Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Script Betreiber sperrt Zugang

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    565

    Script Betreiber sperrt Zugang

    Mal eine Frage

    Ich habe mir ein Script gekauft mehr als 100 Euro mich gekostet hat vor 4 Monaten

    Nun wurde mir der Zugang zum Lizenz Bereich gesperrt
    nur weil ich den Script Erstellen

    Nicht von mir selber gemachte Funktionen gebe damit diese daraus Gewinn machen können,

    z.b Ich habe Mehrere Anzeigen verändert damit die besser aus sehen
    und die Wollten sie haben, habe ich den auch gegeben damit die es den Leuten Anbieten können für 1 oder 2 Euro

    Was sehe ich die machen das nun für 15 Euro rein,


    Nun als ich noch andere Sachen geändert habe damit ,
    es besser aus sieht oder von der Leistung besser wird

    Wollte man dies auch haben,
    ich habe gesagt das ich es nur für mich persönlich nutzen werde und nicht heraus geben werde,


    Nun wurde mir einfach der Zugang Gesperrt
    mit de ich zum Lizenz Bereich komme
    um dort die Lizenz Nummer des Hauptscripte oder der 4 Gekauften Addons
    zu bekommen oder behaupte zu Downloaden,

    Was soll ich machen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Du solltest dir mal die Lizenzbedingungen zum Script anschaun was genau da so alles drinsteht. Das wäre mal ein Anfang.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    565
    Du meinst wegen Veränderung am Script?

    Also das kenne ich , es steht nur drin das man die Design die dabei sind nicht Verändern darf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Sonst steht aber nichts drin, dass du keine eigenständigen Änderungen machen darfst oder sowas?
    Wenn du dem Betreiber deine Addons/Schnipsel ksotenlos überlässt und ihm sagst, dass er sie verkaufen darf, dann kannst du ja nicht bestimmen zu welchem Preis. Das ist ne Sache die du vorher hättest abklären müssen.
    Wenn du nun keinen Zugang zum Lizenzbereich hast, steht denn da irgendeine Meldung warum das so ist oder hast du eine Begründung vom Betreiber bekommen? Denn ohne dich zu informieren darf er dir nicht so ohne weiteres die Lizenz entziehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Würde dir auch empfehlen mal den Grund der Sperrung herauszufinden. Hast du die Betreiber schon angeschrieben ?
    Sieht zwar so wie du es geschrieben hast aus als wäre das jetzt ein Rache-Akt weil du denen deine Änderungen nicht überlassen hast...aber du solltest auf jeden Fall mal schauen ob sich die auch dazu äussern.

    ...und wie Holstenjungs schon schrieb: Am Preis um welchen die deine Änderungen verkaufen nachdem du sie denen überlassen hast kannst du nichts mehr mitreden (ausser du machst das mit Vertrag oder so). Is zwar schade wenn die das dann so teuer verkaufen obwohl du das nicht wolltest, aber was soll man machen...

    Also schreib die mal an warum du gesperrt bist !

    cu, Swinxx

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    565
    2 Wochen Am Anschreiben

    Es kommt keine Rückmeldung und am Tel. Legt man sofort auf,

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    OK das klingt dann schon mal garnicht mehr gut...
    Sieht dann wohl wirklich aus als hätten die dich einfach raushaben wollen weil du denen nicht gibst was sie wollen.

    Wäre interessant wenn du bekannt gibst welcher Betreiber das genau ist...möglicherweise finden sich auch andere User die ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben (solltest auf jeden Fall auch mal googeln ob du Beschwerden zu dem Betreiber findest). Vielleicht kann dir da ja dann jemand helfen. Ob du was bekanntgeben möchtest oder nicht bleibt aber natürlich ganz deine Entscheidung !

    Es gelten auf jeden Fall auch die Allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen wie AGB usw. abspeichern falls die dann nachträglich schnell was hinzufügen wollen usw...

    cu, Swinxx

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    565
    ADM24 GbR
    Th. Reuther - M. Staudt
    Friedrich-Franz-Str. 35
    12103 Berlin

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Geht wahrscheinlich um dieses Script hier oder (http://adm24.de/shop.php?action=go&id=34)
    Da der Chef dir anscheinend die Lizenz gesperrt hat, kannst du ihm im Gegenzug ebenfalls den Verkauf deiner geschriebenen Addons untersagen. Denn das geistige Eigentum verbleibt ja bei dir. Das gilt aber nur solange du keinerlei Code aus dem Originalscript verwendet hast.
    Mehr kannst du auch nicht mehr tun. Alles weitere musst du per Anwalt klären lassen, wenn der dortige Verkäufer keinerlei Auskunft gibt.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    565
    Jap das ist es habe aber eine Teurer Profi Version

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Script-Tempel betreiber gesucht
    Von DJschatz27 im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 13:54
  2. Kennt wer den Betreiber von Script Kiste?
    Von Sam2004 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:57
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 22:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •