Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Installation VMS 1.2 ohne Klamm - SQL Probleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    AW: Installation VMS 1.2 ohne Klamm - SQL Probleme

    Moin Swinxx,
    du bekommst die Sachen nicht in die DB, weil TYPE=MyISAM veraltet ist. Du müsstest die TYPE=MyISAM mit ENGINE=MyISAM ersetzen.

    Ich würde allerdings von 1.2. ohne Klammanbindung abraten, weil du das Script so nicht mehr zum laufen bekommen wirst bzw. erst
    komplett anpassen müsstest.

    Zieh lieber die aktuellste Version vom Script (2.5.1) und pass dir das an. Das geht wesentlich schneller
    Wenn du das allein nicht hinbekommst, such dir jemanden der sich damit auskennt.

    Sam

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636

    AW: Installation VMS 1.2 ohne Klamm - SQL Probleme

    Ok, Danke, hab mir die 2.5.1 geholt und die DB Installation hat sofort funktioniert

    Wegen dem Umbauen passt das schon, das ganze Klamm Zeug kann ja drin sein, muss es ja nicht verwenden... Alles was ich bräuchte ist die Möglichkeit sich per Usernamen einzuloggen statt mit KID und entsprechend auch die Anmeldung ohne KID. Hab das damals selber schon mal hinbekommen aber das is schon einige Jahre her und da hat mir Gremlin noch geholfen (War zu der Zeit als Gremlin und ich noch die Admins von DSN hier waren- also schon ewig her, direkt von Nebulus übernommen damals...)

    Also ich versuchs mal ob ichs hinbekomm mit dem umschreiben, vielleicht schaff ichs ja. Falls du Tipps für mich zum Umbau hast bin ich gerne für alles offen und wäre sehr dankbar Wie gesagt brauch ich nur Anmeldung und Login ohne KID.

    Wenn ich mich richtig erinnere gabs glaub ich sogar mal ein Addon das man sich mit Usernick anmelden kann, mal schauen...

    Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe!

    Lg, Swinxx

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 22:30
  2. VMS ohne Klamm
    Von Olympia im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 06:53
  3. Probleme mit localer Installation
    Von andy74 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:39
  4. Probleme bei Installation
    Von sjfactory im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 19:12
  5. Ohne Klamm id?
    Von =Tobias= im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •