Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schufa für KlammUser

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    510

    Schufa für KlammUser

    Hallo,

    habe mir mal so überlegt eine art Schufa für klamm zu errichten. Wo jeder User auch einen Score bekommt wie bei der normalen Schufe.
    User die auf bestimmten Seiten oder bei Klamm gesperrt sind bekommen so einen schlechten score. Admins können dann selber damit entscheiden wie sie mit den Usern auf der Seite dann weiter verfahren wollen.
    Somit kann man die schwarzen schafe schneller auch aussieben. Bei der "Schufa" kann man dann auch meldungen machen wie klammid so und so hat klickbetrug begangen. sollten dann mehrere dann schreiben bekommt der user einen schlechten score.

    Besteht den da generell interesse oder eher nicht?

    Vielleicht kann man hier auch die ideen zusammen tragen so das man was richtig gutes draus entwickeln kann.

    WEHE hier klaut mir jetzt einer meine Idee

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    275

    Re: Schufa für KlammUser

    Heisst es dann auch, man kann sich auf ner Seite anmelden wenn man einen positiven Score hat? Finde die idee blödsinnig, weil wenn man wissen möchte, wie sauber ein User ist schau ich mir seine Bewertung auf klamm an.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    510

    Re: Schufa für KlammUser

    naja nicht immer steht alles in den klamm bewertungen. ein admin würde dann im adminbereich einen hinweiß bekommen das ein user mit einem schlechten score auf der seite angemeldet ist und er würde dann selber entscheiden müssen was er macht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von DJschatz27
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    617

    Re: Schufa für KlammUser

    ich find die idee gut weil da kann man dann auch sehen wieviele user mit klick programmen unterwegs sind und das dürften noch viele sein als hinweis für andere währe das ne gute hilfe weil die admins die nur ehrliche user mögen ist das ne hilfe gibt ja genug seiten die user mit programmen dulden
    Man sollte die User klamm id eintragen können einen text wieso der user da rein soll und eventuell noch den nick
    würds auch direkt testen wollen wenn bedarf bestehst

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    Re: Schufa für KlammUser

    Was manche Langeweile haben müssen^^

    Ich kann mich mine in ungefähr anschließen. Mal davon abgesehen, dass das Vorhaben gleich an mehreren Punkten scheitern könnte. Ich
    denke da an Seiten , die nicht nur Namen und Klamm ID verlangen. Da würde es schon zum konflikt mit dem Datenschutz kommen. Seien
    wir mal ehrlich, in der heutigen Zeit ist nirgends wo was sicher und keiner kann garantieren "das unterwegs" nichts abgefangen wird.

    Davon mal abgesehen, wer soll darüber entscheiden, wer welchen Score bekommt und nach welchen kritierien?!

    Bewertungen auf Klamm, kann man auch nicht wirklich als Basis heran ziehen. Da brauch nur ein User was falsch in den Hals
    zu bekommen oder kommt mit den AGB der Seite nicht klar und bekommt einen reingwürgt. Schreib da leider aus Erfahrung.

    Dazu kommt noch, wie wird bewiesen, dass User XY tatsächlich ein Klickfaker ist?! Und warum die arbeit machen? Der Losekurs
    ist dermaßen im Keller, dass es viele Netzwerke gibt, denen das nicht juckt. Ich könnte hier ne Reihe von Seiten aufzählen,
    die Klickfaker zulassen und zum Teil sogar unterstützen, um die Kosten für Server und Domain überhaupt reinzubekommen.

    Netzwerke sind selbst Schuld, wenn sie beschissen werden. Die Vergütung wurde nie der Inflation angepasst. Wer will denn
    den Rotz noch freiwillig klicken?!

    Fazit:
    Nette "Idee", aber macht lieber eigene Kontrollen, schmeisst entsprechende User raus und setzt sie auf die Blacklist^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    510

    Re: Schufa für KlammUser

    mehr hatten hier keine meinung dazu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •