hab das addon wieder gefunden. 1,5 mio lose an die ef-id 14002 und ich schicke es dir.
Hallo,
ich habe mittlerweile auch so ein Addon es fasst bei mir jedoch lediglich die alten Buchungen zusammen, der Kontostand wird nicht beachtet. Der User hat z.B. folgende Buchungen
1.1.2008 Paidmail +3000 Lose
2.1.2008 Minusmail - 10000 Lose
3.5.2008 Einzahlung + 100000 Lose
Wenn nun am 3.5 alle Buchungen gelöscht werden die älter als 1 Monat sind, erscheint in den Buchungen folgender neuer Eintrag:
3.4.2008 Saldo-Ausgleich -7000 Lose
Es werden hier also einfach die alten Buchungen zusammengefügt und dann in einer neuen Buchung eingetragen.
Interesse?
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Ausgleichsbuchungen
Um die Datenmenge in der Buchungstabelle zu senken kann man alte Buchungen zusammenfassen dazu einfach eine Datei mit folgendem Inhalt im Ordner /crons/ erstellen (VMS < 1.2) und aufrufen.
GrußPHP-Code:
<?php
@require_once('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
# 30 Tage
$dauer = 60*60*24*30;
$frist = time()-$dauer;
$alte_buchungen = db_query('SELECT SUM(buchungsmenge) AS uebertrag, uid FROM '.$db_prefix.'_buchungen WHERE buchungszeit <='.$frist.' GROUP BY uid');
while ($buchung = mysql_fetch_assoc($alte_buchungen))
{
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_buchungen (uid,buchungszeit,buchungs_id,buchungsmenge,verwendungszweck) VALUES (".$buchung['uid'].",".$frist.",'".$buchung['uid'].create_code(6)."','".$buchung['uebertrag']."','Saldo-Ausgleich')");
}
db_query('DELETE FROM '.$db_prefix.'_buchungen WHERE buchungszeit < '.$frist.'');
db_close();
?>
cdp
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Moin
Kann man den code auch fürs aktuelle 1.2.4 nutzen oder muß da was geändert werden???
oki habs schon eingebaut und sehe ja dann ob es klappt
So bei mir läuft es leider nicht habe vms 1.2.4 und wenn ich den cron laufen lasse kommt keine reaktion
So bei mir läuft es leider nicht habe vms 1.2.4 und wenn ich den cron laufen lasse kommt keine reaktion
kann es sein weil die funktion
$alte_buchungen $frist
ich nicht habe??