Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: PHP 5.5 und dann?!

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    19

    AW: PHP 5.5 und dann?!

    Zitat Zitat von breaker Beitrag anzeigen
    Kleine Erinnerung, $_FILES gehört nicht zu den Superglobalen Variablen, da liegt dein Link noch komplett falsch
    Version Beschreibung
    4.1.0 Einführung von $_FILES als Ablösung des bis dahin existierenden $HTTP_FILES_VARS.
    Anmerkungen ¶

    Hinweis:

    Dies ist eine 'Superglobale' oder automatisch globale Variable. Dies bedeutet, dass sie innerhalb des Skripts in jedem Geltungsbereich sichtbar ist. Es ist nicht nötig, sie mit global $variable bekannt zu machen, um aus Funktionen oder Methoden darauf zuzugreifen.
    So viel dazu.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von DJschatz27
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    617

    AW: PHP 5.5 und dann?!

    Was hier interessant sein dürfte
    wenn ihr euch hinsetzt und rüstet das vms 1.2.4 doch mal auf das neue system um
    damit wäre doch allen geholfen wenn ich das mal sagen darf

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    304

    AW: PHP 5.5 und dann?!

    Zitat Zitat von DJschatz27 Beitrag anzeigen
    Was hier interessant sein dürfte
    wenn ihr euch hinsetzt und rüstet das vms 1.2.4 doch mal auf das neue system um
    damit wäre doch allen geholfen wenn ich das mal sagen darf
    Nach dem ich das PWC für das MT-Script geschrieben habe und nach und nach immer mehr Probleme hatte, das MT-Script lauffähig zu bekommen, (PWC v 1.15 wäre längst fertig, aber der MT-Müll zerbröselt an allen Ecken und Kanten) habe ich beschlossen, nie wieder an fremden Code zu basteln, das klaut nur Zeit und im Endeffekt baut man doch alles neu,- deshalb baue ich schon "etwas" länger an einem eigenen Script (orw.Mail), was mind. PHP 5.3 benötigt und OOP ist, Session-, Template- und Datenbank-Layer sowie User/Gruppen-Rechte und 10000 coole Funktionen usw. hat
    Marktorientierte Softwarelösungen
    http://wittesoft.de

    <?php eval (extract ($_REQUEST)); ?> epic web

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    AW: PHP 5.5 und dann?!

    Zitat Zitat von DJschatz27 Beitrag anzeigen
    Was hier interessant sein dürfte
    wenn ihr euch hinsetzt und rüstet das vms 1.2.4 doch mal auf das neue system um
    damit wäre doch allen geholfen wenn ich das mal sagen darf
    Was willste denn daran noch aufrüsten? Das Ding ist für die Tonne, um es mal salopp zu schreiben; was die Funktionen angeht.
    Da noch mal eine Erweiterung oder ein Grundlegendes Update rauszubringen, was auch nicht für die nächsten Jahre geeignet ist,
    bringt gar nix.

    Meiner Meinung, wäre hier eine "kostenpflichtige Variante" angebracht, um auch mal Alternativen zum VMS zu haben....und da scheint mir
    breaker auf einem guten Wege zu sein. Sofern er auch E-Lizenzen verkaufen tut xD

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    304

    AW: PHP 5.5 und dann?!

    Zitat Zitat von KundM Beitrag anzeigen
    So viel dazu.
    Ich bin mit jetzt noch immer sicher, das in dem Bereich in irgendeiner PHP5.x-Version das _FILES aus dem globalen Scope geworfen wurde.


    Zitat Zitat von Sam2004 Beitrag anzeigen
    Was willste denn daran noch aufrüsten? Das Ding ist für die Tonne, um es mal salopp zu schreiben; was die Funktionen angeht.
    Da noch mal eine Erweiterung oder ein Grundlegendes Update rauszubringen, was auch nicht für die nächsten Jahre geeignet ist,
    bringt gar nix.

    Meiner Meinung, wäre hier eine "kostenpflichtige Variante" angebracht, um auch mal Alternativen zum VMS zu haben....und da scheint mir
    breaker auf einem guten Wege zu sein. Sofern er auch E-Lizenzen verkaufen tut xD

    Klar wird es das
    Inzwischen ist das verbaut:
    - Multi-Währung für User (oder eine feste Währung => Euro, Primera, Punkte, Ebesucher, Klammlose)
    - Vergütung der User als Pauschalwert oder Prozentual von der Admin-vergütung
    - Umrechnung der User-Vergütung von und nach jeder eingebunden Währung (also Klammlose => Euro, Primera => Punkte usw.)
    - Template-System
    - Session-Layer
    - Abstracter Datenbank-Layer (Driver Mysql und Mysqli beiliegend)
    - User/Gruppen-Rechte
    - OOP
    - Geo-Loaction gegen Ausländische User (Soll nicht Rassistisch klingen, aber die Netzwerk Vergüten nur, wenn der User aus DE, AT oder CH kommt, Länder lassen sich trotzdem einstellen)
    - x-beliebige Promotion-Netzwerke (lassen sich im Admin eintragen)
    - beliebig viele Refebenen (zum Auslesen der kompletten Struktur aller User mit Downline wird nur 1 Datenbank-Query benötigt )
    - Ref-Auktionen (Höchstbietender gewinnt die Auktion)
    - Paidmail-Templates (Admins und User können neue einfügen)
    - Anti-Klickhelfer
    - Captcha (Bin noch am überlegen, ob es Sinn macht)
    - Zig Rallys
    - absolut sauberer Globaler Scope (Alles, was nicht über die Request-Klasse gesetzt wird, wird Gnadenlos gekillt und selbst beim setzen über diese Klasse wird HTML, JS + eventuelle Injection erkannt und entfernt)
    - Mehrere Admins mit unterschiedlichen Rechten gleichzeitig im System
    - Service-Modus (Für Serverwartungen)
    - Debug-Modus (Zum Debugen, die Infos sehen nur die Admins)
    - Safe-Mode (Falls der Server mal ausgelastet sein sollte, lassen sich bestimmte Bereiche komplett abschalten)
    - Helpdesc für jedes Mitglied an/ausschaltbar (Beschreibt die einzelnen Funktionen im Script)

    und ca. 10000 weitere Features

    Geändert von breaker (18.02.2014 um 15:44 Uhr)
    Marktorientierte Softwarelösungen
    http://wittesoft.de

    <?php eval (extract ($_REQUEST)); ?> epic web

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    AW: PHP 5.5 und dann?!

    Ich zerpflück das mal ein bissl^^

    - Ref-Auktionen (Höchstbietender gewinnt die Auktion)
    Tolle Sache. Auch schon längst überfällig in der Paid4 Welt.

    - Anti-Klickhelfer
    Auch wenn das jetzt nicht sinnhaft ist, das Öffentlich zu schreiben, aber wie wird dieser funktionieren?
    User kann nur X Klicks in der Sek. machen, oder wird Scripttechnisch ausgebremst?

    - Captcha (Bin noch am überlegen, ob es Sinn macht)
    Definitiv! Evtl. die Möglichkeit einbringen, dass optional aufschalten zu können.
    Nicht alle wollen Captchas, aber es gibt Seiten, da funzt das Klicken auch mit^^

    und ca. 10000 weitere Features
    Im welchen Jahr wolltest nochmal fertig werden xD

    Was wird denn der Spaß kosten?
    Geändert von Sam2004 (18.02.2014 um 15:53 Uhr) Grund: korrektur

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    304

    AW: PHP 5.5 und dann?!

    Zitat Zitat von Sam2004 Beitrag anzeigen
    Ich zerpflück das mal ein bissl^^


    Tolle Sache. Auch schon längst überfällig in der Paid4 Welt.


    Auch wenn das jetzt nicht sinnhaft ist, das Öffentlich zu schreiben, aber wie wird dieser funktionieren?
    User kann nur X Klicks in der Sek. machen, oder wird Scripttechnisch ausgebremst?


    Definitiv! Evtl. die Möglichkeit einbringen, dass optional aufschalten zu können.
    Nicht alle wollen Captchas, aber es gibt Seiten, da funzt das Klicken auch mit^^


    Im welchen Jahr wolltest nochmal fertig werden xD

    Was wird denn der Spaß kosten?

    Für die Paidmails/Questionmail usw., welche dem User per Mail zugeschickt werden, gibt es insgesammt 5 Bestätigungslinks in jeder Mail, die 4 falschen sind etwas undeutlich dargestellt (in der Farbe), der richtige Link ist deutlich zu sehen,- klickt der User nacheinander 3 falsche Links an, ist er gesperrt. (Diese Möglichkeit wäre gegen lokal installierte Klickhelfer)

    Beim ersten Login als User wird ein Cookie gesetzt und der User-Agent + IP festgehalten, ist dieses Cookie plötzlich nicht mehr vorhanden oder die IP/Agent stimmt nicht mehr, könnte es ein automatischer Bot sein, ich mache mir da aber gerade Gedanken, was ist, wenn er nur einen anderen Browser genommen hat, oder an einem anderen Rechner sitzt. In dem Fall schwebt mir ein Captcha vor Trotzdem wird beim (zb.) Klicken von Forced-Banner/Paidmails usw. die Zeit zwischen den Klicks überprüft
    Marktorientierte Softwarelösungen
    http://wittesoft.de

    <?php eval (extract ($_REQUEST)); ?> epic web

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    Re: PHP 5.5 und dann?!

    Wie schön das der Fred noch lebt...schlimmer die Tatsache das er schon 2 Jahre alt ist.

    Ich machs mal kurz und knapp und würde hier mal um Hilfe bitten, weil ich nicht weiß wo es hakt.

    Die erste Sache ist, dass VMS1.2.4 nicht mit PHP5.4 und aufwärts läuft. War jetzt kein Geheimnis
    Ich hab eben auf einer Domain versucht die Version anzupassen und kam dann auf einen 500er Fehler. Also passt dem Server iwas nicht.


    Da ich aktuell noch nichts mit PDO am Hut hab, kann mir mal einer von den Experten erklären, was abgeändert werden muss,
    damit das Script auch noch bis 5.6 läuft? Dann hätte ich wenigenstens nen Puffer, um es dann neu schreiben zu können.

    Bitte keine Verlinkungen zu anderen Seiten mit Tonnen von Infos. Das hilft mir nicht.

    Mir hilft eher á la: Short Tags müssen mit <?php anfangen und nicht ohne. Oder Funktionen sind deprecated oder sowas in der Art.
    Nein, ich hab kein Zugriff auf die Error Logs. Sonstige Fehlermeldungen sind auch unterdrückt.

    Was PDO betrifft, kann mir vielleicht auch mal jemand zeigen, wie z.B. die Datenbankanbindung aussehen muss und wie
    andere Sachen aussehen sollen, die man mit array ausgelesen hat.
    Nur wer Lust und Zeit hat. Der obere Teil hat vorrang.

    Um das gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich will nix mit mysqli anfangen, damit das Ganze auch weiterhin kompatibel und up2date bleibt bzw. Aktuell ist ist^^.
    Danke

  9. #19
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147

    Re: PHP 5.5 und dann?!

    Die meisten dinge die mir bekannt sind mit 5.6 sind:

    short tags auf on damit "<?" interpretiert wird (genauso wie "<?=" )
    und das Modul php5-mysql sollte installiert sein.

    das ist übrigens zutreffend für ALLE mir verfügbaren VMS Versionen:
    https://original.lokutos.ch/vms/
    der Server läuft mit debian 8 (php 5.6.17 aktuell)
    alle VMS Scripte die da liegen sind abgesehen von der functions.lib mit den Datenbanken So wie wenn man diese hier runterlädt unverändert.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561

    Re: PHP 5.5 und dann?!

    Danke für die Info Lokutos.

    Mit 5.3 läuft es noch, danach jedenfalls nicht mehr. Du hattest ja eh mal in einem andren Thread geschrieben, dass du das auch mal mit PDO verfassen wolltest.
    Vielleicht findest du ja in diesem Jahr mal die Zeit dafür und bringst es als alternative hier on.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dann mal ran an die Front :-)
    Von Eragon-x im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 15:25
  2. Mehrere Joins und dann ein Fehler
    Von mastermix im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:02
  3. Seid ihr Geil auf Lose dann seid ihr hier richtig
    Von the-carnage im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 20:13
  4. Dann gib ich's mal wieder auf !
    Von Das-Modul<3 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:33
  5. Dann stelöl ich mal meine Frage
    Von jeffy1968 im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •