Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: VMSR Betatest Bugreport

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    19

    AW: VMSR Betatest Bugreport

    So, ich jetzt auch mal

    Installations-Erfahrungsbericht eines (fast) unbedarften Anwenders

    Installiert wurde nur auf localhost (aber mit offener I-Net-Verbindung, um die Werbebanner zu sehen );
    Tests wie Neuanmeldungen, Passwort vergessen-Funktion etc. wurden daher auch noch nicht durchgeführt.

    Installation

    Ich verwende ausschliesslich die FTP-Version und beziehe mich daher ausschliesslich auf diese. Getestet wurde die VMSR-Version 2.3.2.
    Eine Installation sollte sich ohne allzuviel vorherige Lektüre diverser Threads oder ReadMes möglichst einfach gestalten. Kopiere ich also alle Dateien und rufe die Startseite auf, erscheint die Meldung:
    Keine oder falsche Datenbank gewählt! Tipp:
    http://www.vms-tutorial.de/wiki//Lib/Functions
    Dies könnte schon die erste Hürde für potenzielle Interessenten sein. Da ohnehin später alle erforderlichen Abfragen erfolgen, sollte statt der Fehlermeldung gleich die passende Installationsseite aufgerufen werden.
    Dazu als Nebenbemerkung: Eine Installationsdatei "install.php" zu nennen, ist mMn nicht wirklich schlecht.

    Mein Vorgehen an dieser Stelle:
    1. Umbenennen der "VMSR.EasySetup.v2.3.2.ftp.php" in "install.php"
    2. Aufrufen der install.php
    Als Vorschlag: Da die genannte Meldung aus der function db_connect() in /lib/functions.lib.php stammt, könnte z. B. hier die Abfrage auf Existenz einer install.php erfolgen oder weit früher, z. B. in der index.php.
    Falls install.php vorhanden: Location auf /install.php. Nach Installation ZWINGEND install.php umbenennen, besser löschen.
    Falls nicht vorhanden: Fehlermeldung wie gehabt.

    Durchführen der Installation
    Nach meinem Empfinden für eine Erstinstallation gut gelöst (als Gimmick wäre noch die Angabe der VMSR-Version wünschenswert).
    Falls jedoch eine Installation vorhanden ist und nicht der "Skip"-Button geklickt wird, kommt es zu Fehlermeldungen wie z. B.:
    Es sind Fehler aufgetreten. Bitte melden Sie diese Fehler dem Programmierer des Setups.
    Duplicate entry '3' for key 'PRIMARY'
    Duplicate entry 'refralley' for key 'PRIMARY'
    Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
    Dies liesse sich einfach lösen, indem die entsprechenden DROP-Befehle in die Installation aufgenommen werden.
    Mein Vorgehen an dieser Stelle:
    In der install.php nach $sql = array(); einfügen:

    PHP-Code:
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_adminblacklist`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_adscan`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_adscan_frameset`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_adscan_userblacklist`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_aktivierungen`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_aktivralley`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_bilanz`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_buchungen`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_crons`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_emaildaten`";

    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_fb_blacklist`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_gebuchte_werbung`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_global_log`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_interface`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_klickralley`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_kontodaten`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_messages`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_news`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_paidmails_empfaenger`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_paidmails_versendet`";

    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_profilepages`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_ralleydaten`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_reloads`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_savingsbook`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_savingsbook_buchungen`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_savingsbook_configurations`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_schnittstelle`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_schnittstelle_anfragen`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_seiten_configuration`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_sekundensparbuch_list`";

    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_userblacklist`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_userdaten`";
    $sql[sizeof($sql)] = "DROP TABLE IF EXISTS `###PRFX###_werberdaten`"

    Adminforce
    Dass der Ordner adminforce jetzt af heisst hat zur Folge, dass in allen zu installierenden VMS1-Slots der adminforce-Ordner umbenannt werden muss ODER im VMSR alle af-Angaben wieder auf adminforce geändert werden müssen; keine für mich wirklich glückliche Lösung. Aber es gibt sicherlich Schlimmeres

    Nach dem Aufruf der Sicherheitssperre kam ich erstmal nicht mehr in den af; beide Passwörter wurden nicht angenommen, Seite komplett gesperrt inkl. Logout. Kann natürlich an mir gelegen haben, daher nehme ich das mal, wie es ist.

    Nach erneutem Aufruf von localhost/af/ erscheint keine Admin-Login-Box o. ä., sondern die Seite bleibt weiterhin gesperrt. Dies ist auf die Verwendung von $_SESSION zurückzuführen: Der Wert bleibt erhalten, wenn nicht alle Browserfenster geschlossen werden, was in diesem konkreten Einzelfall nicht möglich war.
    Mein Vorgehen an dieser Stelle:
    Peinlich, aber ich habe einfach nochmal installiert (vielleicht gab es bei der Installation einen Tippfehler bei der Passworteingabe).
    Nein, gab es nicht: Kein Reinkommen ins af, wenn sich die Sicherheitssperre meldet.
    Mein weiteres Vorgehen an dieser Stelle:
    Nach längerem Suchen und Probieren in /af/index.php Neusetzen der $_SESSION-Parameter und Verkürzen der Admin-Abfrage durch Verzicht auf die Zeitsperrenprüfung. Zusätzlich in /af/login.php Auskommentieren des Zeitsperren-Abfrageblocks. Zu guter Letzt habe ich für meine localhost-Test-Installation die Login-Abfrage komplett deaktiviert; hier stünde für mich persönlich ein Umbau an, da mir die Zeitsperren-Lösung per $_SESSION zu viele Probleme bereitet hat. Ist aber wie geschrieben nur meine ganz persönliche Erfahrung und kann bei anderen völlig problemlos funktionieren.

    Aufgefallene Kleinigkeiten:
    (jetzt ohne nähere Seitenangaben; hab's nur noch so im Kopf):
    DOCTYPE fehlt
    Javascript vor <html> etc.
    language="JavaScript" ist nicht mehr nötig
    </input> wird im FF rot eingefärbt

    Aufgefallene Tippfehler:
    Aufendhalt => Aufenthalt
    ralley => rallye
    zum deaktivieren => zum Deaktivieren
    in den Jackpot fliesen => in den Jackpot fließen
    Im Jackpot befinden sicher gerade => Im Jackpot befinden sich gerade
    Hier eine übersicht => Hier eine Übersicht


    Die testweise Installation eines Slots in VMS1-Ausführung gestaltete sich problemlos (nach Umbenennung des adminforce-Ordners). Der Slot konnte nach Auffüllen des User-Guthabens ohne technische Probleme betrieben werden; APs wurden ebenfalls korrekt gebucht.
    Der Slot ragt allerdings in das rechte Menü. Welche Anpassungen hier erforderlich sind muss ich noch ergründen.
    Geändert von KundM (20.09.2013 um 19:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. VMSR Betreiberdaten - was muss da rein?
    Von NextGenLose im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 20:38
  2. [Vmsr] Design umsetzen - Contentboxen
    Von cr00sy im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •