"Der Einfachheit halber" ist falsch ausgedrückt. "Weil ich nix besseres bei anderen Scripten zum abschreiben gefunden habe"
Das ist eine Unterstellung. Ich habe den Installer aus eigener Hand umgesetzt. WIE ich die Dateien in der php-datei ablege, ist ja dann wohl meine Sache. Und base64 ist NICHT abgekupfert, sondern meine 1te Wahl gewesen.

Oder kennst du eine effektivere Variante, Binär- und Ascii-Dateien unabhängig voneinander in einem Format in einer PHP-Variable abzulegen, ohne externe weitere Dateien anzulegen?

Kleines P.S. an Neogriever: Ich find es ganz prinzipiell eine gute Sache, wenn sich jemand etwas selbst beibringt und dann sein Wissen zur Verfügung stellt. Viele PHP-Bastler haben mal so angefangen. Was dir aber eindeutig fehlt, ist etwas Demut. Deine Postings (und du läßt ja keinen Thread und kein Thema aus, um wenigstens einmal DEIN VMSR zu erwähnen) triefen vor Arroganz und Unwissen. Viel lernen du noch mußt....
Ich habe ordentlich Respekt vor den Arbeiten anderer hier. Das VMS hätte ich nie auf die Beine stellen können. Daher habe ich ja auch auf BASIS vom VMS das VMSR umgesetzt. Viele Scripts und Addons, welche im Umlauf sind, sind für mich schlichtweg zu komplex und zu hoch. Aber das, was ich am VMSR umgesetzt hab, ist alles, was ich wirklich sehr gut kann. Ja. Ich bin manchmal etwas hochnäsig. Aber darüber kann man ja hinwegsehen. In der Geschichte zeigt sich teilweise, dass die größten Genie's richtige Ars**löch*r waren. XD