Hallo Ihr!

2017 im September lade ich diese "etwas ältere Software" (die Domains unter "VMS Seiten" sind ja schon fast alle wieder vom Netz, wie kommt denn das?) mal runter - nachdem ich Ewigkeiten gesucht hab', was VMS überhaupt ist / überall werden ohne Ende Addons dafür angeboten, aber nirgendwo das Grundscript - und lade es via FTP auf den Server, und verbinde eine Subdomain von mir mit dem Script. Per SQL eine Datenbank erzeugen klappte auch noch so gerade, musste nur erstmal überall "TYPE" durch "ENGINE" ersetzen, aber dann, Stunden später, kann ich nach Aufruf "Adminforce" doch keine Verbindung zur Datenbank herstellen.

Also, die DB steht zwar, aber entweder liegt in "Query" ein Fehler vor, oder es liegt an der Tatsache, dass ich in die DB eine neue Zeile einfügen musste, für "Admin Name" und "Passwort". So was wie "install.php" find' ich nicht in den Dateien, und in Zeile 1 von "VMS Seitenkonfiguration" ließen sich die 2 Worte nicht, wie ich das gewohnt bin, mittels Doppelklick oder "Bearbeiten" einfügen. Hab's dann noch gedreht, also neu eingegebene Zeile auf 1 gesetzt, aber das hilft leider auch nicht.

Fragt sich, ob dann jetzt "bloß deshalb" die ganze Müh' vergebens war, und ich doch ein Bezahlscript kaufe, oder hab' ich vielleicht nur irgendeine Kleinigkeit übersehen, wie das ja nicht selten geschieht?
Jemand eine Idee?

Gruß und schönen Sonntag,
Bernd