Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von DJschatz27
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    617

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    danke Lokotus für die Anleitung ist schon Hilfreich

    ich meine mit geändert wieso muss man selber die config.inc.php.example

    ändern

    wer alles normal installiert bekommt die version nicht ans laufen ich wäre nicht drauf gekommen das man die config.inc.php.example kopieren und in config.inc.php umwandeln muss daher wunderte ich mich wieso das nicht läuft

  2. #2
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    Zitat Zitat von DJschatz27 Beitrag anzeigen
    wer alles normal installiert bekommt die version nicht ans laufen ich wäre nicht drauf gekommen das man die config.inc.php.example kopieren und in config.inc.php umwandeln muss daher wunderte ich mich wieso das nicht läuft
    Weil...
    die Datei .gitignore regelt welche Dateien auf dem git liegen, da ist die copnfig.inc.php ausgeschlossen -> somit wird sie nicht hochgeladen (Technische Sicht)

    und nun wieso...
    wenn ich diese Datei hochlade, (eine Datei die bei jedem anders ist) muss ich erstens darauf achten das ich jeweils vor dem speichern wieder meine Daten meiner Lokalen Installation lösche,
    tue ich dies nicht sind meine Datenbank Daten veröffentlicht (bei meinen Daten ist es nicht schlimm, aber es gibt andere Leute die überall das selbe Kennwort nutzen ...
    des weiteren würde dann bei jedem update jeder Installation wenn man via GIT updatet ein Konflikt entstehen weil die Datei lokale Änderungen hat.. und man somit manuell updaten müsste...

    diese Art und Weise ist eigentlich gängige praxis, siehe z.b. phpmyadmin https://github.com/phpmyadmin/phpmya...sample.inc.php
    hier Heist die Datei config.sample.inc.php und muss in config.inc.php umbenannt werden
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

Ähnliche Themen

  1. Zugriff verweigert - Fehler bei der Installation?
    Von Mossi im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:46
  2. kein zugriff auf neuesten user ?
    Von Xenon im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 21:59
  3. Zugriff verweigert
    Von NightX im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •