Wie schön das der Fred noch lebt...schlimmer die Tatsache das er schon 2 Jahre alt ist.

Ich machs mal kurz und knapp und würde hier mal um Hilfe bitten, weil ich nicht weiß wo es hakt.

Die erste Sache ist, dass VMS1.2.4 nicht mit PHP5.4 und aufwärts läuft. War jetzt kein Geheimnis
Ich hab eben auf einer Domain versucht die Version anzupassen und kam dann auf einen 500er Fehler. Also passt dem Server iwas nicht.


Da ich aktuell noch nichts mit PDO am Hut hab, kann mir mal einer von den Experten erklären, was abgeändert werden muss,
damit das Script auch noch bis 5.6 läuft? Dann hätte ich wenigenstens nen Puffer, um es dann neu schreiben zu können.

Bitte keine Verlinkungen zu anderen Seiten mit Tonnen von Infos. Das hilft mir nicht.

Mir hilft eher á la: Short Tags müssen mit <?php anfangen und nicht ohne. Oder Funktionen sind deprecated oder sowas in der Art.
Nein, ich hab kein Zugriff auf die Error Logs. Sonstige Fehlermeldungen sind auch unterdrückt.

Was PDO betrifft, kann mir vielleicht auch mal jemand zeigen, wie z.B. die Datenbankanbindung aussehen muss und wie
andere Sachen aussehen sollen, die man mit array ausgelesen hat.
Nur wer Lust und Zeit hat. Der obere Teil hat vorrang.

Um das gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich will nix mit mysqli anfangen, damit das Ganze auch weiterhin kompatibel und up2date bleibt bzw. Aktuell ist ist^^.
Danke