Sofern die Email auch Text über die Seite enthält,ist aber Werbung glaube ich nicht illegal.
Da man bei quasi jedem Freemail Anbieter etc. Regelmäßig "News" bekommt, die enthalten immer was zum Dienst selber ala: "Ab sofort Pro Zugang nur 3 €"
Und dadrunter, aber gekennzeichnet als Werbung dann massenweise Links und Text und Grafik zu sonstigen Angeboten.
Selbst bei POP3-Statusberichten wird unten noch ein Werbetext drangehängt, der nix mit dem Servcie zu tun hat usw.
Auch wenn mir das als User nicht unbedingt gefällt, vermute ich mal, spricht da kein Gesetz dagegen, und so finanzieren sich diese Dienste dann auch wohl.
Werbenetwzerke sollten da aber eher auf die Werbebucher bzw. dezentere Werbung auf freiwilliger Basis zurückgreifen![]()
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Und es geht weiter mit solchen Mails:
Gestern kam auch schon was von denen. Stellt euch mal vor jeder VMS Betreiber würde einen NL an die User schicken, wenn eine neue Seite mit VMS startetZitat von Newsletter von Homeads.de
![]()
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
spam lese ich schon garnicht mehr
sorry , homeads war mal gut hat sich ins ausgeschossen, dann noch die nervigen mails
DimpleX
Habe der Möhre nun mal eine nette E-Mail dazu geschrieben, bin gespannt auf die Antwort und vermute schon fast, dass er mir kündigt![]()
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
mal schauen wie lange es noch hält... mit dem sponsor..
eins seiner projekte findet ihr hier: http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=313122
Sicher kann man darüber streiten, was gesetzlich konform und was nicht konform ist.
In welchem Umfang Werbung in einem NL drin sein darf kann ich nicht beurteilen.
Aber die Gefahr besteht, daß man 'mutwillige Unterstellung meinerseits' jeden Tag 3 NL raushaut, um die Werbung zu verbreiten.
Grundsätzlich ist meine Meinung nicht nur auf Grundlage der Gesetzgebung entstanden, sondern aus meinem Empfinden, daß es mich als NL Empfänger nervt, wenn ich NL bekomme, die Werbung beinhalten und ich der Meinung bin, daß ein NL werbefrei sein sollten.
habe heute schon massig werbe NL bekommen wegen wml
bin mal gespannt wieiviele es morgen sind
DimpleX