Hey Leute,

ich hab mal wieder ein Problem. Hab mir nen Haufen Tutorials und Beispiele angsehen aber ich bin wohl einfach zu blöd!?

Ich will in meinem Adminbereich eine Unterseite haben wo ich mir Notizen machen kann. Diese will ich über ein Formular eingeben so das sie in einer SQL Tabelle gespeichert werden aus der ich sie dann auf einer anderen Seite wieder ausgebe.

Hier mal der Code wie ich das ganze machen und wie es einfach absolut nicht funktioniert:

Zuerst hab ich mal das Eingabeformular gemacht (in der Datei own_admin_notes.php):
PHP-Code:
<form action "own_admin_notes_new.php" method "post" >
<
p>Kategorie: <input name "kategorie" type="text" size "50" > </p>
<
p>Notiz: <input name "notiz" type="text" size "50" > </p>
<
br>
<
input type="submit" value="Abschicken">
</
form
Das ganze wird an die "own_admin_notes_new.php" übergeben in der folgendes steht:
PHP-Code:
<? 
mysql_connect("db_host","db_user","db_pass"); 
mysql_select_db("db_name");

$kategorie = $_POST["kategorie"];
$notiz = $_POST["notiz"];

mysql_query("INSERT INTO admin_notes (id, cat, text,) 
VALUES ('', '$kategorie', '$notiz',) or die(mysql_error()); 
?>
Die SQL Tabelle mit dem Namen admin_notes, in welcher das gespeichert werden sollte, sieht so aus:
PHP-Code:
`idint(5unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`
catvarchar(100COLLATE latin1_german2_ci NOT NULL,
`
texttext COLLATE latin1_german2_ci NOT NULL

Durch das Highlighting von meinem Codingprogramm sehe ich auch das da irgendwo ein Strichlein, ne Klammer oder irgendwas fehlt... Ich hab keine Ahnung wie das alles funktioniert und mir das alles nur aus verschiedenen Tutorials etc zusammengebastelt.

Ich hoffe wieder mal das ihr mir da iewie raushelfen könnt... Falls ich noch irgendwelche Daten posten soll bitte einfach bescheid sagen!

Lg, Swinxx