Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636

    Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen

    Hey Leute,

    ich bins mal wieder mit ner kleinen Proggerfrage. Für Leute die proggen können ist das ganze wahrscheinlich ein Kinderspiel, aber ich hab wie immer keinen Plan

    Also ich bräuchte folgendes:

    Ich will auf einer Seite meiner Website ein iFrame einbinden in welchem ein Text steht. Diesen Text hab ich in Deutsch und in Englisch und per Klick auf einen Button soll sich das ändern lassen.

    Also mal genauer:

    Ich hab da eben das iFrame mit dem Text eingebaut.
    Über dem iFrame sind zwei Buttons, eine Deutsche Flagge und eine Englische Flagge.
    Standardmäßig wird beim aufrufen der Page der deutsche Text im iFrame angezeigt. Wenn man dann aber auf die Englische Flagge über dem iFrame klickt soll der Englische Textinhalt geladen werden. Und wenn man dann auf die Deutsche klickt natürlich wieder der Deutsche Inhalt, eh logisch...

    Also ich würde sozusagen 2 Dateien erstellen, eine mit dem englischen Text und eine mit dem deutschen Text. Das sind dann die Dateien die im iFrame geladen werden. Und mit den 2 Buttons über dem iFrame kann man dann steuern welche der beiden Dateien im iFrame angezeigt/geladen wird.

    Ich glaube das ganze ist so mit den target, source oder onload / onclick etc. Attributen machbar um da die URL des iFrame-Inhalt zu ändern, aber wie gesagt hab ich das überhaupt nicht drauf proggermässig...


    Das wärs dann. Ich hoffe ich habs nicht zu blöd erklärt und ihr versteht was ich meine...

    Es wäre echt echt echt nice wenn jemand kurz die Zeit hätte mir den Code für das zu zeigen! Ich kann wie immer nicht wirklich was bieten. Wenn doch noch jemand Interesse an Klammlosen oder Primera hat könnte ich da was schicken, aber ansonsten bin ich pleite was Online-Kohle angeht...

    Lg, Swinxx
    Geändert von swinxx (08.03.2018 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    510

    AW: Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen

    setze in die datei mit dem iframe eine if abfrage.
    nimm die flagge als link und lasse den link einfach mit einer variable erweitern. das kannst du dann in der if abfrage abfragen (klingt irgendwie kommisch abfrage abfragen ) und schon hast du alles in einer datei.
    links in einem iframe werden nur in dem iframe geladen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636

    AW: Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen

    Hmm, also ich verstehe zwar was du meinst und ich weiss auch was if Abfragen sind und kann diese auch meist entziffern wenn ich mir Code durchlese, aber was das proggen angeht ist alles was ich kann HTML und das is nicht mal ne richtige Programmiersprache - PHP etc. kann ich nur von irgendwo kopieren wenn ich was finde aber selber schreiben nicht. Ich komm mit den ganzen { =! ´( Zeichenzeug nicht klar. Ich verstehe nur wie es funktioniert, kanns aber nicht schreiben^^

    Könnte ich PHP bzw Java etc. wäre es wahrscheinlich ein Kinderspiel den Code den ich brauche zu schreiben...

    Trotzdem aber vielen Dank für deine Antwort und die Hilfe. Ich bräuchte aber eben jemanden der bisschen Zeit hat und mir den Code schreibt oder was weiss wo so ein Code im Einsatz ist damit ich ihn kopieren und anpassen kann..

    Danke nochmal
    Lg, Swinxx

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    510

    AW: Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636

    AW: Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen

    Joa, einfach mal PHP lernen ist natürlich auch ne Möglichkeit^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    510

    AW: Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen

    es soll dir einfach mal einen weg zu einer lösung aufzeigen :-)
    mit if kann man verdammt viel machen und ist eigentlich auch sehr einfach zu verstehen. auch was == oder != oder !== oder === bedeutet :-)

    probier es einfach mal aus, wenn du nicht weiter kommst, dann sage hier bescheid und zeige und was du bis jetzt gemacht hast :-)

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370

    AW: Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen

    Habe das Projekt zwar gefunden, so ganz schlau werde ich aus dem Chaos aber nicht mehr. Es ist auf jeden Fall das "target" sehr wichtig.

    Also Frameset basteln, Links rein und diesen den iframe als Target verpassen.

    Hier zwei interessante Schnipsel:

    <base target="xxx">

    <a target="navwindow" href="if4projekte.htm">

    Evtl kommst du damit ja schon weiter oder jemand , der bissl mehr Ahnung hat als wir, hehe.

    Schönen Sonntag euch noch.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844

    AW: Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen

    Zitat Zitat von isaack Beitrag anzeigen
    es soll dir einfach mal einen weg zu einer lösung aufzeigen :-)
    mit if kann man verdammt viel machen und ist eigentlich auch sehr einfach zu verstehen. auch was == oder != oder !== oder === bedeutet :-)

    probier es einfach mal aus, wenn du nicht weiter kommst, dann sage hier bescheid und zeige und was du bis jetzt gemacht hast :-)
    == bedeuted gleich, also 1 = ja, true = ja, Wert vorhanden = ja
    != bedeuted ungleich, also 0 != ja, false != ja, Wert vorhanden != ja
    Mit Drei Zeichen, also z.B. === und !== vergleichst du auch den Datentyp.
    Beispiel: Wert x = 1... Anfrage: x === true ergibt falsch, x !== true ergibt falsch, x === 1 ergibt wahr, x !== 1 ergibt falsch.
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370

    AW: Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen

    Hi Swinnx,

    das geht auf jeden Fall sehr einfach und auch ohne Code-Kentnisse.

    Kannst du mit jedem Homepage-Programm machen, ich hatte es bei meiner ersten Seite nämlich auch so, hatte da vor über 15 Jahren Frontpage dafür genommen, da ich auch Null Codes konnte.

    Die Flaggen sind dann halt einfach Links zum klicken und das Ziel dieser Links ist der iFrame. Mit Frontpage ging das alles einfach einzustellen.

    Ich schaue mal, ob ich die datei noch finde, in der ich das umgesetzt hatte.

    Viele Grüße.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370

    AW: Inhalt eines iFrames per Buttonklick ändern / anzeigen

    Wenn du willst, kann ich dir das ganze Projekt auch zuschicken, dann schaust du mal und passt das einfach für deine Bedürfnisse an. Musst nur bescheid sagen wohin ich es schicken soll, wenn Interesse besteht.

    MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Losebude.net versteckt Iframes im Counter!
    Von cr00sy im Forum Sponsoren Erfahrung und Bewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 16:13
  2. Nickpage ohnen Inhalt
    Von muh_kuh im Forum Bug-Report
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 20:14
  3. Wie Inhalt anzeigen im neuen Templat?
    Von Bannerpott im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:49
  4. zuviele iframes ?
    Von Kraemer84 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:49
  5. Iframes en masse
    Von meigl1337 im Forum User
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •