Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: forum etc.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    28

    forum etc.

    Huhu ihr Lieben.

    Ich habe das Forum von Hardy installiert und würde gern einen Proggi finden welcher mir das Addon dahingehend noch umbaut dass man auch div. Kategorien anlegen kann.
    bisher zum beispiel:

    klammlose -> thread
    ebesucher -> thread

    Und dann mit Umbau:

    Verdienste für DE/CH/A -> Klammlose -> Thread
    International -> PTC -> Thread

    Hat da jemand Interesse mit mir dauerhaft zusammenzuarbeiten?

    MFG,
    der Gabi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717

    AW: forum etc.

    Wie in:
    http://www.designerscripte.net/showt...eedback/page12
    schon gesagt, je nachdem was du so alles von dem Forum erwartest (darüber solltest du dir vorher im Klaren sein), macht es evtl. mehr Sinn, gleich ein phpbb zu verwenden und es ans VMS anzubinden, damit hättest du dann eine komplette Forensoftware.

    Möchtest du nur Unterkategorien in einer Ebene, oder einen beliebig tiefen Kategorienbaum?
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    28

    AW: forum etc.

    Huhu =)

    Danke für deine Antwort!
    Also nach einigen Recherchen macht es wohl wirklich mehr Sinn ein eigenständiges Forum einzubinden gerade wegen div. Funktionen.
    Müsste dann halt so werden dass man eingeloggt auf der VMS Seite is UND im Forum sodass man auch unter selbigen Nick posten kann (müsste also beim Anmelden übernommen werden).

    Das große Problem dabei ist...ich hab leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll =(
    Prinzipiell dachte ich mir halt so dass der globale Avatar übernommen wird (das Bild von der Nickpage beim VMS)...sowie div. Kontaktmöglichkeiten wie skype und sowas...
    Ob das alles aber so leicht geht ohne jahrhundertelange Arbeit müsst ihr mir sagen da 99% der Leser hier mehr Ahnung von PHP haben als ich kleines Licht =)

    MFG,
    der Gabi

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370

    AW: forum etc.

    Die Anmeldung für 2 Scripte zu machen ist eigentlich nicht schwierig, solange das Passwort bei beiden Scripten auf gleiche Art gespeichert wird.

    Dann kanst du einfach in der anmelde.php das Passwort statt in einer Tabelle in 2 verschiedenen Tabellen speichern, habe dies schon selbst einmal umgesetzt und es war auch für Laien machbar.

    MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717

    AW: forum etc.

    Hängt vom verwendeten Forum ab, ich würde phpbb empfehlen, da kostenlos und open source und große Community auch deutschsprachig. Irgendwie bin ich sogar der Meinung, es gab hier schonmal ne ungefähre Anleitung, wie man das anstellen müsste, kann mich aber auch täuschen ^^

    Sollte aber im Web auch massig zu finden sein unter "phpbb integration" usw.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370

    AW: forum etc.

    Kann mich auch wage erinnern das dies schon jemand mit dem Forum hinbekommen hatte, oder zumindest versucht hatte.

    MfG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905

    AW: forum etc.

    Swinxx hatte damals sein forum an das vms1 angepasst, ich glaube das war das BB von woltlab, ist aber lange her kann mich nicht mehr so genau mehr daran errinern

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370

    AW: forum etc.

    Hehe, der gute Swinxx, von dem hat man auch sehr lange nichts gehört.

    MfG

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717

    AW: forum etc.

    Also mit Template/Design Integration kenn ich mich nicht aus, aber wenn man ein phpbb hochlädt in ein Unterverzeichnis vom VMS, die Anmeldung dort deaktiviert, kann man relativ einfach mit vorgefertigten Klassen, bpsw.: http://www.phpclasses.org/package/48...B-3-users.html die Daten bei der VMS Anmeldung auch in die phpbb Datenbank eintragen lassen und beim VMS-Login gleichzeitig den phpbb Login vornehmen lassen, und dann ist das eigentlich schon fertig.
    Das Forum wäre dann halt immer noch als eigene Seite, via iframe leicht ins VMS zu integrieren.

    Alle bisherigen Userdaten zu übertragen ist damit auch einfach:
    PHP-Code:
    require_once("phpbb.class.php");
    $phpbb = new phpbb("../phpbb3/""php");

    $sql db_query('SELECT u.nickname, k.passwort, e.emailadresse FROM vms_kontodaten AS k LEFT JOIN vms_userdaten AS u ON u.uid=k.uid LEFT JOIN vms_emaildaten AS e ON e.uid=u.uid ');
     while(
    $d mysql_fetch_array($sql)){

            
    $phpbb_vars = array("username" => $d['nickname'], "password" => $d['passwort'], "user_email" => $d['emailadresse'], "group_id" => "2");

            
    $phpbb_result $phpbb->user_add($phpbb_vars);
            echo 
    $phpbb_result;
     } 
    Und bei allen Aktionen, die die Userdaten ändern, also Passwort ändern/anfordern/Nicknamen ändern/Account löschen, die entsprechenden Funktionen einsetzen, das sind eigentlich immer nur 3 Zeilen Code.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

Ähnliche Themen

  1. VMS Forum
    Von cesar im Forum Sicherheitslücken
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 19:21
  2. Forum für das VMS
    Von isaack im Forum Scripte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:02
  3. Forum
    Von seg98 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 20:23
  4. RTL Forum
    Von sebi-home im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:34
  5. FakerHunter Forum
    Von DimpleX im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •