebt fern ab der Realität....
Diese beiden Parteien haben zusammen die meisten Stimmen bekommen. Nun, im Nachhinein, will keiner diese Regierung gewählt haben.
Alle schimpfen auf die Kanzlerin, die mit einer breiten Zustimmung wiedergewählt wurde, obwohl sie schon in der letzten Legislaturperiode mit Unfähigkeit geglänzt hat.....

Mal ehrlich:
Hat wirklich jemand geglaubt, daß es so weitergeht? Deutschland ist pleite und dies wird in diesen Tagen immer deutlicher. Das daraus Einschnitte resultieren ist doch so sicher wie 1+1=2 ist.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann: Die soziale Unausgewogenheit des Sparpaketes.

@ jpwfour
Warum keiner auswandert?
Ganz einfach: Deutschland ist immer noch ein sehr soziales Land, sozialer als andere Länder, weil wir ein Sozialsystem haben, daß Menschen auffängt.

@ SilentRunner
Du bekommst die Möglichkeit zu klagen und musst nicht einen Cent dafür bezahlen. Wo gibt es das noch? Mir fällt da spontan kein anderes Land ein. Es mag aber sicherlich welche geben. Wer bekommt im Ausland eine Erwerbunfähigkeitsrente? Auch da gibt es nicht viele. Ich kann Dich verstehen, aber die Selbstverständlichkeit, mit der Forderungen gestellt werden, leider nicht immer.

@ Jenny
Auch wenn man genau 4 Euro und ein paar Cent über eine Berechnung liegt, dann liegt man immer noch drüber. Es mag in Eurem Fall bitter sein, aber irgendwo muß eine Grenze liegen. Wenn man sie für Euch um 5 Euro anhebt, dann werdet Ihr davon provitieren, aber irgendwo in Deutschland wird es eine andere Jenny geben, die dann vielleicht auch nur einen Euro drüber liegt.......

@ MeisterTengal
Das Du zwei Jobs brauchst ist bitter. In Italien ist es standart (Nur mal so am Rande).
Ich würde da eher eine Mindestlohngrenze fordern, denn Arbeit dient vor allem zur Sicherstellung des Existenzminumums. Hier anzusetzen bringt mehr, weil man dadurch die Löhne der unteren Einkommensschichten soweit anheben könnte, daß diese ohne ergänzende Leistungen auskommen können.

Ich kann den Zorn verstehen, aber nicht nachvollziehen. Woher sollen die Ausgaben wie Hartz4 kommen? Wie soll der Staat diese Summe reinholen? Mit welcher Berechtigung wird Hartz4 gezahlt? Bevor man auf die Straße geht und Forderungen stellt ist es ratsam sich diese Fragen zu stellen und auch schlüssige Antworten zu geben.
Reichensteuer sehe ich nicht als Mutter aller Mittel an. Mit welchem Recht wird jemand stärker besteuert? Weil er, vielleicht auch aus einer glücklichen Fügung heraus, mehr als andere verdient?

Ich bin kein Freund von Kürzungen im sozialen Bereich, aber ich schaue auch ins Ausland und vergleiche die Sozialleistungen mit Unseren. Auch die Lebensumstände sind bei uns anders.
Wir schieben die alten Menschen ab ins Heim um zu arbeiten. Diese Heimplätze kosten wiederrum Geld. Wo ist da der Sinn.
Die deutsche Gesellschaft hat sich gewandelt. Leider nicht zum positiven. Immer mehr Kinder wachsen als Scheidungskinder auf. Auch dies belastet die Kassen. Vielleicht sollten wir als Gesellschaft mal anfangen und über Werte nachdenken und nicht nur Forderungen stellen.

Ich möchte dieses Posting mit einem Zitat beenden.
Altkanzer Schmidt hat vor Jahren mal gesagt:

Wir Deutschen klagen auf höchstem Niveau.

dude32
09.06.2010, 15:50
also nun will ich auch mal meinen senf dazu geben....

also die regierung, egal ob spd, cdu/csu und wie sie alle heißen, sind im eigendliche sinne "angestellte auf zeit" vom "volk" gewählt.

leider ist die auswahl an alternativen schlecht bist geht garnicht oder wer will die biertrinker-partei an der macht haben (alle ständig blau) oder die npd (ein 3. reich hat gereicht)

das einzig richtige wäre anarchi..........

aber dann versinken wir im totalen chaos
was der regierung das genick gebrochen hat, sind die millarden an investitionen in firmen die im rechtlichen sinne konkurs anmelden müßten, aber nein damit die manager weiterhin ihre gehälter (die eigendlich nach gewinn bezählt werden müßten) bekommen,

noch mal zu den " regierung = angestellte des volkes"
welcher arbeitnehmer darf sein gehalt selber bestimmen???

antwort = keine, deshalt heißt es nicht gehalt sonder diäten ( Hier richtige erklärung ) (http://de.wikipedia.org/wiki/Di%C3%A4t)

es ist schon eine dreistigkeit bei den sozial schwächsten zu sparen
kinder von harz4 empfängern haben doch schon genug zu leiden

MeisterTengal
09.06.2010, 15:53
Ich sag mal wo man Sparen kann an dem Gehalt dr Politiker


Es gibt so viele Politiker die nicht mal was machen und Trotz dem einen Fetten Gehaltscheck bekommen.

oder andere Geben von unsern Steuern das Geld Für Edel Geschenke für ihr Team aus.

Was mich auch stört Politiker müssen wie ich weiß ja nichts versteuern das kann ja eigentlich auch nicht geben,
sie Verdienen das 200 Fache von einem Normalen Deutschen Arbeiter und müssen dann noch nichts mal was Versteuern.

1. Gehälter Der Politiker Verringern
2. Politiker sollen auch alles Versteuern.
3. Sollen nicht von unsern Steuern Geschenke für ihr Team kaufen.
4. Sollen nicht immer auf Unsern Steuern ihr Auto 100000 KM Tranportieren für nur 1 Fahrt von 5 KM.


@ jpwfour
Hilft nicht immer 50% Der Auswandern Scheitern und gehen in die Schulden Falle dadurch.

Das Ein zigste Land wo ich noch weiß das man gut Bezahlt wird ist Schwinzeländ :thumb:
Nur halt hast du dort kein Gesundheits System heißt du zahlst alle Arzt Kosten selber.

xanatus
09.06.2010, 16:03
@MeisterTengal

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_%28Deutschland%29#Gehalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_%28Deutschland%29#Gehalt)

Man kann also in der Wirtschaft deutlich mehr holen.


Es gibt so viele Politiker die nicht mal was machen und Trotz dem einen Fetten Gehaltscheck bekommen.

Bist du dir sicher das man das so einfach sagen kann?
Warum bist du dann nicht in der Politik?

lg
xanatus

Jenny
09.06.2010, 17:05
@Eselfutter

natürlich wird es immer wieder jemanden geben der einen Cent über dem Satz liegt. Dazu beklage ich mich nicht wirklich, sorry, aber was ich sehe ist z.B. dass wir seit wir den Euro haben immer und immer mehr für fremde Völker zahlen und das selbst einfach nicht mehr aufbringen können.

Wir haben in Deutschland noch ein soziales Netz, das ist richtig, aber auch dieses wird immer weiter aufgelöst, wogegen USA dies gerade beginnt aufzubauen *lol*

Du sagst wir sollen erst mal schauen wo das Geld herkommen soll? Gut, sämtliche frei gestellte Ressourcen und Versprechungen und Überweisungen an Europa, dritte Weltländer usw einstellen, Euro wieder abschaffen, raus aus der EU und unsere Jungs nach Hause holen!

Unser Land und unser Volk braucht erst mal die ganzen Gelder selbst! Punkt um, was ich nicht habe kann ich auch nicht für Taifun, Monsum und was weiss ich für Geschädigte her geben!

Soll der Weltpolizist USA doch seine Gelder dahin geben, warum immer wir?

Betrachten wir die Sache mal logisch, so heisst es als erstes mal Bestandsaufnahme!

Wo haben wir noch Gelder von zu kriegen? Wo haben wir Schulden? Wie sieht die Gegenüberstellung dazu aus?

Mal nen dicken Tipp, Deutschland sollte mal ne Schuldenberatung in Anspruch nehmen!!!!!

Erst wenn das bis zum kleinsten Cent geklärt ist kann man sagen wie wir wirklich dastehen und was wie wo für UNSER Volk möglich ist. Wenn das geklärt ist kann man sehen ob noch ein Euro für Hastenichtgesehen Land da ist!

Aber, so lange das nicht passiert sollte nicht ein Regierungsbeamte mehr auch nur einen einzigen Cent verteilen, bekommen oder sonst wie dran gelangen dürfen, keiner, nicht mal Kanzler oder wie die Viecher alle heissen mögen

MeisterTengal
09.06.2010, 17:30
Wegen dem Dummen Euro ist doch alles den Bach Runter gegangen


1 Euro = 2 DM


Der Euro war immer die Hälfte Währt als die DM
Heißt 10 Euro sind 20 DM

Der Lohn wurde um 50% gesunken des wegen und auch alles anders das Ein zigste was so zu sagen Gleich blieb

waren die preise in den Geschäften.
Wir haben ja schon als der Euro Kamm des halb drauf gezahlt.

SebbyPHM
09.06.2010, 17:50
Zu der Euro-DM-Meinung möchte ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich denke, wenn es so weiter geht, werdne in 10 Jahres bestimmt einige Länder pleite sein, es ist ja die rede davon, dass noch ein Land sehr knapp bei Kasse ist.

Wie sieht es in 10 Jahren mit dem Euro aus? Alles zusammengebrochen, aufgrund dessen ,dass viele die Maximal-Verschuldung überschritten haben und diesem somit nur schaden? Wir (!!), und die anderen Länder, können ja nicht allen helfen wie jetzt Griechenland. Dann sind wir ja bald genau so dran.

Vielleicht kommt ja wieder eine Landeswährung - irgendwann - oder wir enden wieder bei tausche-Brot-gegen-halbe-Kuh.

SilentRunner
09.06.2010, 17:56
Ich will auch meine DM wieder haben, denn damit gings uns besser.

MeisterTengal
09.06.2010, 17:58
Muss doch sagen fast jedes Lanf ist zu dumm und mit Geld um zu gehen

mal hier Deutschlang schauen

ich weiß nicht mehr wie die Stadt heißt das kann in den nachrichten

dort wurde nur wegen den Radfahrern an einer Straßen Brücke daneben noch eine Brücke für 5 Mio euro eine Radfahrer Brücke gemacht

die keiN Schwein braucht
die Radfahrer benutzen diese bis heute nicht und wurde auch damals den gesagt das man so was nicht braucht.



Oder wie vor ein paar Monaten
die Politikerin ihr Auto nach Spanien von ihrem Fahrer fahren gelassen hat um nur von ihrer Wohnung dort 5 KM zur Nächsten gefahren zu werden und dann wird doch auch noch mit unsern Steuern bezahlt.

Andre Politiker lassen sich von unsern Steuern ihre
4 Auto bezahlen

in 1 Sitzt er
in den andern wird nur seine Tasche hin gefahren, und das ist echt war.



Sry muss ich sagen es gibt ja auch schwarze schaffe unter uns,
es gibt doch HunderTausend Schwarzarbeiter die noch Hartz4 bekommen dazu noch,
Und sich dadurch eiN Reiches Leben machen,
die können sich ohne Probleme ein Auto leisten und werden nicht geprüft,
andere Hartz4 Empfänger kaufen sich ein Auto auf Raten und werden sofort verdächtigt der schwarz Arbeit.



PS:
Kamm letzten auch in den Nachrichten es gibt noch eine Kaufhaus kette die DM als Bezahlung nehmt uns Raus gibt.

Hardy
09.06.2010, 18:16
Wir haben in Deutschland noch ein soziales Netz, das ist richtig, aber auch dieses wird immer weiter aufgelöst, wogegen USA dies gerade beginnt aufzubauen *lol*

:der: In wie fern das denn???
oder meinst du das "neue Gesundheitssystem" das für die Wirtschaft gemacht wurde???



Wo soll das Geld herkommen?


Die Schulden der "BRD-GmbH" können niemals zurückgezahlt werden!
Das ist Fakt denn Geld sind Schulden und hätte niemand Schulden hätte auch niemand Geld...
Hier mal ein Infovideo (5 Teile) dazu: http://www.youtube.com/watch?v=B1gzf0OEVVY
(denAnti-semitischen Quatsch im letzten Teil muss man ja nicht so ernst nehmen aber der Rest stimmt)

Dem Staat insbesondere den Politikern ist es völlig schnurtz wieviel Schulden ein Staat hat, die Gründe die zum Sparen in den Mainstreammedien angegeben werden sind ein witz wenn man das Video oben beachtet, denn die Schulden können Nie zurückgezahlt werden (bei unseren Geld/-Zinssystem) da das Geld eh schon verkonsumiert ist und überhaupt nicht mehr vorhanden ist...
Das ganze Sparpaket ist nur ein farse welche nur dazu dient unser Sozialsystem stück für stück abzuschaffen.
Wer keine Leistung bringt braucht auch nix zu essen und wer doch essen will kann doch für einen hungerlohn Bürgerarbeit annehmen :wink:

Hardy
09.06.2010, 18:20
Andre Politiker lassen sich von unsern Steuern ihre
4 Auto bezahlen


Unsere sind da eigentlich noch recht genügsam in gegensatz zu den Italienern die 18 Milliarden Euro jährlich für Autos, fürs Benzin und für die Gehälter der Fahrer (http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/die-limousinen-der-politiker-empoeren-die-italiener--31342644.html) ausgeben :biggrin1:

eselfutter
09.06.2010, 18:27
@ Jenny, so weit würde ich nicht mal gehen, bzw. ich habe eher gemeint woher bekommt der Staat das Geld?
Richtig, von den Steuereinnahmen. Wer zahlt diese? Auch richtig, die Bürger.
Man mag es nun als falsches Denken von mir abtun, aber ich bin der Meinung: Wer viel verdient, der zahlt auch viele Steuern. Einmal die Einkommenssteuer, die Mehrwertsteuer usw..

Kommen wir aber mal direkt auf Dich zu sprechen:
Du bist schwer krank und bekommst eine Rente. Ich wünsche niemanden, daß er dies Schicksal erleiden muss und kann Dir nur mein Bedauern über Deine Situation aussprechen. Meine folgenden Sätze sind auch nicht persönlich gemeint, sondern dienen nur des besseren Verständniss.

Wie gesagt, ich nehme Dich mal als Beispiel:
Du hast, vor Deiner Erkrankung, sagen wir 25 Jahre in die Renten- und Krankenkasse eingezahlt. Ich greife mal ein paar Zahlen aus der Luft, also bitte nicht sauer sein :wink:
Jeden Monat ca. 150 Euro jeweils. Also pro Jahr 1800 Euro. Das ganze über 25 Jahre also jeweis insgesamt 45.000 Euro.
Nun hast Du einen Schicksalschlag erlitten und bist nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Du bekommst eine Rente. Ich veranschlage mal 800 Euro pro Monat. Wie weit kommst Du mit den 45.000 Euro, die Du jeweils eingezahlt hast? Genau 56 1/4 Monate. Ab dem Zeitpunkt kommt die Gesellschaft, auf die Du schimpfst, für Dich auf. Das solltest Du Dir mal überlegen...........
Zu Deiner Krankheit selber: Die Behandlung kostet Geld. Ich habe keine Ahnung wieviel aber die 45.000 Euro werden sicherlich nicht alles abgedeckt haben. Also hat die Gesellschaft mit dafür Sorge getragen, daß Du medizinische Hilfe erhalten hast und auch weiterhin erhälst. Das ist auch gut so!
Wie willst Du da argumentieren, wenn jemand sagt: Warum muss ich für andere bezahlen?
Deine Antwort würde mich sehr intressieren.

Und zum Thema USA: Sie haben eine staatliche Grundversorgung für das Gesundheitswesen eingeführt. Das ist noch Lichtjahre entfernt von dem Sozialsystem, das wir hier haben.
Ich sage es mal ganz direkt: In den Staaten hättest Du erheblich weniger Überlebenschancen gehabt :rolleyes:

MeisterTengal
09.06.2010, 18:34
Ich würde mal sagen wer im monat mehr als 10.000 Euro Verdient

beser gesagt die Reichen sollen halt 10% Mehr Steuern zahlen, da kommt bestimmt auch paar MRD im jahr raus.

Jenny
09.06.2010, 19:14
@Eselfutter

Nun, das gesamte System an sich ist in den USA anders wie ich von einer Freundin dort weiss. Da musst Du dich selbst versichern, also in dem Sinne privat, allerdings wird dann auch so weit mir bekannt komplett alles übernommen das in Zusammenhang mit der Krankheit und der Schulmedizin dazu steht.

Die Gelder, welche in die Krankenkassen eingezahlt wurden sind leider wie so vieles andere Geld auch nicht von den Kassen gespart worden, sondern mit vollen Händen in Verwaltung- Konzernbau und undefinierte Kanäle gewandert, so siehts leider aus. :(

Das Krankheitskosten hoch sind dass wissen wir alle und wir alle wissen ebenfalls, dass allein an Verpackungsmaterial bei Hilfsmitteln u. Medikamenten und Briefen zwischen Kasse, Patient u. Arzt vieles eingespart werden könnte und hätte eingespart werden können schon viele, viele Jahre.

Krankenhäuser verkommen in den letzten Jahren immer weiter zu *sorry* Schlachtfabriken wenn man so will, denn von Pflege ist nicht mehr die Welt zu spüren.

Die Pharmakonzerne lassen im Ausland produzieren, was hier an den Verkaufspreisen ihrer Medikamente nicht im mindesten zu spüren ist.

Was ich insgesamt sehe ist dass sich die Frage nach dem wie bezahlen einfach nicht auf einen einzelnen reduzieren lässt, sondern an sich einen Rattenschwanz bildet den wir kleinen Leute gar nicht mehr überblicken können.

Ja Du hast recht, die Antwort auf Deine Frage fällt schwer, weil eben nicht mehr im kleinen gedacht werden darf. Ich gebe Dir in der Hinsicht vollkommen recht, nur da ich auch nur ein "Kleiner" bin sehe ich halt auch an sich nur den kleinen Teller vor mir der immer leerer wird anstatt der Inhalt satt macht.

Traurig finde ich trotz allem dass vornehmlich immer wieder auch Fremdländer heran gezogen werden um uns zu zeigen wie gut es uns doch geht, denn egal auf welches Land wir auch immer schauen, keines kann auch nur im entferntesten an unsere uns lieb gewordenen Gewohnheiten heran reichen, da aber immer mehr von Globalisierung die Rede ist sollten wir uns nicht auf ein niedrigeres Niveau herabstufen, weder sozialtechnisch noch finanziell und genau das tun wir aber zur Zeit.

Durch die EU werden wir auf ein Gesamtniveau gezogen dass wir vor Zeiten der Weimarer Republik hatten, ich bitte Euch, wollen wir wirklich wieder die Lehnsherrenschaft? und wenn unsere Regierung nicht langsam beginnt umzudenken dann ist es bis dahin nicht mehr wirklich weit.

Unser grösster Fehler war unsere Technologien zu verkaufen und unsere Firmen in ausländische Hände gelangen zu lassen. Siehe Graetz - Nokia und vieles mehr.

Ich sehe den Ausverkauf Deutschlands und der ist leider schon in vollem Gange und schuld daran sind unsere Regierungen gewesen und jetzt erst recht

Xenon
09.06.2010, 20:31
edit ....

eselfutter
09.06.2010, 22:10
Ich würde mal sagen wer im monat mehr als 10.000 Euro Verdient
beser gesagt die Reichen sollen halt 10% Mehr Steuern zahlen, da kommt bestimmt auch paar MRD im jahr raus.

Ich bin Sozialdemokrat aus Überzeugung, aber bei so einer Aussage gehen mir die Schnürsenkel auf.

Aus welchem Grund soll jemand 10% mehr Steuern zahlen? Weil er mehr verdient? Geringe Einkommen werden überhaupt nicht besteuert. Bei dieser Einkommensstufe zahlt man schon ca. 38% Einkommensteuer. Hinzu kommen der Anteil an die Sozialversicherungen, die ja auch prozentual vom Einkommen berechnet werden.

Wenn jemand 10.000 Euro verdient, dann hat er sicherlich etwas geleistet, um in diese Gehaltsstufe zu gelangen. Da Einkommen nicht linear besteuert wird, kann es am Ende also passieren, daß man unterm Strich weniger hat, als jemand, der nur 2/3 an Einkommen hat.
Die Steuersätze nun so anzuheben, daß diese Gruppe noch mehr Steuern zahlt ist überhaupt nicht nachvollziehbar.....
Für mich ist eine Anhebung der Mehrwertsteuer der richtige Weg. Wer mehr hat gibt auch mehr aus. Es muß einen ermässigen Steuersatz auf alle Dinge des persönlichen Bedarfes geben und ansonsten soll jemand, der sich Luxus leisten kann und will auch dementsprechend zahlen.

Falsch Jenny, Du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet, zumindest nicht alle. :rolleyes:
Von welchem Teller schreibst Du, ich habe Dir ja versucht klar zu machen, daß Dein Teller von der Gemeinschaft gefüllt wird. Aber dennoch beklagst Du Dich. Und genau dies prangere ich an. Anstatt mit dem zufrieden zu sein, was man hat, wird immer nur gemault. Wer muß in Deutschland verhungern oder unter freien Himmel schlafen?

Zum Thema USA. Da hast Du Recht. Dumm nur wenn man nicht in der Lage ist diese Beiträge zu zahlen. Wenn man dort kein Einkommen hat, dann ist man auf die Wohltätigkeit angewiesen. Stichwort freie Marktwirtschaft.

Du schreibst von "unseren" Technologien und "unseren" Firmen. Wem gehören sie wirklich? Dem deutschen Volke oder privaten Investoren. Wo hat der Staat als solches also die Möglichkeit hier einzugreifen.
Klar kann man sich intern abschotten und sich nicht der Globalisierung stellen, aber was wäre dann gewesen? Wir haben unseren Aufschwung dem Export zu verdanken. Sehr viele Waren Importieren wir, weil es viel billiger ist diese im Ausland produzieren zu lassen.
Beispiel: Es gab bis vor ca. 20 Jahren noch eine sehr große Textilindustrie. Aber, aufgrund der Preise, war sie nicht mehr überlebensfähig. Daran sind auch wir Deutschen selber schuld weil wir lieber weniger ausgeben wollen. Den Nutzen eines globalen Marktes, den streichen wir gerne ein, aber die Nebenwirkungen wollen wir nicht wahr haben.
A sagen und nicht zu B stehen und alles auf C schieben. Das ist mittlerweile das Motto der Deutschen. Aber auf die Straße gehen wollen.........
Es ist immer einfach alles auf die Regierung zu schieben. Zu Einfach. :rolleyes:

MeisterTengal
09.06.2010, 22:14
Es ist egal wie sie es verdienen finde ich Reiche sollen mehr Steuern einfach zahlen, sie können es sich wenigsten leisten.

eselfutter
09.06.2010, 22:22
Es ist egal wie sie es verdienen finde ich Reiche sollen mehr Steuern einfach zahlen, sie können es sich wenigsten leisten.

Sie zahlen jetzt schon mehr. Nur mal so am Rande. Hättest Du meine Ausführung gelesen, dann wäre Dir das auch aufgefallen. :frusty:

Ich kenne einen Spruch, ist zwar etwas mies, aber in Deinem Fall kann ich ihn mir nicht verkneifen:
Hättest Du in der Schule besser aufgepasst, hättest Du nun das Problem wohin mit Deinem Geld.

Du scheinst mir einer der Neider zu sein, die möglichst das gleiche wollen, was der Nachbar auch hat.
Dir ist es egal welche Anstrengungen er leisten musste und muss. Hauptsache Du bekommst das gleiche wie er.

Jenny
09.06.2010, 23:07
@Eselfutter, ich denke Du siehst einiges auch nicht ganz richtig!

1. Habe ich in die Kassen eingezahlt, BFA und auch etliche Sozialversicherungen und ich zahle noch ein, denn auch von der Rente werden Krankenkassenbeiträge, Arbeitslosenversicherung, div andere Sozialversicherungen, Soli und Pflegeversicherung abgezogen, unterm Strich macht das allein fast 20% der Brutto-Rente aus! so sieht es aus!!!

Ergo, zahle ich auch heute immer noch einen Teil meiner Rente oder Krankenkosten mit!

2. muss auch ich eine Medikamentengebühr zahlen, denn Rezeptgebühr dürfte sich das ganze nicht mehr nennen da ja Zuzahlungen pro Medikament gezahlt werden müssen

Dazu kommt die Gebühr die ich alle drei Monate dem Arzt übergeben muss

3. Hilfsmittel, auch da wird eine zusätzliche Gebühr erhoben die die Krankenkasse nicht trägt.

Ergo, nur diesen Part genommen zahle ich im Grunde genommen einen guten Teil der Kosten selbst!

Nächster Punkt Krankenhaus, auch da werden täglich Gebühren von bis zu 17Euro fällig die ich zahlen muss, ergo habe ich eine Krankenhaustagegeldversicherung um diese Kosten auch auffangen zu können die mir durch einen dortigen Aufenthalt entstehen......

Der grösste Kostenfaktor waren die vielen Operationen, diese wurden gesamt übernommen........ da war allerdings auch das Sozialgefüge in Richtung Krankheit wesentlich besser als heute........

Nun frage ich Dich, mit welcher Berechtigung muss ich noch eine Arbeitslosenversicherung bezahlen? Ich, werde nie wieder arbeitslos sein....... und ich war auch nie wirklich arbeitslos für längere Zeit!

und da waren noch ein oder zwei weitere Abgaben wo ich mich fragte warum ich als Rentner das noch bezahlen muss, also bitte, sooooo dolle ist das Gesundheitsnetz bei weitem nicht mehr, allein wenn ich bedenke wie lange ich habe kämpfen müssen bis die Rente durch war, und wieviel Papier da von Seiten der BFA und mir verschwendet werden musste und das mal hoch gerechnet auf nur 10 000 ........ das müsste NICHT sein!

Wo soll das Geld herkommen? Schmeiss mal die Schmarotzer raus, die hier her gekommen sind nur um den Sozialkassen auf der Tasche zu liegen, die weder zur Schule gehen wollen noch nach einer Arbeit suchen und schon sind wieder ein paar Mio beisammen das könnt ich fast garantieren. Nein, das hat mit aussengeländerfeindlichkeit nichts zu tun, absolut nicht, denn die, welche in den 60er und 70er Jahren her kamen sagen selbst dass das was heute noch her kommt Kroppzeug ist.

Thema Ausverkauf von Deutschland........ weisst Du wie hoch Fremdländer an der Deutschen Bahn beteiligt sind? oder an anderen heute noch staatlich subventionierten Unternehmen? Allein Russland kauft sich jährlich mit mehreren Mrd in Deutschland ein.

Waffengewaltkriege sind heute nicht mehr notwendig, heute werden Kriege durch Devisen und Handel bestritten.

Nun stell Dir einmal vor, wir machen es z.B. wie die anderen Länder auch.... für uns keine Maut, für jedes Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen Mautpflicht.............. Warum denn nicht?

An sich kann man, wenn man will unzählige kleine Beispiele und Möglichkeiten aufzählen die zusammen genommen am Ende einen netten Batzen einbringen.

Und wenn Du meinst ich wäre neidisch oder nur drauf aus zu maulen, mitnichten, ich habe immer mein Geld verdient, nur die Rente die ich heute habe ist zum sterben zu viel und zum leben zu wenig, so sieht es aus und das ist eine Tatsache!!!!

Zu DM Zeiten konnte ich mit meiner Rente noch recht gut leben, heute ist es eher so, dass ich überlegen muss ob ich mir diesen Monat meine Medikamente erlauben kann oder ob ich doch besser versuche alles so zu strecken damit ich bis nächsten Monat hin komme und auch DAS ist eine TATSACHE!

Du fragst wo das Geld herkommen soll? Ganz ehrlich, mir an sich mittlerweile ziemlich scheiss egal, warum? Weil ich mich ziemlich betrogen fühle, ich habe den Euro NIE gewollt, ich bin auch nicht gefragt worden ob ich ihn will! Ich habe mir auch meine Krankheit nicht aus gesucht.

Ich klage nicht, sondern ich versuche irgendwie über die Runden zu kommen und ehrlich gesagt bin ich heute so weit, dass ich sage, bleibt mir mit Eurem Scheiss vom Leib, ich habe Wege gefunden wie ich überleben kann und werde diese auch schadlos nutzen. Mein Garten hilft und wenn ich bisschen mehr habe kann auch der eine oder andere immer ein wenig Obst oder Gemüse von mir kriegen.

Ansonsten, ehrlich? Nach mir die Sintflut!

Ich versuche dem Konsumblödsinn weitgehend aus dem Weg zu gehen, habe alte Kleidung und was kaputt ist wird geflickt so weit es möglich ist, muss ich was neues haben? nun, dann schau ich wo ichs billig kriege

Und ja, ich schäme mich Deutsche zu sein und das schon einige Jahre und Deine Frage ob jemand in Deutschland hungert, ja es hungern Leute in Deutschland und es leben in Deutschland genug Leute auf der Strasse weil sie kein Heim mehr haben und NEIN, es sind nicht alles Penner und nein, sie sind es nicht immer selbst schuld gewesen.

Warum das so ist? Weil ihnen der Mut und oft auch das Wissen fehlt denn die Servicewüste Deutschland wird immer komplexer statt durchsichtiger und Hilfen von den Ämtern??? *lach* wusstest Du dass es eine Beratungsstelle gibt die Rentnern z.B. Anträge auszufüllen hilft? Nicht? dann weisst das jetzt und häufig ist die in der Stadtverwaltung zu finden, da kannst sogar Rentenanträge ausfüllen lassen und ähnliches

Wissen ist Macht, wir wissen nichts ...... macht nix

Und ein Mensch der z.B. seine 40 Jahre in einer Fabrik am Band verbracht hat, meinst der weiss so was?

Mit Sicherheit nicht..... aber egal

Die Ungerechtigkeit in Deutschland ist ne Milchmädchenrechnung und das hat nichts damit zu tun dass die einzelnen sich nur beklagen. Es gibt immer einen der mehr hat und es gibt immer einen anderen der weniger hat als Du oder ich FAKT ist, was unsere Regierung zur Zeit tut ist und bleibt das eigene Volk verachtend! und genau das ist es was mich dazu bringt ne mega Krawatte zu haben und mich von Deutschland innerlich mehr und mehr abzuwenden und ganz intern für mich zu sagen, ich mach mein eigenes Ding ohne Deutschland. Schade nur, dass ich nicht vollkommen autark leben kann, wenn es möglich wäre dann ohne zu fragen sofort.

Meine Möhren, meine Kartoffeln, mein eigener Strom (z.B. Sonnenenergie), mein Grundwasser (gibt Hauswasserwerke die aus tiefen Brunnen das Wasser holen können) mein Haus, mein Garten und nach mir............ viel grün über meinem Haupt

Skalo
09.06.2010, 23:40
Sie zahlen jetzt schon mehr. Nur mal so am Rande. Hättest Du meine Ausführung gelesen, dann wäre Dir das auch aufgefallen. :frusty:

Ich kenne einen Spruch, ist zwar etwas mies, aber in Deinem Fall kann ich ihn mir nicht verkneifen:
Hättest Du in der Schule besser aufgepasst, hättest Du nun das Problem wohin mit Deinem Geld.

Du scheinst mir einer der Neider zu sein, die möglichst das gleiche wollen, was der Nachbar auch hat.
Dir ist es egal welche Anstrengungen er leisten musste und muss. Hauptsache Du bekommst das gleiche wie er.

Also ich muss da Eselfutter zustimmen! Warum sollen "reichere Mitbewohner" auch mehr zahlen? Die haben eben etwas dafür gemacht um reich zu werden! Dafür sollen wir sie nun bestrafen? Gehts noch?
Was können die dafür, dass sie Geld durch eine Idee, Zeit, Investitionen oder anderen Anstrengungen gemacht haben?
Ich hoffe es wundert sich niemand warum die immer mehr ins Ausland abhauen oder Geld ins Ausland lagern...

eselfutter
09.06.2010, 23:48
@Eselfutter, ich denke Du siehst einiges auch nicht ganz richtig!

1. Habe ich in die Kassen eingezahlt, BFA und auch etliche Sozialversicherungen und ich zahle noch ein, denn auch von der Rente werden Krankenkassenbeiträge, Arbeitslosenversicherung, div andere Sozialversicherungen, Soli und Pflegeversicherung abgezogen, unterm Strich macht das allein fast 20% der Brutto-Rente aus! so sieht es aus!!!

Ergo, zahle ich auch heute immer noch einen Teil meiner Rente oder Krankenkosten mit!

Ich hatte Dir mal in einem früheren Posting Deine Einzahlsumme berechnet, wenn auch nur grob, denn wenn Du schon zu DM Zeiten in Rente warst, dann hast Du ja nicht solange eingezahlt und andersrum schon mehr rausbekommen.
Rechne das mal gegen: Wieviel habe ich eingezahlt und wieviel bisher rausbekommen. Das gleiche mit der Krankenversicherung.

Ich sage es in Deinem Fall mal sehr deutlich: Das soziale Netz hat Dich aufgefangen. Genau das Netz, worüber Du Dich beschwerst. Nicht Du zahlst diese Summen in 1 , sondern die Allgemeinheit, denn Dein Eigenanteil ist längst aufgebraucht.
Das liebe ich: Auf der einen Seite jammern, weil einem fast 20% angezogen werden für soziale Leistungen, die man nicht mehr in Anspruch nehmen kann, aber andersrum für die sozialen Kassen ein Minusgeschäft sein.



Nächster Punkt Krankenhaus, auch da werden täglich Gebühren von bis zu 17Euro fällig die ich zahlen muss, ergo habe ich eine Krankenhaustagegeldversicherung um diese Kosten auch auffangen zu können die mir durch einen dortigen Aufenthalt entstehen......

Vielleicht sollten wir dahin kommen: Jeder muss sich selber versichern. Mal schauen was dann besser wird wenn das Solidaritätsprinzip stirbt.



Nun frage ich Dich, mit welcher Berechtigung muss ich noch eine Arbeitslosenversicherung bezahlen? Ich, werde nie wieder arbeitslos sein....... und ich war auch nie wirklich arbeitslos für längere Zeit!

Es gibt Millionen von Menschen, die waren nie ernsthaft krank und haben dennoch ihre Beiträge zur Krankenversicherung gezahlt.
Davon hast Du bisher und wirst auch weiterhin davon profitieren.



Wo soll das Geld herkommen? Schmeiss mal die Schmarotzer raus, die hier her gekommen sind nur um den Sozialkassen auf der Tasche zu liegen, die weder zur Schule gehen wollen noch nach einer Arbeit suchen und schon sind wieder ein paar Mio beisammen das könnt ich fast garantieren. Nein, das hat mit aussengeländerfeindlichkeit nichts zu tun, absolut nicht, denn die, welche in den 60er und 70er Jahren her kamen sagen selbst dass das was heute noch her kommt Kroppzeug ist.

Das ist unterste Schublade......



Thema Ausverkauf von Deutschland........ weisst Du wie hoch Fremdländer an der Deutschen Bahn beteiligt sind? oder an anderen heute noch staatlich subventionierten Unternehmen? Allein Russland kauft sich jährlich mit mehreren Mrd in Deutschland ein.

Aha, also sind staatlich subventionierte Unternehmen Staatsunternehmen. Wusste ich noch nicht.... Zum Thema Verkauf oder Neudeutsch Privatiersierung: Schonmal überlegt, daß man damit versucht hat Gelder in die maroden Kassen zu bekommen? Wohl eher nicht. Und Russland kauft sich in großem Stil in Staatsbetrieben ein. JaNe, ist klar.
Aber auf mein Beispiel mit der Textilindustrie hast Du nicht geantwortet.....



Nun stell Dir einmal vor, wir machen es z.B. wie die anderen Länder auch.... für uns keine Maut, für jedes Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen Mautpflicht.............. Warum denn nicht?

Verstehe ich auch nicht!



Und wenn Du meinst ich wäre neidisch oder nur drauf aus zu maulen, mitnichten, ich habe immer mein Geld verdient, nur die Rente die ich heute habe ist zum sterben zu viel und zum leben zu wenig, so sieht es aus und das ist eine Tatsache!!!!

Woran mag das liegen? Ich vermute mal an 2 Dingen: a. nicht lange eingezahlt (Siehe mein Beispiel, als ich mal Deine Einzahlsumme berechnet habe) und/oder b. Dein Gehalt war nicht unbedingt üppig.
Hättest Du eine Zusatzversicherung abgeschlosssen (und die Gab es schon zu der Zeit) wäre Deine Rente heute sicherlich höher....



Zu DM Zeiten ..........

Das ist leider so, trifft uns aber alle.



Du fragst wo das Geld herkommen soll? Ganz ehrlich, mir an sich mittlerweile ziemlich scheiss egal, warum? Weil ich mich ziemlich betrogen fühle, ich habe den Euro NIE gewollt, ich bin auch nicht gefragt worden ob ich ihn will! Ich habe mir auch meine Krankheit nicht aus gesucht.




Und ja, ich schäme mich Deutsche zu sein und das schon einige Jahre und Deine Frage ob jemand in Deutschland hungert, ja es hungern Leute in Deutschland und es leben in Deutschland genug Leute auf der Strasse weil sie kein Heim mehr haben und NEIN, es sind nicht alles Penner und nein, sie sind es nicht immer selbst schuld gewesen.

Schwachsinn hoch 5. Niemand muss ohne bleibe sein. Das ist gesetzlich verankert und wenn jemand in Deutschland hungert, dann nur weil er die Mittel nicht so einsetzt, wie sie bestimmt sind.



wusstest Du dass es eine Beratungsstelle gibt die Rentnern z.B. Anträge auszufüllen hilft? Nicht? dann weisst das jetzt und häufig ist die in der Stadtverwaltung zu finden, da kannst sogar Rentenanträge ausfüllen lassen und ähnliches

Falsch, die Rentenanstalt betreibt in vielen grösseren Städten Beratungsbüros. Du kannst Dir über eine Hotline einen Termin geben lassen. Dann rückt einer dieser Rentenberater aus und die Verwaltung stellt ihm ein Büro zur Verfügung. Dein Halbwissen ist echt erschütternd.

Ich habe jetzt nicht zu allem Stellung bezogen. Werde ich auch nicht mehr.
Träume weiterhin Deinen Traum von Rundumsorglos Paket und von der Revolution. :wink:

Jenny
10.06.2010, 02:02
Jo Eselfutter, DU bist der grosse Alleswisser und bester Rechner auf der Welt und ich nur ne blöde Nuss, ist schon o.k.

Deiner Ansicht nach holen ja alle nur raus und keiner tut was rein, träum mal weiter vom grünen Pferd. Ich habe gesehen was in meinem Potteknipp war wie wir noch DM hatten und ich sehe was ich heute drin habe und das ist weit weniger als zu DM Zeiten, selbst wenn ich rückrechne und das kannst selbst DU nicht bestreiten.

Ebenso wenig wie dass viel viel Geld im eigenen Land genauso benötigt wird wie es in der Weltgeschichte hinaus geflötet wird von unserer Regierung.

Aber stimmt ja alles nicht, der Euro ist der hit und Europa auch............... für mich nicht und wird es auch nie sein!

Lordlose
10.06.2010, 11:30
Hallo zusammen,

auf der einen Seite habt ihr ja recht zu sagen das keiner aufsteht, aber auf der anderen Seite ist es so das die Geschichte uns gelehrt hat das es auch anders gehen kann.

Wieviele Jahre waren die Ostbürger geknechtet und niemand stand wirklich auf, bis zum Tag an dem der Stein ins Rollen kam!

Doch nun ist es auch nicht besser, alles erhoffte durch unseren Kapitalismuss zerstört.

Ich bin davon überzeugt das der stehte Tropfen den Stein höhlt und gerade unsere Ostdeutschen Brüder und Schwestern werden sich auch dazu bewegen lassen zu sagen: "Nein Frau Merkel es ist genug!"

Dei Politiker schnallen den Gürtel beim Weihnachtsgeld enger, hier darf mal herzlichst gelacht werden.

Weihnachtsgeld bekommen viele Arbeitnehmer doch schon garnicht mehr.

Sollen die Damen und Herren doch mal ihre Diäten kürzen und das dicke Auto selber finanzieren.

Ich habe den Hals gestrichen voll, das System muss sich ändern.

eselfutter
10.06.2010, 11:56
Ich habe den Hals gestrichen voll, das System muss sich ändern.

Richtig, da gebe ich Dir Recht.
Aber es ist ein Fehler zu glauben, daß man das mal eben so machen kann.

Die Zwänge, die nun auf uns zukommen sind das Ergebniss von schlechter Haushaltspolitik in den vergangenen Jahrzehnten.
Seid Urzeiten wurden Dinge subventioniert und das auf Pump. Nicht zu vergessen die Wiedervereinigung, die uns (Ost und West) zig Milliarden gekostet hat.

In den Kommunen sieht es ja nicht anders aus. Auch dort wurden Schulden gemacht, weil sich jahrelang niemand getraut hat die Bremse zu betätigen. Jeder hatte Angst vor dem Aufschrei und davor am Ende nicht wiedergewählt zu werden.

Die Schulden wachsen uns über dem Kopf und nun dürfen wir dafür bluten.

Ein Sozialsystem, daß sich nicht mehr selber trägt. Schon jetzt zahlt der Staat in jede Sozialkasse (Kranken-, Arbeitslosen-, Pflege- und Rentenkasse) jedes Jahr mehrere Mrd pro Kasse zusätzlich ein. Der Grundgedanke der Solidarität greift nicht mehr: Einer für alle und alle für einen.
Von der Entwicklungshilfe will ich mal nicht sprechen.
Es gibt genug Haushaltstellen, die man problemlos reduzieren, wenn nicht sogar streichen könnte.

An diejenigen, die hier die Regierung als unfähig betrachten sei meine Frage gestellt: Warum geht Ihr nicht in die Politik und macht es besser?
Es ist immer einfach zu maulen, solange man nicht selber in der Verantwortung steht. :rolleyes: