Hoi nochmal,
also iewie hab ich nicht ganz gecheckt. Kann ich das jetzt einfach so machen das ich im Adminforce einen weiteren Menüeintrag (zB News2) einbaue und diesen dann mit dem Script von dir oben (in einer php Datei) verlinke ? Und dann halt eben mit dem Ausgabecode vom 2. Script oben von dir irgendwo auf der Seite ausgeben ohne das das in Konflikt mit dem normalen NEwssystem kommt.

Ich dachte mir nur weil im SQL Code von dir nur eine Spalte für Category eingefügt wird, jedoch keine neuen bzw. eigenen Tabellen für die ganzen News.
Ich hoffe es liegt nicht daran das ich mich dumm ausgedrückt hab bei meiner Nachfrage deswegen. Ich meinte, wenn du auf die Seite http://www.artensemble.at/swinxx schaust, siehst du auf der Startseite zwei Spalten. In der rechten hab ich das normale Newssystem drinnen. Nun möchte ich in der linken Spalte auch genauso übers Adminforce ein Eingabeformular haben um dort Daten auszugeben. Also einfach genau wie das Newssystem nur halt mit eigenem Formular für die linke Spalte (also wo ich die eingegeben Daten dann links ausgeben lasse.

Sry, ich weiss ich hab da voll nicht den Durchblick, wahrscheinlich macht dein Script oben auch genau das was ich will... Wäre sehr nice wenn du mirs ganz kurz erklären könntest! Du musst mir natürlich jetzt keinen Kurs in php & SQL geben, ich meine nur den Teil den ich da einfach am Script nicht durchblicke.

Sry das ich dir so viel Zeit raube, ich weiss du hast besseres zu tun. Vielleicht wärs cool für dch wenn ich dafür nen Backlink auf der Seite zu deiner LKT mache? Natürlich musst du bei dir nichts einbauen zu meiner Page (wer braucht ne Chorpage^^).

bb, Swinxx