Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: DSL Altenativen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235

    DSL Altenativen?

    Wer kenn gute und vorallendingen bezahlbare DSL Alternativen?
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    mir würden sky-dsl anbieter einfallen oder wie bei kabel-deutschland eben internet über die TV-Dose.

    Sind zwar keine wirklichen alternativen aber allemal wert drüber nachzudenken


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von MrRomeobln Beitrag anzeigen
    mir würden sky-dsl anbieter einfallen oder wie bei kabel-deutschland eben internet über die TV-Dose.

    Sind zwar keine wirklichen alternativen aber allemal wert drüber nachzudenken
    Also "SkyDSL" fällt schon mal flach da man dazu auch ein modem benötigt (für den upload) und da ich sat habe und kein kabel ist es mit kabel deutschland auch schon hinfällig.

    Was mich sehr interessiert ist "WiMax" nur leider ist dies bei mir noch nicht so ausgebaut bzw erreicht mich noch kein signal. Kennt da vielleicht jemand was vergleichbares?
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Also mir fallen da noch die neuen Handy-USB-Sticks ein, also USB Sticks mit ner SIM-Karte die dann Internet ermöglichen, wie genau hab ich mich nicht informiert, aber das es gut geht hab ich bei nem Kumpel gesehen.

    MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Also wir nutzen auch Kabel Deutschland, obwohl wir kein Kabel TV haben, allerdings kostet es wenn man keinen Kabel Anschluss hat 2,5€ mehr im Monat. Bin sehr zufrieden vorallem was die Geschwindigkeit angeht
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Jo, als Standard DSL Alternative kann ich "Kabel DSL" nur empfehlen, muss ja nicht zwangslaufig von Kabel DE sein, gibt auch schon einige andere regonale Anbieter dafuer, wobei Kabel DE im Preis/Geschwindigkeitsvergleich wohl am besten abschneidet, und sogar die meisten Standard DSL Anbieter uebertrifft.

    Wie WiMax genau funktioniert, weiss ich nicht, aber es ist weniger verbreitet als UMTS (Das uebers Handy), daher kommt es eh fuer die meisten nicht in Frage (wenn es nicht mal bei mir in Bremen verfuegbar ist )
    UMTS v1 war ja eher lausig, und auch kaum verbreitet, mittlerweile ist UMTS m. HSDPA (v3) relativ verbreitet 9jedenfalls in allen groesseren Staedten), und auch das Problem der Volumen Tarife ist behoben, da es erste Anbieter gibt, die "richtige" Flatrates anbieten, aber das sollte man nur nehmen, wenn man viel "mobil" ist und sein will, fuer "Home DSL" bietet sich derzeit nur Standard DSL, Kabel, Satelit an, und bei Sat kann ich jetzt nicht erkennen, warum man sowas nutzen sollte
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Jo, als Standard DSL Alternative kann ich "Kabel DSL" nur empfehlen, muss ja nicht zwangslaufig von Kabel DE sein, gibt auch schon einige andere regonale Anbieter dafuer, wobei Kabel DE im Preis/Geschwindigkeitsvergleich wohl am besten abschneidet, und sogar die meisten Standard DSL Anbieter uebertrifft.

    Wie WiMax genau funktioniert, weiss ich nicht, aber es ist weniger verbreitet als UMTS (Das uebers Handy), daher kommt es eh fuer die meisten nicht in Frage (wenn es nicht mal bei mir in Bremen verfuegbar ist )
    UMTS v1 war ja eher lausig, und auch kaum verbreitet, mittlerweile ist UMTS m. HSDPA (v3) relativ verbreitet 9jedenfalls in allen groesseren Staedten), und auch das Problem der Volumen Tarife ist behoben, da es erste Anbieter gibt, die "richtige" Flatrates anbieten, aber das sollte man nur nehmen, wenn man viel "mobil" ist und sein will, fuer "Home DSL" bietet sich derzeit nur Standard DSL, Kabel, Satelit an, und bei Sat kann ich jetzt nicht erkennen, warum man sowas nutzen sollte
    Also bei mir ist das problem das DSL per Telleitung nicht geht bzw ich dafür nen T-Com anschluß brauche.
    Derzeit nutze ich auch einen Webnwalk stick und die übertragunsrate ist schon ok (bei vollen HSDPA signal ca 200-400kB/s) das einzigste problem ist dabei das wenn der Traffic im Monat 5GB überschreitet die Übertragunsrate extrem eingeschrenkt ist.
    Und wenn man viel runter/hochlädt sind die 5GB´s auch schnell erreicht.
    Was mir in den letzten Wochen aber auch extrem aufgefallen ist das die Verbindung sehr oft hackt oder komplett weg ist.
    Da mich das ganze ziemlich nervt suche ich nun halt alternativen.
    WiMax klang dort am vielversprechendsden aber leider blieb es auch bei den versprechungen da es ja bei mir in dresden auch nicht verfügbar ist.
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  8. #8
    Bei 1&1 gibt es einen UMTS Stick, der hat bei vollem Pegel knapp 7.000 Kb und nach überschreiten der 5 Gbyte im Monat geht er runter auf 200 kb.

    Hatte den schon zu Hause liegen aber habe dann Glücklicherweise doch noch DSL bekommen.

    Gruß

    EarlofMidnight
    Charmante-Lose / Mini-Zocker / ColaCodes4Lose
    Du brauchst Webspace für dein VMS--> PN

  9. #9
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist das problem das DSL per Telleitung nicht geht bzw ich dafür nen T-Com anschluß brauche.
    ...
    Also laut der Verfügbarkeitsprüfung von QSC (Q-DSL) ist an Deiner Adresse QDSL verfügbar.
    Sowohl die 16.000 ADSL also auch die 1536er und 3072er SDSL Leitungen.

    Einen Telefonanschluss braucht man nicht, QSC mieten einfach eine Kupferader in der Telefonleitung und man hat somit nur einen "nackten" DSL Anschluss.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Also laut der Verfügbarkeitsprüfung von QSC (Q-DSL) ist an Deiner Adresse QDSL verfügbar.
    Sowohl die 16.000 ADSL also auch die 1536er und 3072er SDSL Leitungen.

    Einen Telefonanschluss braucht man nicht, QSC mieten einfach eine Kupferader in der Telefonleitung und man hat somit nur einen "nackten" DSL Anschluss.
    Freenet und Vodafone haben das selbe behauptet als ich mich angemeldet habe und nach 1-2 Monaten kam ein Brief das es nicht möglich ist ohne einen telekom anschluss

    Aber warum weiß ich leider auch nicht
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •