Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mailversand anpassen - Vorschläge oder Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    AW: Mailversand anpassen - Vorschläge oder Hilfe

    Zu 1:
    Das was du zeigst ist kein Query sondern wie du sagst einfach die Funktion Mail.
    Die Funktion selbst verschickt genau 1 Mail. Wenn sie mehr Mails verschickt ist die Funktion selbst in einer Schleife eingebaut und wird mehrfach ausgeführt.
    Wenn du ein Sleep einbauen willst, baust du vor dem Ende der Schleife dann einfach nur ein
    Ja, ist richtig. Ist nicht der Query sondern die Mail Funktion. Ich hab mich da ein wenig an die Worte bezüglich der Mail Funktion gehalten,
    daher bin ich davon ausgegangen, dass die sleep Funktion ebenfalls in den String muss, weil darüber ja die Mails verschickt werden?!

    Die andere Frage wäre dann, in welcher Query es sonst rein müsste? Wie geschrieben, wollte ich da nicht wild probieren, um nicht
    wieder gefahr zu laufen, dass der Hoster mir die Seite dicht macht.

    Was mich wundert ist das das Script so lange läuft um so viele Mails zu verschicken. Normalerweise werden Scripte auf den meisten Servern nach ein paar Sekunden (30-120 ist üblich) abgebrochen. Es sei denn dein Script verschickt tatsächlich in kurzer Zeit so viele Mails. Dann 1. Respekt das du so nen guten Mailserver hast der das verarbeiten kann und 2. würde ich dann einfach die Menge an Mails reduzieren um einfach nicht so viele Schleifendurchläufe zu haben.
    Weil der Cron solang duch ignore_about_true der Cron solang läuft bis er fertig ist. Der Mailserver muss wohl so gut sein, sonst hätte
    mir der Hoster nicht den Webspace dicht gemacht. Bis dato war es auch nie ein Problem, bis halt GMail gemeckert hat.
    Wenn ich die sleep Funktion integriert bekomme, sollte die Mailzahl dennoch kein Problem darstellen.

    Zu 2:
    Zur anderen Sache: Wieso sollte die Funktion mail() asbach sein?
    Hätte ja sein können. Vielleicht gibts ja schon was anderes als Alternative.

  2. #2

    AW: Mailversand anpassen - Vorschläge oder Hilfe

    Zitat Zitat von Sam2004 Beitrag anzeigen
    Zu 1:
    Die andere Frage wäre dann, in welcher Query es sonst rein müsste? Wie geschrieben, wollte ich da nicht wild probieren, um nicht
    wieder gefahr zu laufen, dass der Hoster mir die Seite dicht macht.

    [...]
    Zu 2:

    Hätte ja sein können. Vielleicht gibts ja schon was anderes als Alternative.
    Also eigentlich müsste das Ding wie gesagt in einer Schleife laufen. Wo genau das hin soll kann man schlecht sagen, da man nicht weiß wie der restliche Code aussieht und was da noch kommt, daher kann ich dir nur "Probierlösungen" nennen. Generell würde ich es hinter der Mail Funktion einbauen, vor dem Schleifenende. Also:

    PHP-Code:
    mail($uinfo['emailadresse'], 'Neue '.$seitenname.' Paidmail'$message'FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>') or die('5:'.'Versandfehler'); 
    sleep(0.5); 
    Zu 2.: Der PHP Befehl mail() ist immernoch Up-to-Date und kann verwendet werden(PHP 7).
    Meine Seite: www.klicklos.de

Ähnliche Themen

  1. Alle Spiele in der größe anpassen oder in neuem fenster
    Von phatt im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 14:32
  2. Kleine Hilfe layout.lib oder main.css
    Von Freesnooze im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:30
  3. ralley zählen falsch oder???hilfe
    Von halk im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:54
  4. 2 Vorschläge
    Von ProxyUser92 im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 02:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •