Zitat Zitat von Sam2004 Beitrag anzeigen
Vom Hoster selbst kam die Idee, die ganze Geschichte mit einer sleep() funktion zu versehen.
Zitat:
Diese wird sich so oder so bereits in einer Schleife befinden, hier bauen Sie dann einfach einen sleep 0.5; ein, wodurch die Schleife bei jeder E-Mail genau eine halbe Sekunde stoppt.
Zitat Ende

Jetzt wäre einer meiner Fragen - ohne da jetzt wild probieren zu wollen - wie die Funktion in die Schleife eingebunden werden kann?
Aktuell würde der Query ja so aussehen:
PHP-Code:
mail($uinfo['emailadresse'], 'Neue '.$seitenname.' Paidmail'$message'FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>') or die('5:'.'Versandfehler'); 
Kann mir da jemand helfen?

Andere Sache: Funktion mail() is ja auch schon asbach. Würde es Alternativen geben, und wenn ja, welche?
Das was du zeigst ist kein Query sondern wie du sagst einfach die Funktion Mail.
Die Funktion selbst verschickt genau 1 Mail. Wenn sie mehr Mails verschickt ist die Funktion selbst in einer Schleife eingebaut und wird mehrfach ausgeführt.
Wenn du ein Sleep einbauen willst, baust du vor dem Ende der Schleife dann einfach nur ein
PHP-Code:
sleep(X); 
ein. Wobei X ein Wert in Sekunden ist.
Was mich wundert ist das das Script so lange läuft um so viele Mails zu verschicken. Normalerweise werden Scripte auf den meisten Servern nach ein paar Sekunden (30-120 ist üblich) abgebrochen. Es sei denn dein Script verschickt tatsächlich in kurzer Zeit so viele Mails. Dann 1. Respekt das du so nen guten Mailserver hast der das verarbeiten kann und 2. würde ich dann einfach die Menge an Mails reduzieren um einfach nicht so viele Schleifendurchläufe zu haben.

Zur anderen Sache: Wieso sollte die Funktion mail() asbach sein?