Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    Zitat Zitat von DJschatz27 Beitrag anzeigen
    mh oki
    ich hab nur ne weise seite
    und die db php ist ja mal versteckt

    naja mal warten auf die finale version
    Die SQL haste ja gefunden. Wenn Lokutos auch in SQL.txt umbenannt hätte bzw. im Root abgelegt hätte, wäre eine Anleitung nicht nötig.
    Für Newbies vielleicht schon^^

    BTW:
    Eine kleine Korrektur im Admin. Refschleifen ist falsch verlinkt. War wohl der Copy&Paste Meister unterwegs gewesen :P

  2. #22
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    Zitat Zitat von Sam2004 Beitrag anzeigen
    Die SQL haste ja gefunden. Wenn Lokutos auch in SQL.txt umbenannt hätte bzw. im Root abgelegt hätte, wäre eine Anleitung nicht nötig.
    Für Newbies vielleicht schon^^

    BTW:
    Eine kleine Korrektur im Admin. Refschleifen ist falsch verlinkt. War wohl der Copy&Paste Meister unterwegs gewesen :P
    Aktuell liegt da nur die init, zukünftig sollen darin auch die migration files für das update/downgrade liegen.
    daher währe der root ordner eher der falsche ort...

    zusätzlich wird es darin auch eine update.php sowie install.php dann geben, und daher auch ein eigener Ordner
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    Ok Chef^^

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von DJschatz27
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    617

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    die db daten liegen ja im lib ordner
    wo die datei dann so heisst

    config.inc.php.example

    und hab schon alles drei mal neu eingespielt neu angelegt aber immer wieder bekomme ich eine weisse seite

    kann es sein das die config.inc.php.example die funktionen nicht rüber bringt

  5. #25
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    Die config.inc.php.example heisst so damit diese auf dem git liegen kann als Vorlage ohne das Konfigdaten vorhanden sind (die config.inc.php ist in der .gitignore),
    diese kann kopiert werden und als config.inc.php abgespeichert. (wird von der functions.lib.php includet)
    Das habe ich so gemacht das wie gesagt keine Konfigdaten auf einem git Server landen und Scripte die nur die functions.lib.php includen immer noch funktionieren.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  6. #26

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    Die config.inc.php.example heisst so damit diese auf dem git liegen kann als Vorlage ohne das Konfigdaten vorhanden sind (die config.inc.php ist in der .gitignore),
    diese kann kopiert werden und als config.inc.php abgespeichert. (wird von der functions.lib.php includet)
    Das habe ich so gemacht das wie gesagt keine Konfigdaten auf einem git Server landen und Scripte die nur die functions.lib.php includen immer noch funktionieren.
    Wäre wohl vorteilhaft, wenn wir uns mal an einen Installer machen würden^^
    Gerade für Anfänger ist sowas meistens ziemlich verwirrend.
    Am Wochenende habe ich ein bisschen Zeit. Da werde ich mich auf meinem Repo mal an einem Installer versuchen.
    Zudem kommt dann auch der erste Merge-Request. Hab noch einiges gefunden, gerade was Rechtschreibfehler und Styling angeht.

    Gibt es eigentlich irgendeinen Style Guide, den man befolgen sollte?
    Ich habe standardmäßig bei PHPStorm den PSR-2 eingestellt. Hoffe das ist ok so, sonst einfach Bescheid geben

    Und als letztes hab ich noch ein Issue (eher eine Idee/Diskussion) auf GitLab erstellt.
    Wäre cool wenn du das kommentieren könntest, was du davon hälst.
    Zwar ist das VMS2.5 ziemlich alt vom Stand der Technik, aber solange die v3 noch nicht draußen ist,
    kann man das Ding ja noch erweitern und vielleicht sogar besser sichern (was SQL Injections und sowas angeht).

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    Die config.inc.php.example heisst so damit diese auf dem git liegen kann als Vorlage ohne das Konfigdaten vorhanden sind (die config.inc.php ist in der .gitignore),
    diese kann kopiert werden und als config.inc.php abgespeichert. (wird von der functions.lib.php includet)
    Das habe ich so gemacht das wie gesagt keine Konfigdaten auf einem git Server landen und Scripte die nur die functions.lib.php includen immer noch funktionieren.
    Dann muss ich mich auch mal iwie einreihen, weil ich wohl auch zu plond bin. Ich hab nämlich die config.php.example in config.php umgewandelt, weil die .gitignore für mich einfach so aussieht wie ne .txt mit bissl geblubber^^

    (die config.inc.php ist in der .gitignore),
    diese kann kopiert werden und als config.inc.php abgespeichert.
    Und wo werden dann die Daten hinterlegt? Ist für mich nicht ersichtlich!

  8. #28

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    Zitat Zitat von Sam2004 Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mich auch mal iwie einreihen, weil ich wohl auch zu plond bin. Ich hab nämlich die config.php.example in config.php umgewandelt, weil die .gitignore für mich einfach so aussieht wie ne .txt mit bissl geblubber^^


    Und wo werden dann die Daten hinterlegt? Ist für mich nicht ersichtlich!
    Welche Daten meinst du denn?

    Also der Prozess ist folgender:
    1. config.inc.php.example entweder kopieren (gleicher Ordner) und dann die Kopie umbenennen oder die Datei direkt umbenennen und zwar in config.inc.php
    2. Nun die Daten für Datenbankverbindung und die Seite in der config.inc.php anpassen und hochladen.

    Nun sollte die Seite eigentlich, mit den richtigen Datenbankeinstellungen, laufen. ^^

    Die Tabellen für die Datenbank selbst liegen ja in .ressources/mysql/init.sql. Diese Datei muss dann noch gesondert in die Datenbank importiert werden.
    Am besten als aller erstes

    Ich hoffe ich konnte helfen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    Welche Daten meinst du denn?
    Die Daten von der Datenbank...was sonst^^

    Wie geschrieben, läuft die Seite bei mir mit angepassten config.inc.php aber halt nicht mit example. Die Dateiendung kannte ich nicht, daher hab ich das auch entfernt
    Wäre ne Anleitung dabei gewesen, dann hätte ich als möchtegern Nerd auch gewußt, was zutun ist.

    Leider gehen hier viele davon aus, wenn man sich hier aufhält, dass man up2date mit allem ist und jeder voll den Durchblick hat. HA HA^^

    Danke tweety

  10. #30

    AW: Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto

    Zitat Zitat von Sam2004 Beitrag anzeigen
    Die Daten von der Datenbank...was sonst^^

    Wie geschrieben, läuft die Seite bei mir mit angepassten config.inc.php aber halt nicht mit example. Die Dateiendung kannte ich nicht, daher hab ich das auch entfernt
    Wäre ne Anleitung dabei gewesen, dann hätte ich als möchtegern Nerd auch gewußt, was zutun ist.

    Leider gehen hier viele davon aus, wenn man sich hier aufhält, dass man up2date mit allem ist und jeder voll den Durchblick hat. HA HA^^

    Danke tweety
    Vielleicht kann man übergangsweise, bis es einen Installer gibt, auf der Indexseite prüfen ob die config.inc.php.example existiert und dann einen Infotext ausgeben lassen, der genau diesen Schritt erklärt.
    Wenn man die umbenannt hat existiert sie ja dann nicht mehr

    Naja, das ist eben immer so der Spagat, den man bewältigen muss. Die einen fühlen sich gekränkt wenn man bei der Erklärung bei Adam und Eva anfängt und andere steigen aus wenn man, für sie, zu weit oben anfängt.
    Man kennt eben nicht den genauen Wissensstand und will niemandem auf die Füße stehen^^

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zugriff verweigert - Fehler bei der Installation?
    Von Mossi im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 23:46
  2. kein zugriff auf neuesten user ?
    Von Xenon im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:59
  3. Zugriff verweigert
    Von NightX im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •