Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Addon Idee

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    Hinweis

    Damit das keiner falsch versteht die Idee von Jenny und mir geht in verschiedene Richtungen.

    weil sich das hier im beitrag etwas vermischt hat also das ist nicht unsere Idee sondern Jenny ihre und meine

    für die umsetzung muss ich mir noch die richtigen leute suchen jenny hat schon ihre

    Soweit ich das jetzt sagen darf besteht jenny´s über eine autosperrfunktion

    meine über eine Sperrempfehlung

    sehen wir was dabei rauskommt
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Genau Kraemer84, wir gehen da etwas unterschiedliche Wege, weil mir ist wichtig dass wenn einer teilnimmt sich er halt drauf verlassen kann das z.B. kein neuer User ihm den EF direkt leert oder irgendwelchen anderen Unfug veranstaltet. Was bei uns als Sperrung rein kommt sollte per Cron auch so schnell wie möglich an unsere User gelangen und somit ein gutes Maß an Sicherheit bieten deshalb die Auto-Sperrung! Klar soll diese auch in den eigenen internen Blacklisten editierbar sein, das versteht sich von selbst. Wichtig aber ist erst mal vorbeugen (Husten ist ätzend, denn den wird man schlecht wieder los)

    Sicher wird es noch die eine oder andere Finesse mehr geben, aber so weit sind wir noch nicht...........

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilentRunner
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.076
    man kann auch die Möglichkeit bieten, das der jeweilige webbi zum sperrgrund zB ein Screenshot hinzufügen kann und kleinen Text darunter.........nur so eine Idee

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Einen Grund muss jeder Webbi angeben, das haben wir schon vermerkt auch muss jeder Webbi seine Seite angeben und diese frei schalten lassen, auch das ist schon mit aufgenommen. Ebenso die Zeit wann gesperrt wurde.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Sorry, dass ich das sagen muss, aber da geht die Euphorie wohl mit euch durch:

    Zitat Zitat von Kraemer84 Beitrag anzeigen
    ...
    kein ländercode mehr
    keine stille post mehr
    fast keine prüfung der user mehr nötig
    ...
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    ... weil mir ist wichtig dass wenn einer teilnimmt sich er halt drauf verlassen kann das z.B. kein neuer User ihm den EF direkt leert oder irgendwelchen anderen Unfug veranstaltet. ... gutes Maß an Sicherheit bieten ...
    Beides doch komplett an der Realität vorbei.

    So ein System kann doch die eigene Prüfung nicht komplett ersetzen, Webbis die sich vollkommen darauf verlassen würden, wären doch schon "verlassen"
    Jenny, willst du den Teilnehmern dann garantieren, dass sie nie wieder einen Faker auf ihrer Seite haben werden? Viel Spass

    Warum tauschen nicht einfach die Webbis, die Interesse daran haben, ihre Blacklisten auszutauschen, diese aus. Ohne eine zentrale Stelle, ohne Verpflichtungen, Sicherheiten oder sonst was. Dazu noch ohne grossen Aufwand, da ja jeder freiwillig teilnimmt.

    Ähnlich einem P2P gestützten Versionskontroll System, Webbis die teilnehmen, können neue Meldungen dann entweder manuell bearbeiten, oder, um User nicht gleich komplett zu sperren, diese bspw. erstmal für die Auszahlung zu sperren, bis die manuelle Prüfung erfolgt ist. Das verbunden mit einer generellen Auszahlsperre für neu angemeldete User von 24 Stunden sollte doch ausreichen.

    Eine Autosperrfunktion wird auf jeden Fall lustig, bis dann soweit is dass doch irgenwo was eingeschleust wird, und auf einmal alle KlammIDs gesperrt sind Und der Aufwand, ein solches System "sicher" zu machen, dass das nie passieren kann, rechtfertigt sich wohl kaum (ausser man nimmt teilnehmenden Webbis dann auch noch Geld dafür ab, aber ob denen das wert ist?)
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    Euphorie ? ne soweit bin ich noch net

    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen

    Ähnlich einem P2P gestützten Versionskontroll System, Webbis die teilnehmen, können neue Meldungen dann entweder manuell bearbeiten, oder, um User nicht gleich komplett zu sperren, diese bspw. erstmal für die Auszahlung zu sperren, bis die manuelle Prüfung erfolgt ist. Das verbunden mit einer generellen Auszahlsperre für neu angemeldete User von 24 Stunden sollte doch ausreichen.

    anderst erklärt aber das was ich meine bloss das man sowas direkt im adminforce steuern kann

    zb

    der user 12345 ist ein faker
    dann bekomm ich eine warnung im adminforce das der user schon bei seite x und o gemeldet wurde und ich vorgewarnt bin klar kein ländercode ist etwas übertrieben aber das ist meiner meinung nach die richtung die es ansteuern sollte das wir zusammen die "große Blacklist" haben um schneller up2date zu sein

    ob man das jetzt als eine sinnvolle idee findet um es umzusetzen ist jedem selber überlassen aber wenn keiner mal so eine idee angeht dann naja bewegt sich gar nix..
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @jpwfour *lach* das ist die Richtung die Kraemers Idee zugrunde liegt mehr oder weniger.

    Was wir machen wollen ist vielmehr uns wirklich nur auf eine Zusammenfügung der Blacklisten beziehen um so schnellstmöglich halt Faker aus dem Verkehr ziehen zu können.

    Absichern der eigenen Seite ist bleibt und wird immer wichtig sein und bleiben und auch immer dem Webbie selbst überlassen, das ist und sollte auch nicht die Frage sein.

    Wie aber Kraemer auch schon sagt, wenn keiner sich an so was ran gibt dann bewegt sich in der Richtung auch nix und ein Kollege und ich sind da jetzt dran.

    Klar, kann das jeder halten wie er will, das schliessen wir ja auch keinesfalls aus, warum auch?

    Nur, ich finde das das eine gute Sache ist und sicher *lach* "Jeder Tresor ist sooooo lange sicher bis er geknackt wird!"

  8. #28
    Okay. Da die Diskusion schon sehr gediehn ist, möchte ich mich auch nochmal einschalten.
    Damit das Ding eine gewisse rechtliche Grundlage bekommt sind einige Dinge zu beachten:
    - Es darf nur eine KlammID und der Grund an ein evt. System geschickt werden
    Die KlammID ist eh öffentlich überall zugänglich (klamm.de)
    - Jeder User muss die Möglichkeit über eine Selbstauskunft erhalten. Dafür müsste er sich
    aber verifizieren.
    - der Benutzer müsste darüber informiert werden, dass seine Daten gespeichert wurden.
    Das wäre die Aufgabe des Webbies. Denn laut Gesetz ist man dazu verpflichtet.

    Das gesamte System wäre mit einem riesigen Aufwand verbunden. Die Webbies, die an diesem System teilnehmen wöllten, müssten überprüft werden. So. Und gehts nämlich schon los. Das Internet ist ein offenes System, in dem jeder alles publizieren darf und kann. Man wird über einen Webbie so und so viele positive Einträge und so und so viele schlechte einträge bekommen. Also fiele eien solche Überprüfung schon mal aus. Doch wie will man einen Webbie objektiv beurteilen?

    Es bräuchte ein ganzes Team, dass sich den ganzen Tag mit nichts anderen Beschäftigt als irgendwelche Fälle zu prüfen, da das ganze sonst ziemlich ausarten könnte.

    Und dieses System würde kosten verursachen. Und das auf jeden Fall und wer etwasanderes behauptet, weiß nicht wovon er redet.
    Diese Kosten müsste irgendwer tragen. Und da dieses Sytem nicht von einem wohlfahrtsverband betreut werden würde, müsste also die Webbies diese Kosten tragen.

    Das ist meine Meinung. Ich finde die Idee toll... Aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht, dieses System so zu betreiben, wie es hier beschrieben wird.

    Gruß
    Benni

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    510
    hallo,

    das ist ja alles schön und gut der service. allerdings würde mich mal interesieren ob die webbis auch für den service zahlen würden. ist ja nciht so das das alles von allein geht.
    server kosten script kosten und so weiter. ich meine ja nur, weil adscan ja auch nciht kostenlos ist.

    gruß isaack

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Kosten wird es was, ich denke das steht ausser Frage, wie viel wissen wir noch nicht, denken wir auch noch nicht drüber nach! Wichtig ist erst einmal dass das wichtigste zum stehen kommt, wenn das erst mal läuft dann sehen wir weiter.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 09:31
  2. Erweiterung Anteile Addon mit Mail_Inbox Addon
    Von ruegi im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 13:22
  4. Suche Bastel-Idee für Statistik :)
    Von ElDani im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:36
  5. PN Addon günstig gesucht Addon alle anbieten
    Von the-carnage im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •