WICHTIG: Das VMS-R wird wohl vorerst nicht mehr von mir weiter bearbeitet. Aktuell is die Familiäre Situation ziemlich fordernd und ich habe wenig bis garkeine Zeit, am VMS-R zu arbeiten.

Keine Sorge. Ich werde noch weiter dran arbeiten. Jedoch dauert es noch etwas. Ich werde das Projekt nicht aufgeben. Nur vorläufig nicht weitermachen können. Wann es weitergeht, steht noch nicht fest. Aber werde euch nicht zu lange hängen lassen.

Tut mir leid, dass ich das jetzt so "brachlegen" muss. Aber Privat geht schlichtweg vor. Die aktuelle Version läuft ja derzeit. Es fehlt halt noch an der "ohne Klammanbindung"-Version. Die werd ich später dann auf jeden fall noch umsetzen.

Wer sich berufen fühlt, und die Version ohne Klammanbindung hinkriegen will, bitteschön. Die FTP-Version ist quasi auch der Source selbst. Ich empfehle jedoch, Änderungen vorher an mich weiterzuleiten, um ggf. den Installer und andere Anpassungen, wenn nötig, nachzurüsten. Dafür würde ich mir dann noch die Zeit nehmen.

PS: Ich bin täglich hier im Forum drin um zu sehen, ob jemand was geschrieben hat. Also Fragen, Bugreports & co werden von mir weiterhin bearbeitet und aufgenommen. Bin also nicht weg.

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.