Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Releasenotes / Entwicklerinformationen

  1. #11
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147

    AW: Releasenotes / Entwicklerinformationen

    Zitat Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
    Könnte ich denn eine Vorab-Verlinkung herausgeben, welche auf meinem Server gelagert wird, bis das Release hier im Download-bereich freigegeben wurde?
    Das war ironie... ist/war zu dem zeitpunkt freigeschaltet
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245

    AW: Releasenotes / Entwicklerinformationen

    VMSR 3.0.0 wird heute noch released.

    Es dauert noch, das Setup-Paket auf den neuen Salt umzustellen. *schwitz*

    Nur zur Vorwarnung: es werden 3 sha256-verschlüsselungen in dieser neuen $md5-funktion verwendet. Es wird für Hacker also noch schwerer (wenn nicht sogar unmöglich), diesen salt-hash zu knacken. Mal davon abgesehen, dass der Salt dann nochmal separat etwas obfuscated wurde.

    WARNUNG: DAS VMSR 3 WIRD NICHT MIT DER VMSR 2.* USERDATENBANK KOMPATIBEL SEIN AUFGRUND DER NEUEN MD5-HASH-FUNKTION!
    Dafür wird später ein separates Script beiliegen, welches (nach 1maligem Ausführen) alle User-Passwörter in der Datenbank umkonvertiert.

    Bei der Installation wird es sowieso zwingend erforderlich sein, dass Admin-Passwort neu anzugeben, da dies auch über diese neue MD5-Funktion verschlüsselt wird.

    Geänderte Dateien:
    - af/content/login.php
    - af/content/system/designs.php
    - af/index.php
    - af/lib/menue_links.php
    - content/framebrecher.php
    - content/intern/anmelden.php
    - content/intern/daten.php
    - content/konto/delete.php
    - content/konto/userprofil.php
    - lib/security_log.php
    - lib/session.lib.php
    - topframe_forced.php

    Neue Dateien:
    - designs/vmsr3/graphic.png
    - designs/vmsr3/images/bullet.png
    - designs/vmsr3/images/field_bg.png
    - designs/vmsr3/images/field_bg2.png
    - designs/vmsr3/images/header.png
    - designs/vmsr3/images/header_bg.png
    - designs/vmsr3/images/menue_link_bg.png
    - designs/vmsr3/images/semi-trans.gif
    - designs/vmsr3/informations.php
    - designs/vmsr3/style.css
    - designs/vmsr3/style.ie.css
    - designs/vmsr3.php

    Wie man sieht, wurde auch ein neues Design eingebaut. Ihr werdet es sofort sehen, wenn ihr es installiet habt. Natürlich ist das reguläre blaue Design vom VMSR2 weiterhin vorhanden und kann ausgewählt werden.

    Upload der Dateien erfolgt im Laufe des Tages so gegen 13:00 Uhr. Schonmal als Vorwarnung an den Datei-Moderator, der für die Freischaltung selbiger zuständig ist.
    VMS-R Downloads | VMS-R Supportbereich | E-Mail | Facebook: VMS-R | ICQ: 413-432-780 | MSN: vmsr@hotmail.de



  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245

    AW: Releasenotes / Entwicklerinformationen

    3.0.0 ist hochgeladen. Wartet nur noch auf Freischaltung.
    VMS-R Downloads | VMS-R Supportbereich | E-Mail | Facebook: VMS-R | ICQ: 413-432-780 | MSN: vmsr@hotmail.de



  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905

    AW: Releasenotes / Entwicklerinformationen

    Dieses Rapid release geht mir schon bei diversen PC programmen dermassen auf die nerven, jetzt das hier noch
    Sorry, aber kaum hat man sich das eine installiert, ist es wieder "veraltet".
    Als kleiner tipp von mir der seit ca. 6 Jahren hier schon tätig ist, setzt dich hin, arbeite paar monate vernüpftigt dran. und klatsch nicht immer etwas auf den markt mit jeweils 1 neuen funktion und direkt 10 Seriennummern größer.
    Aber ist ja amüsant hier zu lesen und zu lachen haha

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von NeoGriever
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    245

    AW: Releasenotes / Entwicklerinformationen

    Ist ja nich so, als würde ich immer nur 1 Sache korrigieren. In der 3.0.0 sind jetzt mehrere Änderungen drin. Darüber hinaus arbeite ich an einer Adaptiven Update-Installationsvariante, welche eine alte Version ohne komplette Neuinstallation auf die neue Version hochstuft.

    Bis das alles 100% vervollständigt ist, wird es wahrscheinlich noch einige Releases (oder sagen wir mal PreReleases) geben, welche getestet und ausprobiert werden müssen.

    Ich weiß, dass viele Releases und Neuinstallationen nicht wirklich erfreulich sind, aber ich lass lieber 50 mal Testen als 3 mal testen und 50 dinge übersehen.
    VMS-R Downloads | VMS-R Supportbereich | E-Mail | Facebook: VMS-R | ICQ: 413-432-780 | MSN: vmsr@hotmail.de



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •