Hallo name vorname,

Ab 1.Januar 2009 müssen wir bei Paid4Seiten und andere gewerbliche Seiten auf eine Gewerbeanmeldung bestehen. Vereinsseiten bitte einen entsprechenden Nachweis erbringen. Betreiber von privaten Homepages bitte ich, dies auch per Email zu melden. Bitte User-ID und Seitenname angeben.

Wer bei A3H und Crody gleichzeitig angemeldet ist, braucht die GWA nur 1mal zu senden, jedoch mit Angabe von beiden User-ID in der Mail oder auf dem Fax.



Bitte die Gewerbeanmeldungen rechtzeitig senden, da vorher keine Auszahlung beantragt werden kann. Dies gilt ab 1. Januar 2009.

Wer keine Gewerbeanmeldung erbringen kann, hat die Möglichkeit sein Guthaben in Werbung einzutauschen.



Mit freundlichen Grüßen



*edit looooool*


Besonders lustig finde ich die Tatsache das Personen ohne Gewerbenachweis nur noch in Werbung tauschen können hier würde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und um Auszahlung des Guthabens bitten (hier sogar ohne AZ Grenze möglich).

Finde die Regelung ziemlich sinnlos, denn auch als Privatperson darf man - ohne Gewerbe - einen kleinen Nebenverdienst erwirtschaften solange man diesen bei der Steuererklärung angibt, nur muss in dem Fall das Sponsorennetzwerk die MwSt an das FA abführen, so wird es z.B. auch bei der affilinet GmbH und anderen nahmhaften Unternehmen gehandhabt, weshalb ich diese vorgehensweise nicht verstehe.

Mich betrifft es zwar nicht da ich ein Gewerbe angemeldet habe und entsprechende Nachweise erbringen kann, aber viele Seitenbetreiber werden wieder in die Röhre gucken