Interessante Aussage. Vor allem wenn ich bedenke das ich bei Zanox und Affili.net abgelehnt wurde weil ich nicht der Betreiber der zu bewerbenden Seite bin.
Das stimmt so nicht. Wie schon geschrieben Werben große Firmen entweder über eigene Abteilungen und / oder über Werbeagenturen selber ( hier haben wir einen Ansatzpunkt für Sponsor Netzwerke...)
Es ist allerdings abhängig davon welches Sponsor Netzwerk man aussucht. Richtig ist, das es welche gibt die Links von Partner Programmen zu lassen. Das sehe ich gerade in der Losewelt des öfteren wo ich als Seitenbetreiber (sofern ich da angemeldet bin) sagen kann ob das ich das erlaube oder nicht. Bei den Großen Netzwerken (Zanox, Affilli.net) hingegen ist das zumeist untersagt. Die arbeiten nur mit den Firmen direkt bzw mit den von den Werbenden Firmen beauftragte Werbeagenturen.
Sicherlich kann von meinen Buchungen alleine keiner leben. Von vielen kleineren Werbebuchungen kann aber jemand leben.
Zanox & Co. (eben die ganz großen):
Die arbeiten direkt mit den Firmen (bzw. deren Werbeagenturen) zusammen. Was allerdings häufiger anzutreffen ist, ist das Paid4 Dienste (evtl. auch kleinere Sponsor Netzwerke) da angemeldet sind und das weiter vermarkten.
Wie aber auch schon geschrieben sind nicht die Cookies die lediglich die Werber-ID enthalten das Problem, sondern die die versuchen von mir ein möglichst genaues Benutzerprofil zu erstellen. Ich hab leider noch keine brauchbare Blacklist gefunden um nur die zu blockieren. Deswegen geh ich hin und lösche meine Cookies beim schließen des Browsers um nur wenige Informationen preis zu geben. Andere User blockieren deswegen komplett.