Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notebook Tastaturtasten abnehmbar?

  1. #1
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    973

    Notebook Tastaturtasten abnehmbar?

    Hallo
    Also ich sehe mir grade meine Notebooktastatur an. Die sollte mal gereinigt werden.

    Leider wusste ich vor 5 Minuten noch nicht, ob die Tasten abnehmbar sind. Also habe ich es mal an der rechten "Strg" Taste (die nutze ich fast nie) getestet.

    Zum Glück sind die Tasten tatsächlich abnehmbar. (Auch wenn es erst nicht so aussah)

    Ist das generell so, dass die Tasten abnehmbar sind, also kann ich jetzt beruhigt das selbe an meinem zweiten Notebook auch machen?

    Habe es am Samsung getestet, und habe noch ein Toshiba.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    hatte mal vor vielen vielen jahren ein notebook, bei dem ich das bios passwort vergessen hatte (blöd) und der anruf beim hersteller (da ich zwar wuste, dass man das resetten kann, aber mich nicht getraut hatte, das ding aufzuschrauben) ergab dann, dass man einfach nur eingie tasten rausnehmen musste, um dann darunter ein "universalpasswort" lesen zu können.

    ich hoffe, sowas gibts heut nicht mehr, da so ja jedes biospw in wenigen sekunden "geknackt" wäre, aufschrauebn und resetten dauert ja doch etwas länger (wobei man so natürlich kein notebook wirklich absichern kann).

    heute besitze ich kein notebook mehr, daher kann ich dazu nichts sagen, aber meine pc tastatur (eine von den alten standard dingern mit hohen tasten, nicht diese ultradünnen) hat auch "aufsteckbare" tasten, hb ich durch kräftigs draufhauen herausgefunden
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Hallo,
    auch bei mir sind die Tasten abnehmbar habe das schon an mehrere Laptops gesehen kann man gut drunter sauber machen letztens hatte ich mal eine abgemacht weil sie geklemmt hatte doch bei meinem aktuellen Laptop "Toshiba Satellite" war das sehr komisch und diese Einrastdinger sind abgegangen saß dann knapp 2 Stunden dran die wieder dranzubekommen mit Pinzette etc. bei meinem zweiten Schrottlaptop "Gericom" geht es viel einfacher.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Bei meinen alten Lappi der in einzelteilen jetzt durch mein zimmer fliegt , beim dem ging es auch , die tastatur was billig aufgebaucht (Yakumu)



    MFG
    adi

Ähnliche Themen

  1. Notebook erwacht aus Energi spaaren Modus
    Von Lokutos im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 07:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •