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Thema: No script hilfe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von halk
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    Hallo!


    Grund wieso ! Ein Frame ist die tatsächliche Ziel-URL der Werbekampagne, der andere ist sozusagen unsichtbar. In diesem unsichtbaren Frame läuft ein Javascipt-Counter rückwärts. Wenn der bei 0 ist, heißt das Mindestaufenthalt eingehalten Aber wenn Javascript für den Sponsoren nicht freigegeben ist?? heißt dies zufallklick.*reiner Glückstreffe*.
    Weil ohne Javascript kann dieser Counter nicht laufen. Und die Weiterleitung auf den Vergütungsframe (ebenfalls Javascript), kann auch nicht erfolgen. Und selbst, wenn ich eine Liste veröffentliche, wird wohl kaum jemand 30-40 URLs im No-script freigeben. Ich kann s ja auch kaum überprüfen, ob *er* oder nicht gemacht hat.
    Und als Seitenbetreiber ist man nicht ständig verplichtet sich ausgenutzten zu lassen oder ständig Lose kaufen zu müssen.
    Wenn man so rund mal schnell 200mio verluste hat.

    Und deswegen findet man auch soviel im forum *zwecks Pleite*

    Mfg halk
    Mfg Halk


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
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    Weil ohne Javascript kann dieser Counter nicht laufen.
    Wie wäre es mit einem "Metarefresh" ?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #3
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem "Metarefresh" ?
    Tjaa leider musste Mr. Zeus es mit JS machen... Auf DSN-Ads muss das sowieso geandert werden. Da setze ich mich wahrscheinlich noch mit Worka zusammen. Aber, dass die Sponsoren das umsetzen bezweile ich stark


  4. #4
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    Dann schau dir mal den Quellcode von Yoomedia, Primussponsor, Conegi & Co an, was ja mittlerweile auch 10 Netzwerke oder so sind. Da ist es genauso. Ohne Javascript keine Vergütung. Ich nutze zwar selbst keine EUro-Sponsoren, kenne aber eine Menge Webbis, die gerade die Euro-Kampagnen ziemlich hoch umrechnen und dadurch eben entsprechend Verluste machen.
    Wie es bei den OHPHP-Netzwerken läuft weiß ich nicht, vermute aber, das es da ähnlich gelöst ist.
    Dann noch die ganzen Zeus-Sponsoren dazu, dann kommen wir so auf 30 Netzwerke minimum. Ich glaube kaum, das man die alle zu einem Scriptwechsel bewegen kann, was auch im Prinzip nicht nötig ist. Wenn jemand eine Seite bewirbt und dafür teuer bezahlt (ich rede jetzt nicht von einem 20 Lose Bettellink), dann hat derjenige auch das Recht darauf, das er nur dann bezahlt, wenn seine Seite auch vollständig angezeigt wird. Das beinhaltet aber nicht nur JS, sondern auch Grafiken etc. Ich weiß nicht ob sich noch jemand an Losebannerservice erinnert, aber da wurde das Anzeigen der Bannergrafik z.B. überprüft. Das sind doch die Sachen, die die Werbebuchung hochwertiger machen, als bei reinen Losenetzwerken, die ohne solche Überprüfungen arbeiten. Oder glaubt jemand, das man einen Banner für 0.1 ct vermarkten könnte, wenn sich auf der Seite nicht wenigstens 1 PopUp / Layer öffnen würde, oder eventuell die ganze Navigation bzw. andere Bestandteile im Eimer sind.
    Ich bin schon dafür, das auch so bleibt mit den Checks, aber auch halt dafür, das man das als Seitenbetreiber kontrollieren kann und auch darf. Ich zwinge niemanden einen Banner zu klicken. Von daher, soll derjenige es lassen, wenn ihm die Ladezeit zu lange ist.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
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    Hm, mal ne Frage dazu habe,

    wie sieht das bei Ajax im Klickbereich aus? und beim Captcha, muss da für beides nicht auch JS an sein?

    Habe gerade mal Scripte deaktiviert und siehe da mein Ajax mosert rum und zeigt mir meine Banner nicht!

  6. #6
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Hm, mal ne Frage dazu habe,

    wie sieht das bei Ajax im Klickbereich aus? und beim Captcha, muss da für beides nicht auch JS an sein?

    Habe gerade mal Scripte deaktiviert und siehe da mein Ajax mosert rum und zeigt mir meine Banner nicht!
    Das Problem ist, dass man Scripts ja fuer deine Domain aktivieren kann und sonst deakiviert laesst. > keine Verguetung beim Sponsor


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von halk
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    Zitat Zitat von VMS1 Beitrag anzeigen
    Dann schau dir mal den Quellcode von Yoomedia, Primussponsor, Conegi & Co an, was ja mittlerweile auch 10 Netzwerke oder so sind. Da ist es genauso. Ohne Javascript keine Vergütung. Ich nutze zwar selbst keine EUro-Sponsoren, kenne aber eine Menge Webbis, die gerade die Euro-Kampagnen ziemlich hoch umrechnen und dadurch eben entsprechend Verluste machen.
    Wie es bei den OHPHP-Netzwerken läuft weiß ich nicht, vermute aber, das es da ähnlich gelöst ist.
    Dann noch die ganzen Zeus-Sponsoren dazu, dann kommen wir so auf 30 Netzwerke minimum. Ich glaube kaum, das man die alle zu einem Scriptwechsel bewegen kann, was auch im Prinzip nicht nötig ist. Wenn jemand eine Seite bewirbt und dafür teuer bezahlt (ich rede jetzt nicht von einem 20 Lose Bettellink), dann hat derjenige auch das Recht darauf, das er nur dann bezahlt, wenn seine Seite auch vollständig angezeigt wird. Das beinhaltet aber nicht nur JS, sondern auch Grafiken etc. Ich weiß nicht ob sich noch jemand an Losebannerservice erinnert, aber da wurde das Anzeigen der Bannergrafik z.B. überprüft. Das sind doch die Sachen, die die Werbebuchung hochwertiger machen, als bei reinen Losenetzwerken, die ohne solche Überprüfungen arbeiten. Oder glaubt jemand, das man einen Banner für 0.1 ct vermarkten könnte, wenn sich auf der Seite nicht wenigstens 1 PopUp / Layer öffnen würde, oder eventuell die ganze Navigation bzw. andere Bestandteile im Eimer sind.
    Ich bin schon dafür, das auch so bleibt mit den Checks, aber auch halt dafür, das man das als Seitenbetreiber kontrollieren kann und auch darf. Ich zwinge niemanden einen Banner zu klicken. Von daher, soll derjenige es lassen, wenn ihm die Ladezeit zu lange ist.

    Hallo!

    GENAU das ist das Problem!! Der Seitenbereibe hat i´mmer de Arschkarte

    Er zahlt und zahlt immer drauf. und das ist nicht sin und zweck.

    @Jenny das hat nix mit den Sponsoren zutun, denn Ajax im Klickbereich hat immer was mit der seite zutun aber nix mit Sponsor... sind zwei paar schuh.


    und das ist das problem das man die Seite frei geben kann aber nicht den Sponsor

    *aber mal eine ander Frage:??? was berechtigt den User dies mit No_script auszunutzen * und die Seitenbetreiber im den Roien zutreiben!

    Wer gibt ihm Recht dies zutun??? @jpwfour
    Mfg Halk


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
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    Zitat Zitat von halk Beitrag anzeigen
    ...
    *aber mal eine ander Frage:??? was berechtigt den User dies mit No_script auszunutzen * und die Seitenbetreiber im den Roien zutreiben!

    Wer gibt ihm Recht dies zutun??? @jpwfour
    Was genau meinst du nutzt der User aus?
    Natürlich berechtigt den User überhaupt nicht, sich Vergütungen vom Seitenbetreiber abzuholen, die dieser nicht von den Werbenetzwerken bekommt (da so über kurz oder lang die Seite pleite geht bzw. die anderen User drunter leiden, da die Betreibergebühr steigt)

    Andererseits berechtigt den Seitenbetreiber auch nichts dazu, seine User zum aktivieren von JS zu zwingen (außer das Argument: "Wem's nicht passt, kann ja auch gehen/woanders klicken", aber ich vermute mal, bei einem generellen Zwang werden einige User aussteigen...).
    Gerade wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Sicherheitslücken aller Browser in der JS Engine liegen, und gerade im Paid4 Bereich beworbene Seiten gerne mal solche "Viren" etc. drauf haben.

    Nun gut, dass wird ja von Adscan einigermaßen unter Kontrolle gehalten.

    Mir geht es hauptsächlich darum, dass man (die Seitenbetreiber) nicht einfach alles hinnehmen sollten, was die Werbenetzwerke so "diktieren", sei es nun, und erst recht nicht, nur weil diese ihre Scripte nicht anpassen wollen/können (sollte das tatsächlich für ein solches Projekt der/ein Grund sein, würde ich dem eh nicht trauen,da das ein ziemliches Armutszeugnis ist).

    Und abgesehen davon eben was ich vorher schon erwähnt hatte, bringt es für "Werbung" im allgemein mehr, wenn sie angeschaut/beachtet wird, als dass sie Vergütet wird.
    Aber viele "Webbis" weigern sich, eben Captcha etc. einzubauen und die User faken fröhlich vor sich hin, Hauptsache der Webbi bekommt die Vergütung.
    Die Auswirkungen dieser "Technik" sind aber sicherlich schlimmer, als das was da mit Javascript betreiben wird.
    Wer Seitenaufrufe nur über Layer/Popups refinanziert, tut mir auch schon leid, besonders wenn der Layerinhalt auch wieder über ein Popup finanziert wir, in dem ein Layer kommt, indem wieder die erste Seite erscheint

    Und abgesehen davon kann man nicht kontrollieren, ob der User auf der beworbenen Seite Javascript aktiviert hat.

    Btw: Bei Werbenetzwerken mit einem vernünftigen V-Check ist das ganze eh hinfällig, da man ja die Statistik User(Aufrufe/Vergütungen) bekommt, und der User halt nur drauf hingewiesen werden muss, unter XX % bekommt er nichts mehr (Bsp.) und um 100% zu erreichen muss er 1., 2. .....

    Adscan an sich find' ich ein tolles und gutes Projekt, auch wenn es auf der anderen Seite doch schon etwas zu denken gibt, wenn Andere den Werbenetzwerken eine an sich vollkommen selbstverständlich in deren Aufgabenbereich fallende Arbeit abnehmen müssen
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  9. #9
    Moderator Avatar von Worka
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    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    ...
    Gerade wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Sicherheitslücken aller Browser in der JS Engine liegen, und gerade im Paid4 Bereich beworbene Seiten gerne mal solche "Viren" etc. drauf haben.
    ...
    Ja das war auch mein Argument, aber leider gibt es da ein Problem...

    DSN-Ads hat eine Weitervermarktungs-Erlaubniss eines Sponsors (wir dürfen also Seine Kampagnen bei uns anbieten).
    Dieser Sponsor wiederum vergütet nur mit aktiviertem JS.

    Aber wenn wir bei DSN nun die Vergütung ohne JS machen, müssten wir dieses aufgeben, weil unsere Eigene Vergütung dann wieder unsicherer wäre.

    Somit hätten wir auch weniger Kampagnen und wie ich schon sagte: Ich weiss nicht, wie sich die Kunden verhalten würden, welche Werbung buchen.
    Wenn diese dann auch keine Lust mehr haben Werbung zu buchen, dann bringt das natürlich nichts.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  10. #10
    Moderator Avatar von Worka
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    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem "Metarefresh" ?
    Genau daran hatte ich gedacht.


    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Hm, mal ne Frage dazu habe,

    wie sieht das bei Ajax im Klickbereich aus? und beim Captcha, muss da für beides nicht auch JS an sein?

    Habe gerade mal Scripte deaktiviert und siehe da mein Ajax mosert rum und zeigt mir meine Banner nicht!
    Das Problem ist, dass viele User die Seite, auf welcher der Klickbereich läuft, für Scripte freigeben, Scripte von anderen Domains aber blocken.


    Man darf sich auch fragen, was die Werbebucher davon halten, wenn man als Werbenutzwerk ohne JS vergütet...
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

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