servus, was das vms Suee angeht, so glaube ich kaum, das es eine Option im derzeitigen Zustand ist. Zumindest im Git. Habe mal einen Fork aufgemacht und ein paar Patches bereit gestellt.
Die andere Sache ist ja oft die, das man nicht ohne weiteres mal eben das Grundscript austauschen kann, Addons und Anpassungen die nicht mehr passen etc. pp.

Im übrigen gibt es sicher noch Anbieter die PHP 5.6 sicher auch über den Tod hinaus anbieten, wenn auch mit Einschränkungen - z.B. kann keine Garantie gegeben werden, das z.B. zukünftig alle TLS-gesicherten Verbindungen ( fopen ) tadellos funktionieren werden. Aber auch dafür könnte man mit Hilfe eines "privaten, 'unsicheren' TLS/SSL-Proxy" einen workaround basteln - sofern man will.

Eigenwerbung darf ich ja hier nicht machen und Hosting ist auch nicht gerade mein Broterwerb, aber falls Bedarf besteht, so billig wie one könnte ich leider nicht, aber preiswerter als https://strato.de/blog/strato-php-ex...-fuer-php-5-3/ ( denke ~5,33€ Aufpreis für php 5.3 wird bei 5.6 nicht viel anders werden ) definitiv.

Ansonsten eben gucken, mit dem "normalen" VMS inkl. mysqli- bzw PDO patches dürften die meißten Addons aber kompatibel sein.