Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: fb_blacklist legt Klickbereich lahm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    fb_blacklist legt Klickbereich lahm

    Moin,

    das wird nicht mein Tag.

    Seit gestern gleicht die Geschwindigkeit meines Klick4bereiches einer lahmen Ente.

    Zumindest konnte ich schon mal ermitteln, wo das Problem liegt, aber leider weiß ich keine Lösung.
    Vielleicht hat jemand ne Idee in welchem zusammenhang die Tabelle ist.

    Es handelt sich um vms_fb_blacklist. Irgendwann wegen irgendwas in so allen Klickdateien verbaut, aber schon zu lang her. Erst hab ich gedacht das es mit dem V-Check zusammen hängt, aber dem ist nicht so.

    Was die Tabelle an sich angeht, so wird sie leider stündlich mit 3110 gesperrten kampagnen gefüttert. Ich weiß nicht warum das so ist. Derzeit leere ich regelmäßig die Tabelle, aber das is ja nicht im Sinne des Erfinders.

    Was läuft da falsch, woher kommen die Kampagnen und wie werde ich sie wieder los?

    Ich bin schon am verzweifeln :-/

    Sam

  2. #2
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    das ist die blackliste vom adscan addon.

    informier mal deine user ich wette mit dir du hast unter jedem banner n meldelink wo ein user so schlau ist und liky benutzt und jeden geklickten auch gleich mal meldet.

    oder es sind die die vom cron von adscan eingebucht werden.

    MFg Lokutos
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    das ist die blackliste vom adscan addon.

    informier mal deine user ich wette mit dir du hast unter jedem banner n meldelink wo ein user so schlau ist und liky benutzt und jeden geklickten auch gleich mal meldet.

    oder es sind die die vom cron von adscan eingebucht werden.

    MFg Lokutos
    Sers Joschi,

    also liky können wir ausschließen, da sonst alle kampagnen in der Sperre wären, aber das nicht der Fall ist.

    Mit adscan hab ich auch schon vermutet, dass die derzeit alle gemeldetet Kampagnen bei mir auch eingelesen werden und damit den Klickbereich lahmlegt. Hab mal den Cron deaktiviert und hoffe jetzt...wenn dem so ist, wäre alles in Butter...

  4. #4
    Wenn du eine sehr frühe Version des Addons verwendest ist das Problem ganz einfach zu lösen:

    SQL:
    Code:
    ALTER TABLE `vms_fb_blacklist` ADD PRIMARY KEY ( `sponsor` , `kid` , `werbeart` ) ;


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
    Wenn du eine sehr frühe Version des Addons verwendest ist das Problem ganz einfach zu lösen:

    SQL:
    Code:
    ALTER TABLE `vms_fb_blacklist` ADD PRIMARY KEY ( `sponsor` , `kid` , `werbeart` ) ;
    Ich geh mal von aus das es einer der ersten Versionen war, da es jetzt knapp 1 Jahr im Einsatz ist...

    Danke dir für den Code...

    Sam

  6. #6
    Zitat Zitat von Sam2004 Beitrag anzeigen
    Danke dir für den Code...
    Ist es mit dem jetzt schneller?


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Ich hätte ja gern JA geschrieben, aber muss ich leider verneinen...Ich hab den Code eingefügt, den Cron wieder aktiviert, aber ist wieder das selbe in grün...Die Tabelle legt mir den Klickbereich lahm.

    Insofern tut das dem ganzen aber keinen abbruch, da ich noch ein anderes Addon drin hab, wo man kampagnen sperren kann.

    Wenn aber noch was anderes auf Lager haben solltest, nehm ich gern noch ein Hinweis oder nen Ratschlag...

    Sam

  8. #8
    Schreib du mich mal bei Skype oder ICQ (siehe Profil) an, dann schau ich mir das auf deinem Server an (sofern du das willst).


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
    Schreib du mich mal bei Skype oder ICQ (siehe Profil) an, dann schau ich mir das auf deinem Server an (sofern du das willst).
    Musst du nicht unbedingt. Ich hab ja noch eine alternative und die funzt ja auch ...dennoch Danke für Angebot...

    Sam

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    273
    das Problem kenne ich doch, deswegen hab ich das Adscan soweit wieder ausgebaut.
    Die Seiten für die Paidbanner, Paidmails, etc. brauchen durch die MySQl Query bis zu 15 Sekunden bis die geladen werden.

    Dabei hab ich das nach der im Clienten Verfügbaren Anleitung eingebaut gehabt (Hier zu finden: http://www.adscan.de/?site=index125&site=downloads).

    Das:
    Code:
    ALTER TABLE `vms_fb_blacklist` ADD PRIMARY KEY ( `sponsor` , `kid` , `werbeart` ) ;
    war da schon von Anfang an drin. Daran liegt es also nicht.

    Gibt es dazu noch Ideen woran das liegen könnte?
    Im Augenblick überlege ich deswegen eher den Adscan Cron so umzubauen das er mir die erkannten einfach in die Blacklist setzt und nicht mehr beim Aufruf der klick4.php scannt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mailversand extram lahm
    Von Cojack im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:23
  2. Extra Klickbereich
    Von papahp im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:47
  3. klickbereich
    Von luette im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 14:07
  4. Klickbereich
    Von schweich1 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 13:56
  5. Seite sehr lahm...
    Von KiLLzOnE im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •