Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vms Api Script

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    Vms Api Script

    Hallo zusammen

    als ich vor einer Weile die Bitte bekam das ich doch mal das Api Script eines Entwicklers überarbeiten und lauffähig bringen sollte, dachte ich erst noch ok .. machst mal .. Leider war das Script so ein Haufen von zusammenkopierten Codeschrott das es kein Wunder war warum zb. grundsätzlich keine korrekten Fehlermeldungen übergeben wurden, Auszahlen nicht vorhanden war sowie das Einzahlen gar nicht lief..

    Jetzt hatte ich mir es zur Aufgabe gemacht das Script komplett neu zu schreiben und siehe da .. tada ein vms api script inkl Konto Addon da ich beim letzten Entwicklungsbeginn gebeten wurde es komplett ohne Klammanbindung aufzusetzen .. so wie üblich erstmal eine kurze Übersicht..



    Projektübersicht:

    Api Admin
    - Abfragen verwalten / ACP
    - Preise einstellen / ACP
    - Seiten freischalten (verwalten) / ACP

    Projekt Admin
    - Seite eintragen
    - Seite verwalten
    - Interfaceabfragen aufladen
    - Interfacepasswort erstellen (verwalten)

    User
    - Transferpasswort erstellen
    - Konto verifzieren
    - Einzahlen
    - Auszahlen


    Funktionen aus der function.lib.php die benötigt werden:

    userstatus();
    buchungsliste();
    db_query(); // erspart das lästige entsichern der Variablen nach jedem query

    Allgemeine Funktionen:

    mail(); // Notiz zum Versand beim Eintragen, Freischalten etc.
    ....

    Ein paar Screens die alles von selbst erklären sollten.

    Api Admin:

    Projekte (Seiten) managen



    Interfaceabfragen von Projekten manuell verwalten



    Preise für Interfacepakete verwalten (Stehen nur Lose wegen $waehrung)



    Projekt Admin:

    Projekt einstellen



    Projekt verwalten



    Interfaceabfragen aufladen



    Interfacepasswort erstellen (ef passwort)






    Teil 1/2 da nur 10 Grafiken pro Beitrag gestattet sind :/
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    AW: Vms Api Script

    Teil 2/2 :P

    Mitglied:

    Transferpasswort erstellen ( == Losepasswort)



    Konto verifizieren



    Konto einzahlen (erst nach Verifizierung)



    Konto auszahlen (ebenfalls erst nach Verifizierung)



    Ansonsten ist alles wieder sauber geschrieben .. Es gibt für alles anständige Fehler / Statusmeldungen das der Laie auch weiß woran es liegt wenn es bei Ihm nicht läuft. Ein Ef Konto gibt es nicht da dann alles über das Konto des Projektadmins direkt läuft (Dieses Konto ist ja nochmal direkt auf der Api Seite mit einem Passwort geschützt ergo Ef Konto unsinn). Für Aktivieren, Löschen und Sperren gibt es eine Mailerinnerung.

    Api und Kontoaddon sind seperat. So kann die Api eingespielt werden und das Kontoaddon zum Download angeboten werden.

    An sich muss ich zugeben das die Programmierung an sich nicht der schwere Teil war sondern eher das zusammenkriegen welche Rolle was macht und wer was wo kriegt für einen geregelten Ablauf und um Manipulationen und sonstigen bösartigen Schritten vorzubeugen.




    Warum kein Copyright ? So wie es aussieht ist dies erstmal meine letzte offizielle Programmierarbeit (paid4advert.de wird noch gelegentlich updates kriegen) und ich war ehrlich gesagt zu faul da jetzt überall noch meinen Servus darunter zu setzen

    Preis gibt es auf Anfrage
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    AW: Vms Api Script

    Also dafür das alle nach einer Api gebrüllt haben ..

    Gut geht langsam voran zuerst demnächst aktiv auf www.dazzle24.de
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    AW: Vms Api Script

    So nächsten glücklichen Besitzer gefunden

    www.bmct.de

    hab ich schon erwähnt das es full installation service gibt ?
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    AW: Vms Api Script

    Hallo Kraemer,
    bevor ich hier mein Roman verfasse, möchte vorab schreiben, dass ich doch schon enttäuscht bin. Auch wenn die API als solches funktioniert,
    sind etliche Fehler enthalten, die ich nicht nachvollziehen kann oder möchte. Jetzt häng ich schon die 2. Woche dran und komm endlich in die Endphase
    um das Teil auch on bringen zu können.

    1.
    Ein Ef Konto gibt es nicht da dann alles über das Konto des Projektadmins direkt läuft
    Das is ja schön und gut, aber kannst du mir mal bitte erklären, warum es keine Datei oder Funktion gibt, damit der gute Seitenbetreiber auch sein Konto aufladen kann?!
    Weder im Ordner für die Zentrale (API Projekt) noch in anderen Ordner, kann ich die Datei/Funktion finden. Wo ist diese? Und wenn es sie nicht gibt, warum nicht?

    2. TAGS
    Warum wurden hier uralt TAGS verwendet, die schon länger tot sind? Ich denke dan an <font>, wieso nicht <span style>?

    3. Anleitung allgemein
    Die Geschichte bezüglich api pass und api pw ist auch unglücklich gelöst. Wenn ein Admin mehrere API von diesem Format nutzen möchte, muss Admin B die Dateien
    und die SQL anpassen. Oder seh ich das falsch?
    Das hätte man auch sicher anders lösen können.

    4. Getrennte Buchung und IF Passwort
    Wieso gibts für die Seitenbetreiber keine eigene Buchungsliste? Wie soll man denn am Ende noch nachvollziehen können, wo was her kam und warum? Das bringt
    mich zur nächsten Fehlerquelle. Ein- und Auszahltext werden überhaupt nicht berücksichtigt. War sicherlich so nicht gewollt!
    So wie es aussieht, gibt es auch Wortdreher. Bei einer Probeauszahlung von einer externen Seite kam Ende beim User Einzahlung an. Müsste doch eigentlich heißen:Auszahlung von Seite XY?! Wenn der Text mit übertragen worden wäre.

    5. Support
    Letztens hab ich dir eine Mail mit diversen Fragen geschickt. Was macht Onkel David, schickt ne Rundmail mit Null Zusammenhang, weil Du wohl schon von Bmct angepisst warst,
    nachdem er dich auch mit diversen Fragen/Fehler genervt hat.
    Persönlich find ich das unter aller Kanone. Genau deswegen, verfass ich das hier auch, damit nachfolgende Käufer sehen, worauf sie sich einlassen und der Preis als solches, nicht gerechtfertigt ist!

    Lerne mit Kritik umzugehen, oder stell das Verkaufen von Addons ein, die nur halbherzig erstellt worden sind.

    Ein resignierter
    Sam

Ähnliche Themen

  1. Programmierer gesucht für EVA Script / Cindy Script
    Von Turokks im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2018, 09:55
  2. [S]Script
    Von cheatkiller im Forum Scripte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 21:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 22:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 17:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •