Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Installation VMS 1.2 ohne Klamm - SQL Probleme

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636

    AW: Installation VMS 1.2 ohne Klamm - SQL Probleme

    Hey Leute,

    vom vms-suee 2.0 hab ich noch garnichts gehört. Ich habs mir jetzt mal runtergeladen und werde in Kürze die Installation angehen. Bzgl. Addons ist das bei mir egal da ich keine Addons benötige. Ebenso brauch ich den ganzen Teil mit der Währung nicht. Im Grunde verwende ich das VMS immer nur als Basisscript für meine Websites, bastle mir ein Design und fertig. Ich nehm es als Basis da ich die Struktur des Script mag und die bedienung einfach ist. Das ist ja eben das tolle am VMS - ich installiere es in 5 Min (also normalerweise) und hab ein Loginscript mit Adminbereich.

    Also wie gesagt versuche ichs jetzt mal mit dem vms-suee 2.0. Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe und Unterstützung, ohne die Hilfe würde ich wohl blöd dreinschauen (mein Gebiet ist eben das designen und als es in der Paid4 Welt noch so richtig abging hab ich unzählige Designs für VMS Seiten gemacht wodurch ich mich an das Script gewöhnt hab).

    Also dann nochmal Danke und schönen Abend noch!

    Lg, Swinxx

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636

    AW: Installation VMS 1.2 ohne Klamm - SQL Probleme

    Hey,
    hab jetzt gerade versucht das vms-suee-2-0 zu installieren bin aber leider gleich wieder auf ein Problem gestossen...

    Hab die ersten drei Installationsschritte wie in der Beschreibung vorgenommen, also:
    1. Alle Datein auf den Webspace laden
    2. Datei lib/datenbank.inc.php löschen
    3. deine-domain.de/install aufrufen

    wenn ich aber dann das Installverzeichnis aufrufe kommt folgendes:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/35/d659737625/htdocs/imike/vms/install/index.php:1) in /homepages/35/d659737625/htdocs/imike/vms/lib/functions.lib.php on line 3

    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function db_query() in /homepages/35/d659737625/htdocs/imike/vms/lib/functions.lib.php:5 Stack trace: #0 /homepages/35/d659737625/htdocs/imike/vms/install/index.php(5): require() #1 {main} thrown in /homepages/35/d659737625/htdocs/imike/vms/lib/functions.lib.php on line 5


    Muss das Script ins Hauptverzeichnis hochgeladen werden? Ich hab nämlich eine fertige Seite und will da das VMS nur in einem eigenen Unterordner haben, welcher sozusagen der Login Bereich ist.
    Also um es genauer zu sagen, die Domain meiner Page ist: www.imike.at und das Script hab ich hochgeladen in www.imike.at/vms/

    Ich check irgendwie nicht ganze was der Fehlertext bedeutet der da kommt. Würde wieder mal um Hilfe bitten, sry wenn ich schon nerve!

    Lg, Swinxx

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    510

    AW: Installation VMS 1.2 ohne Klamm - SQL Probleme

    schaue doch bitte einmal, ob die datei lib/datenbank.inc.php angelegt? wenn nicht hast du dem ordner lib nicht die entsprechenden Rechte gegeben.

    melde dich einfach mal bei mir über skype.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636

    AW: Installation VMS 1.2 ohne Klamm - SQL Probleme

    Hab dich in Skype angeschrieben. Bin heute noch ne Zeit lang online also meld dich einfach kurz wenn du on kommst

    Danke dir!

    Lg, Swinxx

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 23:30
  2. VMS ohne Klamm
    Von Olympia im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 07:53
  3. Probleme mit localer Installation
    Von andy74 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 22:39
  4. Probleme bei Installation
    Von sjfactory im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:12
  5. Ohne Klamm id?
    Von =Tobias= im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •