Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Der runde Tisch - oder wars das schon?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    ...Warum ist der "ursprüngliche runde Tisch" nicht mehr aktiv?...
    Was waren da die "Schwachpunkte" ?
    bisher war es immer über die domain osterholzer.net erreichbar, aber wie es scheint hat der domaineigner die domain einfach auslaufen lassen oder das forum gelöscht.

    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    So etwas hat nur Sinn, wenn man die Mehrheit beider/aller Parteien zusammenbringen kann und von aktiver Teilnahme überzeugen.
    nicht beider, aber aller Parteien - denn dort wurde otto Normalklicker genauso behandelt wie August Seitenbetreiber oder April Sponsornetzwerk (um es mal etwas zu verdeutlichen).
    Wieso das forum letztendlich weg ist weiss ich nicht - aber es ist eben schade darum und ich wollte hier bei designerscripte horchen wie ihr dazu steht und ob man so etwas nicht nochmal anfangen sollte.
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    ...Von Seiten der "User"...sofern diese bei sowas auch "gehört" werden sollen...
    Wieso sollten Sie nicht gehört werden?

    Eine Klickseite (egal welcher Währung) ist auch nur so gut wie die User welche dort aktiv sind.

    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    ...Seitenbetreiber werden sich sicherlich auch einige "auftreiben" lassen, wenigstens VMS1 Nutzer, evtl auch einige VMS2 Nutzer, aber cih sag mal die "großen" wie Markus Biehl etc. haben sowas wahrscheinlich gar nicht nötig.
    Genau, und aus diesem Grund besteht dieser Thread, da designerscripte eben eine der vielen Anlaufstellen ist und gerade hier auch Seitenbetreiber rein schauen und auch der eine oder andere User, Sponsor etc.

    Das leute wie Herr Biehl das nicht nötig hat ist jedem klar, Ausnahmen bestätigen die Regel auch wenn er natürlich genauso willkommen wäre wie jeder andere auch.

    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Der "Knackpunkt" dürften die Werbenetzwerke sein, zwar werden einige sicher sofort aktiv mitmachen, aber leider sind das ja dann auch meist die, die eh schon viel für Ihre User tun (bspw. DSN-Ads)
    Also mit fallen auf Anhieb 3 Netzwerke ein die sofort dabei sind ohne das diese sich hier gemeldet haben, deren zusage habe ich bereits :-)

    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    => Man muss Anreize schaffen, dass bedingt natürlich "seriöse" Betreiber des Forums, "Anwerben" von Mitgliedern, und evtl auch (was immerhin bei einigen sehr gut ankommt, und wirklich stört wohl keinen) eine Art Siegel/Mitgliederliste, sodass Seitenbetreiber gleich sehen, "aha, der Sponsor nimmt da teil, also kann ich sicher sein, wie das hier mit JS/Framebrechern/etc gehandhabt wird"

    Wenn man es realistisch betrachtet, wollen Alle was von den Werbenetzwerken, solange die noch keine Angst haben müssen, massiv aktive User zu verlieren...
    Anreize denke ich mal kann man schaffen wenn dann ein solches Projekt auch exisitiert. Wenn aber Netzwerke wie z.b. HPLose, Lose4allweb etc. bereits im Osterholzer-Forum vertreten waren wird es wohl kaum ein Ding der Unmöglichkeit das man diesen dann auch entsprechende Info zukommen lässt.
    Denn auch wenn viele Netzwerke gegeneinander agieren so gibt es eben immernoch welche die auch langfristig denken. Ich persönlich zähle HPLose seit langem schon dazu -- ebenso wie ittcom-promo oder auch das eine oder andere etwas "jüngere" Netzwerk.

    Klar Netzwerkbetreiber tauschen sich auch untereinander aus, wie es auch einige Klickseiten machen, daher ja auch die devise "miteinander statt gegeneinander".

    Solch ein forum soll ja keine werbung vermarkten sondern den Kontakt zwischen usern, Webbys & Netzwerklern schaffen womit grundlegende Probleme gelöst werden können.

    ich erinnere mich an eine Zeit der Vergütungsausfälle bei vielen Sponsoren welche dadurch bedingt waren das viele seiten 50Banner und mehr anzeigen lassen haben.

    Nun schaut euch mal um welche Sponsoren dies zum anlass genommen haben agb seitig nur 25 zu erlauben. Also auf Anhieb fallen mir mind. 5 Netzwerke ein (meine ausgeschlossen).

    Also sinn würde sowas schon machen wenn "gemeinsam statt einsam" an einem Strang gezogen wird. Denn am ende kommt sowas denen zu gute, die für seitenbetreiber das kapital dar stellen - den USERN.

    Auch sachen wie noscript etc. können in solch einem Forum dann letztendlich ausfühlich diskuttiert & besprochen werden.


    Auch sollten in solch einem Forum private Dinge zwischen webbys & Netzwerken aussen vor gelassen werden denn was ist eine Klickseite ohne User, oder ein Netzwerk ohne abbauende Seiten? *fg*


  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Blöd nur, dass es mittlerweile zum "Volkssport" geworden ist, "schöne" Domains sinnlos zu besetzen :
    http://www.der-runde-tisch.de/

    Nur wer würde sich für so ein Projekt bereiterklären, die "Verantwortung" zu übernehmen, sprich Domain reggen, Verantwortlich für das Forum & seine Inhalte, Hosting, und dann bräuchte man ja auch noch ein Team aus Moderatoren, da es wohl zu erwarten ist, dass über kurz oder lang einige "private" oder andere Streitigkeiten da nicht außen vor lassen können werden

    und ma kurz zu dem angeschriebenen Siegel ? ich habe mittlerweile so oft von irgendwelchen Siegeln gelesen, sei es für Addons, Paid4 Seiten oder sonstiges aber nie wurde was draus...
    Jo, sowas ist ja nicht zwingend nötig, aber sicher nicht verkehrt, und das oft nichts draus wird, zeigt, dass es einfach keine Leute gibt, die sowas verwalten wollen...
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #13
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Also mal kurz will ich auch was dazu schreiben.

    Ich bin natürlich prinzipiell dafür, ist eine klasse Idee.

    Für mich spricht vorallem aber eins dagegen, wie jpwfour schon zum "Siegel" sagt:

    "...das oft nichts draus wird, zeigt, dass es einfach keine Leute gibt, die sowas verwalten wollen... "

    Ich denke aber das dies hier auf DSN angesprochen wurde war der richtige Schritt, denn wenn das ganze klappen soll hat man hier sicher die besten Erfolgsaussichten.

    Also ich bin mal gespannt, würde ich es mir zutrauen hätte ich längst selbst sowas gemacht, das ganze sollte aber nicht unter nur einer Person laufen, sondern unter mehreren, womit auch das Fortbestehen gesichert ist wenn mal wer ausfällt oder nicht mehr will. Und "mehrere" sind mehr als 2.

    Also einen schönen abend euch noch.

    MfG

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    272

    Pfeil

    prima Idee

    falls Interesse besteht: ich hab noch die bisher ungenutze Domain pay4live.de,
    die würde ich gerne für so ein Projekt abgeben

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    noch wer Interesse, Ideen oder Vorschläge diesbezüglich?


  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von dragon11
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    320
    ich bin unbedingt dafür, die Sache wieder aufleben zu lassen
    mein Vorschlag wäre: wozu ein neues Forum, ein Unterforum hier wäre doch auch ok? Hier sind doch schon viele angemeldet, die es interessiert, user, webmaster und auch Sponsoren
    mfg
    dragon11

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Wie sieht es aus mit Personen aus die im Paid4 bereich tätig sind die gute Ideen haben aber selber keine Seite am laufen haben ?


    MFG
    adi

  8. #18
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von dragon11 Beitrag anzeigen
    ...
    wozu ein neues Forum, ein Unterforum hier wäre doch auch ok? Hier sind doch schon viele angemeldet, die es interessiert, user, webmaster und auch Sponsoren
    Es gibt bereits ein Forum dazu und dort sind bereits einige Sponsornetzwerkbetreiber registriert.

    Wäre taktisch unklig, nun wieder in ein anderes Forum zu wechseln, weil da die Gefahr besteht, dass nicht alle hierher folgen.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits ein Forum dazu und dort sind bereits einige Sponsornetzwerkbetreiber registriert.

    Wäre taktisch unklig, nun wieder in ein anderes Forum zu wechseln, weil da die Gefahr besteht, dass nicht alle hierher folgen.
    Muss ich Dir recht geben - nur soweit ich weiss ist dort noch nicht alles komplett eingerichtet auch wenn Sponsoren wie Ittcom-Promo / Ads4Web dort bereits angemeldet sind.


  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649

    Reden

    soweit ich weiss sind die beiden nun fertig und laden User, Seitenbetreiber uns natürlich auch Netzwerkbetreiber auf zur Initiative "Gemeinsam statt Einsam" auf www.forum4support.com

    Bitte beachtet das Ihr dort auch die entsprechenden Bereichsmitgliedschaften (User/Webbi/Sponsor) beantragen müsst.

    Ich persönlich hoffe das dieses Vorhaben für alle Seiten etwas positives bringt und bitte jeden "privates" von "offiziellem" zu trennen :-)

    Have Fun


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kennt ihr das schon...
    Von Hardy im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 22:16
  2. Crysis Wars 4 FREE !
    Von maniwelt im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 18:07
  4. Command & Conquer - Tiberium Wars
    Von swinxx im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •