Ich wollte mich jetzt am VMS-R ohne Klammanbindung probieren. Da ich schon sehr häufig danach gefragt wurde.

Problem ist nur: ich habe 0 plan, wo ich da überall ansetzen muss. Das ist ja quasi, als würde man einen Schwertfisch zu nem Blobfisch umoperieren wollen.

Also wer kann mir da mal explizit sagen, wo ich da überall ansetzen soll. Umso schneller gehts.

PS: Es wird jetzt bis auf das Release der Klammanbindungs-Freien Version keine neueren Versionen geben, insofern nicht etwas gravierendes aufgelistet wird.

Derzeit arbeite ich auch an einer adaptiven Update-Funktion des Setups, welches nur nötige Dateien anpasst und das vorhandene VMS-R nicht beeinflusst. Dass, wenn ein Update rauskommt, man dieses über sein vorhandenes installieren kann und das vorhandene davon nicht zerfetzt wird. Dies funktionietm it mehreren MD5-Hashes der Dateien selbst, welche mit den bereits installierten verglichen werden und bei Bedarf halt angepasst werden. Sollte der HASH nicht stimmen, wird genau gezeigt, was geändert werden muss.

Dass dieses adaptive Update-System natürich nicht innerhalb von 2 Tagen fertig ist, arbeite ich lieber langsam, dafür aber sehr detailreich und versuche Fehler und Bugs zu vermeiden.

Zurück zum eigentlichen Problem. Falls jemand das entfernen der Klammanbindung beherrscht, möge er mir bitte eine Anfangs-Stütze geben. Also dass ich weiß, wo ich überall eingreifen soll. Es sind ja immerhin nich wenige Dateien, die im VMS vorhanden sind.

Danke schonmal.