Hallo zusammen,
meine Seite ist plötzlich nicht mehr erreichbar, ich kann den Fehler nicht feststellen.
Suche jemanden, dir mir dabei unter die Arme greifen kann.
Über eine Entlohnung können wir gerne sprechen.
LG
Tobias
Hallo zusammen,
meine Seite ist plötzlich nicht mehr erreichbar, ich kann den Fehler nicht feststellen.
Suche jemanden, dir mir dabei unter die Arme greifen kann.
Über eine Entlohnung können wir gerne sprechen.
LG
Tobias
Hey,
ja ist noch aktuell.
Was ist denn zurzeit bekannt, weswegen der Hoster plötzlich was an den Einstellungen geändert haben sollte?
Es geht um www.netziwelt.de
Danke schonmal im Voraus für deine Hilfe.
LG
Tobias
Moin,
es geht hier nicht um eine allgemeine Feststellung oder mögliche Ursache, sondern eigens in deinem Fall.
Wenn der Hoster ohne Ankündigung was spezifisches ändert was auch seine Sicht zur Sicherheit etc. beiträgt, dann macht er das auch^^ Abstimmung mit seinen Kunden hin oder her.
Dein 2. Weg wäre ein Blick in die Error Logs. Irgendwas sollte da auftauchen wenn die Seite bzw. die Index.php aufgerufen wird.
Alternativ - und sofern erforderlich - die Error Logs aktivieren und auch die Display Errors mal aktivieren. Wenn auf der Hauptseite nix auftaucht, dann auf jedenfall in den Error Logs.
Wenn du was gefunden hast, kannst du sicherlich auch was im Netz zur Lösung finden. Falls nicht, dann hier posten
LG
Sam
Aktuelle Fehlermeldung aus der error_log der Index-Datei.Code:[17-Feb-2020 16:05:33 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /home/netziwel/public_html/lib/functions.lib.php:391 Stack trace: #0 /home/netziwel/public_html/lib/header.php(2): require() #1 /home/netziwel/public_html/index.php(7): require('/home/netziwel/...') #2 {main} thrown in /home/netziwel/public_html/lib/functions.lib.php on line 391
Ich konnte darüber auch einen Forenbeitrag finden, allerdings führte die Lösung bei mir nicht zum Erfolg.
Hi,
als erstes würde ich 1/2 einfache Sachen probieren.
Grundsätzlich ist deine Webseite ja erreichbar, liefert aber lediglich sehr wenig Inhalt.
Lösche mal den Inhalt der index.php oder erstelle eine neue Datei (z.b. test.php)
mit dem Inhalt:
Ist die PHPVersion noch 5.X ? oder 7.XPHP-Code:
<?php phpinfo();
ev. hat dein Hoster final die PHP Version umgestellt...
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting
PHP Version 7.3.14.
Ist das alte VMS mit dieser Version nicht mehr kompatibel?
LG
Tobias
EDIT: Ja, das scheint das Problem zu sein.
Wie aufwendig wäre die Übertragung auf das VMS-SUEE?
Geändert von umweltpolizeisb (22.02.2020 um 09:06 Uhr)
Moin,
zu deiner Frage: Nein^^ Genau das sagt auch deine Fehlermeldung, dass du noch eine Asbach Version vom VMS nutzt und nicht auf PHP 7 angepasst hast
Ich bezweifel mal, dass sich die Daten 1 zu 1 übertragen lassen. Ich kenn zwar nicht die Gegebenheiten der Datenbank, dennoch sollte das so nicht funktionieren (tut es in der Regel nie^^).
Andere Sache und vielleicht als Option:
Hast du nicht die Möglichkeit beim Hoster selbst die PHP Version auswählen zu können?
Es gibt diverse Hoster die auch weiterhin PHP 5.6.X anbieten und wohl auch nicht deaktivieren werden - solange es keine Sicherheitslücken oder etwaigen gibt.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann bleibt nur dein Script anpassen oder Umziehen auf das SUEE.
Viel Glück.
Danke für den Hinweis mit dem Umstellen auf PHP 5.x - damit konnte ich die Seite wieder online stellen!
LG
Tobias