Ich würde gerne eine seitenübergreiffende Börse eröffnen, welche die Kurse u.a. durch die Mediadaten der Seiten und die Ankäufe/Verkäufe mittels einem Algorythmus errechnet. Nur geprüfte und solvente Seiten werden da aufgenommen, so wie bei einer echten Börse. Da könnten sich dan die Seitenbetreiber frisches Kapital besorgen, so wie im echten Leben und die Investoren hätten eine neue, bessere Basis um zu "spekulieren".

Leider kostet dieses Projekt mehrere MRD, welche ich nicht alleine stemmen kann und möchte. Also wenn jemand Interesse daran hat, dann bitte bei mir melden...
Würd ich niemals machen, aus mehreren Gründen. Das Fakepotential wäre immer noch viel zu groß, gerade wenn die Zahlen "öffentlich" wären.
Dazu noch die unkalkulierbaren risiken, da keiner weiß was morgen ist. Und Spekulanten könnten auch Seiten in die Pleite treiben "Image mäßig" gesehen.
Dazu noch die kosten + die Arbeit, ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde.
Dazu wäre mir ehrlich gesagt auch lieber von "Losen" wegzugehen, da das alles andere als eine Stabile Währung ist.

Was dein Zinsprogramm angeht, liest sich das für mich ein durchdachtes und minimiertes risiko für Anleger

Schade das nicht jeder so kalkulieren und rechnen kann, ohne jetzt jemand bestimmtes kritisieren zu wollen^^

@Basell,
jetzt wo die Seite Surf4lose genannt hast, weiß ich auch wieder, wer sich von meinen Sponsoren verabschiedet hat *Ironie off*

Sam