Hey Leute,
hab da mal ne kurze Frage welche für euch progger sicher ganz easy sein dürfte:

Ich möchte das Newssystem aus dem VMS noch ein zweites mal einbauen. Also so das ich das normale hab und eines für andere News. Ich möchte nämlich das Newssystem ganz normal nutzen, aber daneben in einer Spalte auch News zu einem bestimmten Thema ausgeben. Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte im Adminforce ein zweites Eingabeformular haben und brauche dann auch den Ausgabecode dementsprechend zum einbauen.

Jetzt ist meine Frage: Ich kann ja einfach die standard news.php nehmen und kopieren wenn ich dann die Variablen ändere. Im Ausgabecode ändere ich auch die Variablen dann sollte es passen (wenn ich einfach hinter jede Variable ne "2" setze sollte das ja hinhauen). Im Ausgabecode, der ja recht kurz und klein ist wird das für mich nicht sehr schwierig, aber in der news.php hab ich da ein bisschen Angst weil das win ganzer Haufen Code ist und ich nicht genau weiß wo ich da meine "2" überall hinsetzen muss^^

Wäre jemand von euch so nett und könnte mir sagen wie ich diese zweite news.php machen kann? Alles was ich weiss ist das ich eine neue DB Zeile dafür erstellen muss (also eine news2 Tabelle). Aber was ich genau an der news.php alles ändern muss weiß ich leider überhaupt nicht.

Ich wäre unendlich dankbar für die Hilfe da ich die Website auf der ich das brauche für einen Freund erstelle und der sehr enttäuscht wäre wenn ich das nicht hinbekomme. Leider kann ich nicht mehr bieten als blöde Klammlose (n paar hundert Millionen oder so, is ja eh nix mehr wert), oder die 1,20€ die ich auf PayPal hab...

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann (für einen der ehemaligen Admin´s dieses Forums zusammen mit Gremlin - *angeb*)

Lg, Swinxx