Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Interface

  1. #1

    Interface

    Hallo,
    ich bin dabei auf meiner Seite neue Sponsoren hinzuzufügen, hab aber bei manchen ein Problem:

    Sobald ich im Adminforce die Interfacedaten eingebe und dann auf Updaten! klicke sind die Felder wieder leer.

    Was muss ich ändern? Könnte mir vorstellen dass das mit i welchen Schreibrechten der Ordner zusammenhängt?

    Fireflylose.de: Arthur Slot Anteile Paid 4 und viele Highlights mehr, weitere Informationen hier

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von eRaaaa
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    702
    nee, die daten werden in der db abgelegt nicht in irgendwelchen dateien !

    das problem wurde hier schon x-mal beschrieben. bei deinen interfaces werden einträge in felder gemacht, die es in deiner db nicht gibt....leg die attribute in deiner db an, dann wirds auch funktionieren.

    gruß

  3. #3
    Zitat Zitat von eRaaaa Beitrag anzeigen
    leg die attribute in deiner db an
    wo wie was?

    Fireflylose.de: Arthur Slot Anteile Paid 4 und viele Highlights mehr, weitere Informationen hier

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von eRaaaa
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Youngboy Beitrag anzeigen
    wo wie was?
    wo: in deiner DB = Datenbank
    wie: z.B. mit phpmyadmin
    was: hm schau dir das update statement des interfaces an.
    Code:
    UPDATE table_name
    SET column1=value, column2=value2,...
    WHERE some_column=some_value
    und vergleiche welche spalten es in deiner Db nicht gibt.
    und/oder benutz die SuFu ;D

  5. #5
    MySQL meldet:
    #1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '..
    WHERE some_column=some_value' in Zeile 2

    Fireflylose.de: Arthur Slot Anteile Paid 4 und viele Highlights mehr, weitere Informationen hier

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717

    Pfeil

    Oft liegt es bei den Interfaces nicht mal an fehlenden Spalten, sondern an fehlenden Zeilen.

    Also einfach mal in die Datei reinschau'n, meist liegen die ja im Ordner /adminforce/content/interfacedaten/
    Da steht dann im oberen Teil was von:

    PHP-Code:
    if(....){
        
    db_query('UPDATE vms_interfacedaten SET .... WHERE sponsor="ABCXYZ"');

    Wenn es aber die Zeile mit Sponsor ABCXYZ noch gar nicht gibt, muss man diese in dem Falle erst anlegen:

    Im phpmyadmin die Tabelle auswählen, auf "einfügen" klicken, alle Felder bis auf Sponsor leer lassen, da genau den Wert eintragen, der in der PHP Datei steht, fertig. (im bsp. ABCXYZ)

    Im Normalfall ist das zwar bei den IFs in der Anleitung dabei, aber manche vergessen das wohl auch mal.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  7. #7
    ok nun ist es noch ein sponsor der bleibt dann einfach draussen, bei den anderen funktioniert es nun

    danke für eure hilfe

    thema kann geschlossen werden

    Fireflylose.de: Arthur Slot Anteile Paid 4 und viele Highlights mehr, weitere Informationen hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •