Hallo!
GENAU das ist das Problem!! Der Seitenbereibe hat i´mmer de Arschkarte
Er zahlt und zahlt immer drauf. und das ist nicht sin und zweck.
@Jenny das hat nix mit den Sponsoren zutun, denn Ajax im Klickbereich hat immer was mit der seite zutun aber nix mit Sponsor... sind zwei paar schuh.
und das ist das problem das man die Seite frei geben kann aber nicht den Sponsor
*aber mal eine ander Frage:??? was berechtigt den User dies mit No_script auszunutzen * und die Seitenbetreiber im den Roien zutreiben!
Wer gibt ihm Recht dies zutun??? @jpwfour
Genau daran hatte ich gedacht.
Das Problem ist, dass viele User die Seite, auf welcher der Klickbereich läuft, für Scripte freigeben, Scripte von anderen Domains aber blocken.
Man darf sich auch fragen, was die Werbebucher davon halten, wenn man als Werbenutzwerk ohne JS vergütet...
Was genau meinst du nutzt der User aus?
Natürlich berechtigt den User überhaupt nicht, sich Vergütungen vom Seitenbetreiber abzuholen, die dieser nicht von den Werbenetzwerken bekommt (da so über kurz oder lang die Seite pleite geht bzw. die anderen User drunter leiden, da die Betreibergebühr steigt)
Andererseits berechtigt den Seitenbetreiber auch nichts dazu, seine User zum aktivieren von JS zu zwingen (außer das Argument: "Wem's nicht passt, kann ja auch gehen/woanders klicken", aber ich vermute mal, bei einem generellen Zwang werden einige User aussteigen...).
Gerade wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Sicherheitslücken aller Browser in der JS Engine liegen, und gerade im Paid4 Bereich beworbene Seiten gerne mal solche "Viren" etc. drauf haben.
Nun gut, dass wird ja von Adscan einigermaßen unter Kontrolle gehalten.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass man (die Seitenbetreiber) nicht einfach alles hinnehmen sollten, was die Werbenetzwerke so "diktieren", sei es nun, und erst recht nicht, nur weil diese ihre Scripte nicht anpassen wollen/können (sollte das tatsächlich für ein solches Projekt der/ein Grund sein, würde ich dem eh nicht trauen,da das ein ziemliches Armutszeugnis ist).
Und abgesehen davon eben was ich vorher schon erwähnt hatte, bringt es für "Werbung" im allgemein mehr, wenn sie angeschaut/beachtet wird, als dass sie Vergütet wird.
Aber viele "Webbis" weigern sich, eben Captcha etc. einzubauen und die User faken fröhlich vor sich hin, Hauptsache der Webbi bekommt die Vergütung.
Die Auswirkungen dieser "Technik" sind aber sicherlich schlimmer, als das was da mit Javascript betreiben wird.
Wer Seitenaufrufe nur über Layer/Popups refinanziert, tut mir auch schon leid, besonders wenn der Layerinhalt auch wieder über ein Popup finanziert wir, in dem ein Layer kommt, indem wieder die erste Seite erscheint
Und abgesehen davon kann man nicht kontrollieren, ob der User auf der beworbenen Seite Javascript aktiviert hat.
Btw: Bei Werbenetzwerken mit einem vernünftigen V-Check ist das ganze eh hinfällig, da man ja die Statistik User(Aufrufe/Vergütungen) bekommt, und der User halt nur drauf hingewiesen werden muss, unter XX % bekommt er nichts mehr (Bsp.) und um 100% zu erreichen muss er 1., 2. .....
Adscan an sich find' ich ein tolles und gutes Projekt, auch wenn es auf der anderen Seite doch schon etwas zu denken gibt, wenn Andere den Werbenetzwerken eine an sich vollkommen selbstverständlich in deren Aufgabenbereich fallende Arbeit abnehmen müssen
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Ja das war auch mein Argument, aber leider gibt es da ein Problem...
DSN-Ads hat eine Weitervermarktungs-Erlaubniss eines Sponsors (wir dürfen also Seine Kampagnen bei uns anbieten).
Dieser Sponsor wiederum vergütet nur mit aktiviertem JS.
Aber wenn wir bei DSN nun die Vergütung ohne JS machen, müssten wir dieses aufgeben, weil unsere Eigene Vergütung dann wieder unsicherer wäre.
Somit hätten wir auch weniger Kampagnen und wie ich schon sagte: Ich weiss nicht, wie sich die Kunden verhalten würden, welche Werbung buchen.
Wenn diese dann auch keine Lust mehr haben Werbung zu buchen, dann bringt das natürlich nichts.
Da ich noch nicht soo viel Erfahrung habe was das ganze angeht, trotzdem hier mal mein Gedankengang, der mir bei meinem aktuellen Wissensstand sinnvoll erscheint.
Beim Klick eines Forcedbanners -> erst Seite laden, anschließend Kontrolle ob Seite vollständig geladen sei - dann "Zeit" herunterzählen.
Da ich selbst noch am Anfang stehe was eine eigene Seite angeht, will ich nicht unbedingt durch NoScript so viel Verlust machen am Anfang, daher interessiert mich dieses Thema ebenso
Es macht mir persönlich auch keinen Spass mehr Werbung bei diversen Werbenetzwerken zu buchen. Bevor das neue Update von NS herauskam, wurden knapp 80% der Bettelaufrufe bei diversen Seiten vergütet,.. jetzt sind es, wenn es hochkommt, nur noch 30%!
Im Kapitalismus nutzt ein Mensch einen anderen aus, im Sozialismus ist es genauso, nur andersrum...
Warum so umständlich?!?
Ich habe zur (einfachen Prüfung) auf aktives JS eine Simple Funktion:
HTML-Code:<noscript>Für diese Funktion wird Javascript benötigt</noscript>